Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Meine Gedanken zu Alphabet

Seite 1 von 18
neuester Beitrag: 05.02.25 20:06
eröffnet am: 03.04.18 17:15 von: ottimannen Anzahl Beiträge: 449
neuester Beitrag: 05.02.25 20:06 von: Highländer49 Leser gesamt: 236423
davon Heute: 6
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
16 | 17 | 18 | 18  Weiter  

03.04.18 17:15
2

30 Postings, 2962 Tage ottimannenMeine Gedanken zu Alphabet

Heute habe ich mir ein paar Gedanken zu Alphabet gemacht.
Trotz der aktuellen Datenschutzdiskussion ist Alphabet meiner Meinung nach super aufgestellt für die Zukunft. Beeindruckend finde ich vor allem die unfassbar niedrige Verschuldung für ein Pech Unternehmen. Zudem forscht das Alphabet in vielen Zukunftsbranchen, welche bei einem Durchbruch Riesen Potenzial bieten würden.
Ausführlich darüber geschrieben habe ich hier:

423 Postings ausgeblendet.

27.11.24 07:56
2

1447 Postings, 3648 Tage jake001@#424 ... Wenn du

140000 investierst und dir offensichtlich noch nicht einmal sicher bist, ob es ein Fond oder eine Einzelaktie sein soll, dann geh doch lieber zum Anlageberater ... Gruss  

27.11.24 10:27
1

9757 Postings, 6973 Tage 2teSpitzeVor allen Dingen

würde ich nicht alles auf einen Wert konzentrieren. Lieber etwas diversifizieren und das Risiko verteilen.
3 - 4 Qualitätstitel und dann liegen und laufen lassen.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

27.11.24 12:15
2

1447 Postings, 3648 Tage jake001Qualitätstitel

Bin mit Allianz gut gefahren.
Wenns was Amerikanisches sein soll wäre John Deere auch zukunftsträchtig
Wenns amerikanische IT sein soll, kennst die big player ja sowieso: Amazon, Alphabet, Microsoft, Apple (wenn man drauf steht)

Ich wünsche gute Kurse zum Kaufen.  

27.11.24 12:47
1

115 Postings, 2251 Tage MoDunkeine Anlageberatung

Erstens geht es hier um den Austausch über die Alphabet Aktie.

Zweitens ist eine ansatzweise seriöse Einschätzung für eine Anlage von einer Summe von über 100.000 Euro ohne zu wissen,

- wie alt/jung jemand ist
- wirtschaftliche Verhältnisse
- Anlagehorizont
- Risikobereitschaft
- usw.

Abgesehen davon gehört es hier einfach nicht hin, siehe den ersten Punkt.  

27.11.24 17:41

5 Postings, 1782 Tage HansFranz100Alphabet

Ich will ja keine rechtsverbindliche Anlageberatung hier, sondern nur eine Meinung der anderen.  

27.11.24 18:37

131 Postings, 1789 Tage normala@HansFranz

aus meiner Sicht würde die Risikoabschätzung eine eindeutige Richtung geben. Invest in Einzelaktie hat natürlich ein höheres Risiko
nmMy  

11.12.24 13:58
1

28062 Postings, 1284 Tage Highländer49Alphabet

Die Alphabet-Aktie legte am Dienstag um über +5% zu und steigt am Mittwochmorgen im europäischen Handel auf ein neues Allzeithoch. Gibt es Grund zum Feiern bei der Google-Muttergesellschaft?
https://www.finanznachrichten.de/...oonshot-wird-wirklichkeit-486.htm  

11.12.24 14:17
5

10581 Postings, 8074 Tage big lebowskyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.24 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

11.12.24 15:41

10581 Postings, 8074 Tage big lebowskyATH

Auf Euro Basis. In US Dollar nur noch eine Frage der Zeit.
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

23.12.24 08:51

1249 Postings, 3007 Tage w.k.walterWas ist der Unterschied

zwischen Alphabet A und Alphabet  C?  

23.12.24 09:35
2

3692 Postings, 5482 Tage TamakoschySorry kleiner Scherz muss sein

Mein Gott Walter dafür gibt es doch Google.....

Die A-Shares sind unter dem Ticker-Kürzel GOOGL notiert, die C-Shares unter GOOG. Der Unterschied der beiden Papiere: Während Halter der A-Aktie Stimmrechte besitzen, verbrieft die C-Aktie lediglich Unternehmensanteile.

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...tionaeren-bringt/12173022.html  

23.12.24 10:58

9757 Postings, 6973 Tage 2teSpitzeDu hast es

doch prima erklärt, Tamakoschy.
-----------

30.12.24 13:30
1

Die Alphabet-Aktie hat mit einem Plus von +37% YTD besser abgeschnitten als der breite Markt, doch ob das 2025 so weitergehen könnte, ist fraglich. Immerhin stellt der eigene CEO die Mitarbeiter wohl auf ein schweres Jahr ein:
https://www.finanznachrichten.de/...mmen-jetzt-schwere-zeiten-486.htm  

03.01.25 15:51

9757 Postings, 6973 Tage 2teSpitzeHabe mich von

einem Teil meiner Aktien getrennt. Brauche Geld, wollte Gewinne absichern und und und.

