Ich verkaufe allenfalls erst bei 11-12
2020 war für mich börsenmäßg bescheiden (Wirecard, Chesapeake Energy, etc) und im Dezember fragte ich mich, wie ich dieses verkorkste Jahr noch retten kann. Dabei bin ich bei Nokia gelandet und habe fett Call Optionsscheine gekauft beim Kurs von 3,10 . Mein Ziel damit ist ein 20- bis 30 Bagger. Jawohl. Mit den Optionsscheinen natürlich, nicht mit der Aktie. Die Gründe, warum ich Nokia gewählt habe: 1) Fundamental: Die Gewinne steigen bei Nokia in den nächsten Jahren masiv an laut finanzen.net. 5G Phantasie.... 2) Die Elliott-Wellen sahen im Dezember auf Zeitskalen von Stunden bis Jahren Mega-bullish aus für Nokia , zumindest nach meiner Interpretation. Es war sonnenklar, dass Nokia in diesem Jahr 5 oder 6 Euro erreicht. Dann entscheidet es sich, ob der Anstieg Teil einer unvollendeten Korrektur ist, oder ob er gleich einen Impuls nach oben startet, ich denke letzteres. Früher oder später muss er dann auch über das 2015er Hoch (7,91 ) drüber. Dann entscheidet sich, ob er eine c-Welle bis 11 oder 12 macht oder ob es eine Welle 3 ist, die dann noch höher läuft.
Mit dem ganzen Hype jetzt läuft es ganz schön zackig nach oben, aber wegen Punkt 1) und 2) sehe ich überhaupt keinen Grund das für eine Luftblase zu halten. Mir völlig unerklärlich, wie man Nokia shorten kann. Allerdings wird es mit dem Hype wohl auch ordentliche Rücksetzter geben, aber ich lass mich nicht rausschütteln. Nur meine Sicht der Dinge. Bis jetzt geht der Plan voll auf, bin schon 600% vorne, nach 1 1/2 Monaten.
|