letzten handelstag vor der einkehr der "besinnlichkeit " nicht mehr viel passieren wird, möchte ich auf diesem weg allen investierten und interessierten, postern wie mitlesern schöne feiertage wünschen.
bei aller disharmonie , die unser edelmetall in den letzten monaten durchlaufen mußte, bleibt die gewissheit , dass alles in wellen und schüben verläuft , ob in den assetklassen oder im " wahren leben ". deswegen hat sich bei mir dieses jahr keine besorgnis oder gar panik breitgemacht als die edelmetalle korrigierten - alles hat seine zeit, entweder wird es ihm gegeben - durch politisch bestimmte börsen, und damit nicht langfristig haltbar, - oder es nimmt sie sich, weil es den langfristigen anspruch auf berechtigung hat. silber wie gold haben ihren wichtigen status als long-invest in der persönlichen absicherung viel weniger verloren als mancher basher weismachen wollte. bei erstarkender wirtschaft hat silber den fuss im lift, bei steigender inflationsgefahr, die natürlich momentan kaum gegeben aber immer latent ist, tritt gold wieder in das scheinwerferlicht. bei allen kontrovers geführten endzeit-gedankenspielchen - im ariva gold-wie silberforum bei den dauerpostern mit pattex am hirn verhaftet - kann ich den untergang des feed & give finanzsystems für den rest meines lebens nahezu ausschließen /( dazu muss man erwähnen , dass ich seit 5 monaten opa bin , ich also nicht mehr zu den youngstern zähle )
wer im finaziellen gleichgewicht bleiben will muss sowie diversifizieren !!
alles gute @ all
|