Langfristig aber weiterhin ein sehr gutes Invest. Auch bei einer eventuellen Aufspaltung würden die Aktionäre profitieren. Schließlich würden wir ja Anteile der neuen Unternehmen bekommen.
-----------

05.02.25 09:00

5035 Postings, 4152 Tage BilderbergDie Zahlen belegen es

KI kostet erst einmal richtig viel Geld.
Der Hype ist extrem überbewertet aus meiner Sicht zumal weitere KI Systeme auf den Markt drängen und das sogar preisgünstiger und mit weniger Energie Nutzung.
Bei der Gelegenheit möchte ich darauf aufmerksam machen, dass das Gemini Modell bei der Übersetzung in andere Sprachen deutlich schlechter abschneidet als Deepl. Kann ja jeder mal ausprobieren da es für private Anwender kostenlos ist.
Da ist es nur verständlich wenn der Kurs auch mal die Rolle rückwärts macht, meine Meinung.  

05.02.25 09:21
2

64 Postings, 485 Tage Chris_132teSpitze

Wie oft willst du dich noch von deinen Anteilen trennen?

Vor kurzen "fast alles verkauft" zum ablösen deines Anteils....

Jetzt einen Teil.....

Egal ich fand die Zahlen mega und Alphabet ist auf einen sehr guten Weg .  

05.02.25 10:47

9757 Postings, 6973 Tage 2teSpitzeHi Chris,

von einem bestimmten Teil erstmal gar nicht. Die bleiben als Grundstock im Langfristdepot. Aber zwischendurch mal ein paar Gewinne mitnehmen. kann auch nicht schaden. Und in Schwächephasen, wie vielleicht jetzt, wieder einkaufen. Mal sehen.
-----------

05.02.25 11:08

9757 Postings, 6973 Tage 2teSpitzeAber grundsätzlich

muss man immer Bedenken, dass die Aktienanlage ein Marathon ist und kein Sprint. Bei guten Werten macht man auf lange Sicht die dicken Gewinne. Habe ich leider auch schon mehrmals erfahren müssen. Bin gerade dabei, mich mehr zu disziplinieren. Schaun mer mal.
-----------

05.02.25 11:28

Die Alphabet-Aktie knickt am Mittwochmorgen um über -7% ein. Anleger sollten dabei jedoch nicht vergessen, dass der Technologiekonzern erst am gestrigen Dienstag auf ein neues Allzeithoch geklettert war. Sind die Quartals- und Jahresergebnisse von Alphabet so enttäuschend ausgefallen? Und wie sollten sich Anleger nun positionieren?
https://www.sharedeals.de/alphabet-aktie-7-sorge-oder-hoffnung/  

05.02.25 12:02
3

2914 Postings, 4408 Tage adi968hab gerade Nachgekauft

183,90 war der Kurs - für mich klassische Daueranlage  

05.02.25 12:08
1

1447 Postings, 3648 Tage jake001hast nichts verkehrt gemacht

Solltest du dich gegrämt haben, dass du den Anstieg auf 200 Eur nicht mitgemacht hast --- heute wurde das relativiert. Minus 7 Prozent. Die News kamen nicht besonders an. Also das mit den Robo-Autos hätte ich auch wirklich etwas dynamischer erwartet.  

05.02.25 17:00

5035 Postings, 4152 Tage BilderbergTabula Rasa Inder werden abgeschoben

Ist der Chef bei Alphabet nicht auch Inder?
Wer macht denn dann die ganze Arbeit?
Denke damit schießen sie sich selbst ins Knie, aber was weiß denn ich schon.
Bleibe hier lieber auch nach dem Rücksetzer an der Seitenlinie und wünsche allen Investierten weiterhin viel Glück.  

05.02.25 17:34
3

349 Postings, 2510 Tage KlarerVerstandAlphabet....

Mit einem für einen, Marktführer im Hi Tec Bereich, lächerlichen KGV Verhältnis von ca. 20  in 2025 bis 2026,
mit einem Umsatz von 356 Milliarden und einem sagenhaften Gewinn von 100 Milliarden in 2024, einer einmaligen Marktmacht...
was will der gemeine Anleger mehr ?
Es gilt:
a. Dabei bleiben,
b. bei Rückschlägen in maßen Nachkaufen
c. und relaxt zurücklegen.
Eine Aktie Perle die ewig glänzt  

05.02.25 17:52
2

239 Postings, 5210 Tage Olli68Ja, aber wachsam bleiben

J, dem Loblied kann man uneingeschränkt zustimmen.
Nur Punkt c. relaxt zurücklegen fällt einem momentan doch relativ schwer.
Vielleicht sind es nur die Algos, ich weiß es nicht, aber ruckzuck wird auch mal das dickste Schiff versenkt. Ein gutes Beispiel finde ich NovoNordisk: Auch 20 Milliarden Gewinn und seit Monaten abgestraft mit einem Rückgang bis 50%.
Momentan tummeln sich aber schon überall die Crash-Propheten: Wiederum ein Indiz dafür, dass es doch ein gutes 25 werden könnte.  

