Meckis Weekend Stockpicking

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 08.07.06 12:10
eröffnet am: 11.02.06 22:48 von: Mecki Anzahl Beiträge: 26
neuester Beitrag: 08.07.06 12:10 von: Mecki Leser gesamt: 12130
davon Heute: 2
bewertet mit 8 Sternen

11.02.06 22:48
8

2240 Postings, 7693 Tage MeckiMeckis Weekend Stockpicking

Hallo liebe Arivaner,
möchte hier einen neuen Thread eröffnen, der vielleicht nicht sehr originell ist, aber vielleicht den einen oder anderen an eine in Vergessenheit geratene oder sogar noch nicht gesichtete Aktie erinnert.
Seit einigen Wochen überfliege ich samstags oder sonntags für ein bis zwei Stunden meine Chart-Listen, die zusammen etwa 800 Aktien enthalten. Keine dieser Aktien habe ich in meinem realen Depot. Dabei klicke ich dann auf etwa 30 Aktien und schaue mir deren Chart an. Die Auswahl erfolgt ad hoc und recht zufällig (teils weil die Aktie im Netz oder in der Presse kürzlich Erwähnung fand oder einfach weil sie am Freitag stark gefallen oder gestiegen ist). Erscheint mir ein Chart interessant, hole ich mir weitere Infos zur Aktie aus dem Netz. Am Ende habe ich dann recht unprofessionelles Stockpicking betrieben.
Um es kurz zu machen: werde nun 1 mal wöchentlich höchstens 3 Aktien nennen, die mir aufgefallen sind, und die ich vorher noch nicht so richtig auf der Rechnung hatte.

Nehmt diesen Thread als Dienstleistung, und wenn mehr daraus werden würde, fände ich das natürlich auch gut.

Hier sind meine ersten 3 Aktien:

Telkom SA (WKN: 213719). Südafrikanische Telekom. Der Chart hat den Aufwärtstrend nach oben durchbrochen: Überhitzung oder Vertärkung des Aufwärtstrends? - Dividendenrendite 06e: über 7 % - KGV 06e unter 10

       ariva.de
Takeda Pharmaceutical (WKN:  853849). Größte Pharma-Aktie Japans. Sehe im Chart lehrbuchmäßigen bullischen Keil. Nahe EMA 200.
   
       ariva.de
     
S. A. G. Sonnenstrom (WKN: 702100). Kleine Solaraktie mit KGV 07e von 9. Abwärtstrend wurde nach oben durchbrochen, aber noch nicht nachhaltig. Der Widerstand bei 8,40 EUR muss noch geknackt werden.

       ariva.de
     





 
0 Postings ausgeblendet.

18.02.06 23:54

2240 Postings, 7693 Tage MeckiOrascom / Spire / BASF

       ariva.de
Orascom Telecom (WKN: 940174). Größter Mobilfunkkomzern Ägyptens. Im Frankfurter Chart wurde der EMA 90 erfolgreich getestet. Dabei gabs sogar einen Morning-Doji-Star.

               ariva.de
Spire (WKN: 870534): Amerikanischer Zulieferer für die Solarindustrie. Akie notiert knapp überm am 2. Februar überwundenen Abwärtstrend und holt mit einer bullischen Flagge Luft für weitere Kurssteigerungen.

       ariva.de
     
BASF (WKN: 515100): Seit Juli 2005 wurde der EMA 90 4 mal getestet und mit dem Tagesschlusskurs nie nachhaltig unterschritten. Das Tageslimit vom Xetra-Kurs am Freitag entspricht exakt dem EMA 90. Nächste Woche steht damit der 5. EMA 90-Test seit Juli 2005 an.  

26.02.06 01:39
1

2240 Postings, 7693 Tage MeckiVivendi / Sanmina / Dt. Grundstücksauktionen

       ariva.de
Vivendi Universal (WKN: 591068): Größter Medienkonzern Frankreichs. In Paris zeigte sich am Freitag ein Hammer im Candlestickchart in Paris, damit könnte sich der Bruch des maßgeblichen Aufwärtstrends, der am Dienstag mit Tagesschluss erfolgte, als Fehlsignal herausstellen.

       ariva.de
Sanmina SCI (WKN: 886288): Der kalifornische Auftragshersteller von Elektronik hat am Freitag ebenfalls einen Hammer ausgebildet, nachdem die starke Unterstützung bei 4 USD nicht gehalten hat. Mit dem Hammer wurde zugleich ein noch offenes Gap vom 4.11.2005 geschlossen. KUV liegt unter 0,2; KGV liegt bei 13.

       ariva.de
     
Deutsche Grundstücksauktionen (WKN: 553340): Die Unterstützung bei 30 EUR wurde in diesem Jahr fast täglich getestet. Am Montag wurde dann endlich der Abwärtstend nach oben durchbrochen.  

