Wir kennen uns ja schon alle. Mir wurde es zu daemlich, mich mit dem ewig nachplappernden Sheldon, oder mit der Sesamstrassentante ueber bereits durchgekautes zu streiten. Haette mal nicht gedacht, dass mir 1000 Oz's 1000 Artikel weitaus symphatischer sind, als dieses Kindergartengeschrei, das momentan dort los ist. Es KANN dort niemand ernstlich Silber Anleger sein. So abwertend redet niemand ueber seine zugelegten Werte. Zum Thema: Die Serioesitaet der Kaufmenge Chinas von Gold sehe ich auch nicht in Boersentickers. Wozu muss reales Gold ueber die Boersen laufen? Schon gar nicht, laeuft die ganze Sache ueber die Schweiz. Streiten wir uns hier nicht um paar Tonnen -entscheidend ist doch: die Menge waechst enorm! DAS sollte Massstab sein. Eure Artikel weisen ja auch darauf hin. Am Donnerstag kann in der Ukraine passieren, was Adolf nicht gelang. Die Protektion durch das deutsch gesteuerte EU Gespenst. Aushaengeschilder: Multimillionaere mit Klitschko und der korrupten Timoschenko. Wie die Bilder sich gleichen, ueberall will die Welt mit und nach Europa... zahlen wird der kleine Mann - auch HIER! Denn wenn die bankrotte Ukraine internat. uebliche Preise an Russland zahlen soll, dann frage ich mich WIE? Hoechstens ueber EU Entwicklungshilfe, von der die Haelfte aus Dtl Buergschaften kommt und die wieder bei der Ausgaengeschildern haengenbleibt. Und das wird das naechste Fass ohne Boden. Wozu tut man sich sowas an? Die Machtgier tut UNS das an! Treudoof jubeln unsere Medien mit... Nasdaq Vertrauen in technol. Aktien steht auf Messers Schneide. Koennte sich schon naechste Woche entscheiden - die ganze IT Blase. Uebrigens droht das gleiche dem DAX. Er steigt zwar, aber grosse Investoren gehen raus. Das klingt nach Korrektur, aber da sie mehr oder weniger gesteuert ablaeuft, ist nur eine Welle zu erwarten, nichts ernstes. Es sei denn, es laeuft weiter, dann bleibt das Risiko gross... Was ganz anderes: Ueber einen Marderschaden bei Muttis "Neuen" bin ich bei "Anti Tier Waffen" gelandet. Das Thema der Selbstverteidigung scheint auch wieder aktueller zu werden. Pfefferpatronen im Colt und so. Seitdem ich "Blackout" lese, denke ich oefter an "Aufruestung". Nun lebt man auf dem Land zwar ruhiger, doch auch alleiner... Hat doch der Sarrazin bei Leipzig gesprochen, dazu auch das Thema Sicherheit ( bei n-tv unter "Sauerkrautkonnektion" Artikel nachlesbar). Draussen standen "Demonstranten" die an die Waende wummerten. Ich mache fast jede Wette, dass diese gekaufte Leute der " Protektionslobby" waren, um den Leuten Angst zu machen und zu Kauf des JPX Jet Protectors zu inspirieren. Trotzdem ist es ueberdenkbar mal 200 € in sowas zu investieren... s.l.
|