Nein, das Warten fällt wirklich nicht leicht, was bei mir allerdings daran liegt, dass der Kurs im Oktober so massiv eingebrochen ist und ich das nicht verstehe. Eine Korrektur hätte ich ich verstanden, aber das war ja schon eine Pulverisierung des Kurses. Du schreibst, dass sich der Kurs nach dem Begreifen des Geschäftsmodells entwickelt. Ich denke, dass der Markt das Geschäftsmodell begriffen hat und dementsprechend der Kurs bis Oktober 2017 auf 22,50 € geklettert ist. Danach kam Verunsicherung durch die Leerverkäufer und deren Anhang. Fehlinformationen wurden gezielt gestreut, um für Irritation zu sorgen. Gleichzeitig wurde konzertiert der Kurs gedrückt. Stopplosswellen wurden dabei vielfach ausgelöst, was zu noch mehr Verunsicherung und Kursverfall geführt haben.Der Schneeball wurde zur Lawine. Daher denke ich , dass das Geschäftsmodell von Evotec vom Markt verstanden ist, das Vertrauen zur Zeit jedoch ganz schön Federn gelassen hat. Wie gesagt, eine Korrektur ist vollkommen ok, aber das, was da gelaufen ist, ist eine Sauerei. Manipulation der Kurse, um Kleinanleger auszunehmen...so kommt mir das vor...vielleicht sogar im Auftrag von Banken, um Calls zu pulverisieren ...das sind aber meine Vermutungen, Fakten gibt es dazu nicht.
|