Frieden-mal ne Frage?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.05.22 13:00
eröffnet am: 10.05.22 10:57 von: Lionell Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 11.05.22 13:00 von: Lionell Leser gesamt: 863
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

10.05.22 10:57
1

10205 Postings, 1269 Tage LionellFrieden-mal ne Frage?

Jahrelang wurde uns mitgeteilt
der Frieden würde in Afghanistan verdeidigt?
wie sich herausstellte eine der grössten Irrtume aller Zeiten!
Die Russen die Amis,mit Beistand unserer Bundeswehr mussten eine Schlappe mit unzähligen Toten hinnehmen?
Nun ist dieses Land.wieder in Händen der Talibans?
Nebeneffekt-unser Land nahm ca.400 000 Afghanen bei uns auf?
Was.da einige dieser Schutzsuchen bei uns abliefern kann man bald täglich erleben zuletzt in Berlin ,da schnitt ein Afghane seiner Frau(6 Kinder)die Kehle durch
Ausser immenser Kosten sehe ich eine totale Fehleinschätzung unserer Regierung
Nun,der Ukraine Krieg?
Da heisst es auch wieder,
wir müssen millitärische Hilfe in Form von.Waffenlieferungen helfen ,um einen Weltkrieg zu vermeiden?
Fazit bisher mehr als 600 000 Flüchtlinge bei uns,mit steigender Tendenz
Es könnten bis Ende des Jahres an die 2 Millionen werden
und im schlimmsten Fall in 2023 nochmals 2-5 Millionen
Meine Meinung
was soll man überhauptnoch glauben u d warum Deutschland sls Unbeteiligter sich da so engagiert?
Ob da derSchuss nichtnach.hinten losgeht?  

10.05.22 13:36
1

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightDie Regierung würde sicherlich antworten:

"Ohne unseren Einsatz in Afghanistan hätten wir sicher schon Krieg auch in Europa ..."

:-)

respektive irgend ein anderes Katastrophen-Szenario, das wir eben gerade nicht haben. Wie z.B. ... ähemm, da fällt mir grad nix ein.

Egal, entscheidend ist doch folgendes:

nach all den Regierungs-Wahrheiten, die wir in den letzten Jahrzehnten erduldet haben, fügt sich auch diese "Wahrheit" nahtlos in die bestehende Struktur (Anmerkung, meine Lieblingswahrheit: "Die dt. Einheit kostet keine müde Mark ... was soll das schon kosten?" von Graf Lamdsdorff).

Es bleibt jedem selbst überlassen, welche Schlüsse er daraus ziehen will.  

10.05.22 17:15

1447 Postings, 1492 Tage SturmfederDer Afghane

ist ja nun auch eine deutlich härtere Nuss als der Russe. Praktisch unkaputtbar. Nach unbestätigten Geheimdienstinformationen soll der Präsident der russischen Föderation wegen der verordneten Sanktionsdiät schon 5kg an Körpergewicht verloren haben. Wenn das so weitergeht, dann ist es also nur noch eine Frage von wenigen Jahren bis die Null-Putin-Strategie voll aufgeht. Ob der Deutsche dann wieder beim Russen kauft, das muss man noch abwarten. Ich persönlich hoffe ja, dass der Wladimir zumindest noch so lange durchhält, bis die Grünen bei uns im Land endlich das vollbringen können, woran weltweit tausende von Profiunternehmern und Hobbybastlern seit über 100 Jahre lang gnadenlos gescheitert sind.  

10.05.22 17:48

10205 Postings, 1269 Tage LionellKlar dürfte auch sein

Die Grünen vollenden,was Mutti so alles an neue Kultur zu uns ins Land brachte?
2 Sätze die es.in.sich hatten u.haben
"Wir schaffen das"
"Nun sind sie halt mal da"

ps.
ob Mutti schon welche aufgenommen hat?  

10.05.22 21:45

10205 Postings, 1269 Tage LionellIch sage nur Ortskräfte

plus Zuzug von Familienmitglieder plus Opa u.Oma und Tanten
Einfach cool  

11.05.22 13:00

10205 Postings, 1269 Tage LionellPolitik

wird immer unglaubwürdiger
"ja,ja,der Frieden wird am Hindukusch verdeidigt"
Klar,
jetzt mit den Talibans herrscht wieder Mittelalter mit Smartphones allerdings
Eine Schande über Russland-USA-Deutschland  

   Antwort einfügen - nach oben