05.02.25 20:06
2

Der Google -Konzern Alphabet (Alphabet C Aktie) kann mit den sehr hohen Erwartungen vieler Anleger und Analysten nicht ganz Schritt halten. Googles Cloud-Geschäft brachte im Schlussviertel 2024 trotz eines Umsatzanstiegs von 30 Prozent auf fast 12 Milliarden US-Dollar etwas weniger ein als Analysten erwartet hatten. Im Fokus steht auch der wachsende Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) von Wettbewerbern. Gleichzeitig steckt der Konzern weiter viel Geld in den Ausbau eigener KI-Fähigkeiten. Außerdem verfehlte der Konzernumsatz mit einem Plus von zwölf Prozent im Jahresvergleich auf rund 96,5 Milliarden Dollar (Dollarkurs) die Markterwartungen. Der Gewinn stieg unterdessen um gut 28 Prozent auf 26,5 Milliarden Dollar.

Der Kurs der A-Aktien von Alphabet fiel am Mittwoch um gut 8 Prozent auf 189,46 Dollar, nachdem die Papiere am Vortag im Hauptgeschäft noch ein Rekordhoch von gut 207 Dollar erreicht hatten. Mit dem Kursrückschlag verringerte sich der Börsenwert auf gut 2,3 Billionen Dollar und Alphabet fällt damit etwas weiter hinter Amazon zurück. Die beiden Konzerne belegen die Plätze vier und fünf in Sachen wertvollster Konzern hinter dem iPhone-Hersteller Apple (Apple Aktie) , dem Software-Riesen Microsoft (Microsoft Aktie) sowie dem KI-Chipspezialisten Nvidia .

Analyst Eric Sheridan von der US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) sprach in einer ersten Reaktion von soliden Quartalszahlen, die von einer starken KI-Nachfrage profitiert hätten. Das untermauere die Notwendigkeit weiterhin hoher Investitionen ins Geschäft.

Im laufenden Jahr will Alphabet rund 75 Milliarden Dollar in den Ausbau der Infrastruktur investieren. Ein großer Teil davon dürfte in Rechenzentren für Software mit KI ausgegeben werden. Das Volumen liegt laut Analyst Brad Erickson von der kanadischen Bank RBC deutlich über der durchschnittlichen Markterwartung von knapp 59 Milliarden Dollar. Für ihn ist das der wesentliche Grund der Kursschwäche. Womöglich müssten die Markterwartungen für den Barmittelzufluss nun sinken.
Analyst Doug Anmuth von der Bank JPMorgan erklärte sich die Kursschwäche hingegen mit Sorgen über das Wachstum der Google-Suchmaschine. Allerdings lege diese trotz des Konkurrenzdrucks weiter solide zu, so der Experte.

Das Werbegeschäft von Google erwirtschaftet nach wie vor den Großteil der Alphabet-Erlöse. Es wuchs um 10,6 Prozent auf 72,5 Milliarden Dollar. Die Videoplattform Youtube brachte knapp 10,5 Milliarden davon ein - rund 14 Prozent mehr als vor einem Jahr. Ein Wachstumstreiber waren Google zufolge die Ausgaben für Werbung zur US-Präsidentenwahl im November. Am Wahltag selbst hätten 45 Millionen Nutzer in den USA Videos dazu bei Youtube geschaut.

Die Entwicklung von Googles Werbegeschäft wird sehr genau beobachtet. Eine zentrale Frage ist, ob Versuche von Konkurrenten, mithilfe von KI direkte Antworten statt Links anzuzeigen, eine Spur bei Googles Suchmaschine hinterlassen.

Google versucht in dieser Situation, die eigenen Suchergebnisse mit KI aufzubereiten, ohne das angestammte Geschäftsmodell zu torpedieren. Denn Anzeigen im Umfeld der Websuche spielen eine zentrale Rolle für den Konzern. Google greift vor allem zu KI-Zusammenfassungen von Suchergebnissen, die Fragen von Nutzern beantworten sollen. Mit dieser Funktion werde die Websuche mehr genutzt, sagte Google-Chef Sundar Pichai.

Bei den sogenannten "anderen Wetten" - Zukunftsprojekten wie selbstfahrenden Autos oder Lieferdrohnen - sank der Quartalsumsatz aller Firmen binnen eines Jahres von 657 auf 400 Millionen Dollar. Der operative Verlust des Bereichs wuchs unterdessen auf 1,17 Milliarden Dollar von rund 863 Millionen vor einem Jahr an.

Unabhängig von den Quartalszahlen verabschiedete sich Google von dem Versprechen, keine KI für Waffen zu entwickeln. Der Internet-Riese aktualisierte die Grundsätze für seine KI-Aktivitäten. In der neuen Version ist die 2018 abgegebene Selbstverpflichtung nicht mehr enthalten.

Quelle: dpa-AFX  

Antwort einfügen - nach oben