26.02.06 19:07

2413 Postings, 7394 Tage xpfutureMecki, Sanmina ist ein heißer Tipp

Weiters muß man noch betonen, dass Sanmina bei einer Gesamtbewertung von gut 2 Milliarden USD über Cashreserven in Höhe von ca. 1 Milliarde USD verfügt.

Im 2-Jahreschart zeichnet sich doch eine Bodenbildung ab. Außerdem ist das Gap bei 7 USD noch offen. Zu beachten ist auch das Teils aufällig hohe Volumen.

xpfuture  
Angehängte Grafik:
Sanmina.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
Sanmina.png

27.02.06 13:39

2240 Postings, 7693 Tage Mecki@xpfuture

danke für den aufschlussreichen Chart. Hier ist nun wohl ein enger Stopp Loss und Geduld gefragt. Sollte die Aktie die 4 USD schnell zurückerobern, dann kann die Schließung des Gaps bei 7 USD ein erstes Ziel sein. Unterbewertet ist die Aktie allemal, allerdings ist der Wert sehr sehr zyklisch, bei ersten Anzeichen einer Rezession wirds wohl weiter bergab gehen.  

04.03.06 21:26

2240 Postings, 7693 Tage MeckiComtrade / Gamesa / Boliden

       ariva.de
     
Comtrade (WKN:550253): Aktie notiert mal wieder nahe am Abgrund: unter 1,40 EUR ist charttechnisches Niemandsland. KGV06e: unter 10.

       ariva.de
Gamesa (WKN: A0B5Z8): Der spanische Hersteller von Windkraftanlagen  konnte am 21. Februar das obere Ende des langfrisitigen Trendkanals überwinden und bestätigte am Freitag mit einem starken Kursanstieg den Ausbruch.

       ariva.de
Boliden (WKN: 983215): Die schwedische Minengesellschaft, die vorwiegend Zink fördert, konnte wieder über 100 SEK steigen und bestätigt damit den übergeordneten Aufwärtstrend. Das obere Ende des überstiegenen Aufwärtstrendes liegt momentan bei ca. 100 SEK.   KGV06e: 7  

 

11.03.06 12:42

2240 Postings, 7693 Tage MeckiPraktiker / Palfinger / Leoni

       ariva.de

Praktiker (WKN: A0F6MD): Die Aktie testet gerade den seit Anfang des Jahres gültigen Aufwärtstrend.

       ariva.de
Palfinger (WKN: 919964): Innerhalb von 6 Monaten wurde in der letzten Woche die horizontale Unterstützung bei 60 EUR zum fünften Mal erfolgreich getestet. Die 4 ersten Tests waren jeweils mit einem Hammer im Candlestickchart verbunden, diese Woche klappte es auch ohne Hammer.

       ariva.de
Leoni (WKN: 540888): Die Aktie sitzt knapp oberhalb einer Kreuzunterstützung. Um 27,50 EUR kreuzen sich der seit Oktober 2004 gültige Aufwärtstrend und die Oberkante des am 13. Februar 2006 überstiegenen Dreiecks. Der EMA 90 (derzeit bei 27,28 EUR) bietet zusätzliche Unterstützung.


       

18.03.06 11:26
1

2240 Postings, 7693 Tage MeckiContinental Airlines / Earthlink / EOP Biodiesel

       ariva.de
     
Continental Airlines (WKN: 887642): Die US-Fluggesellschaft konnte die obere Begrenzung des seit Januar 2005 gültigen Aufwärtstrends (momentan bei 24 USD) übersteigen. Der Kursanstieg am 15. März läßt vermuten, dass es sich um kein Fehlsignal handelt.

       ariva.de
Earthlink (WKN: 934498): Zweitgrößter Internet-Provider der USA. Nach einem 4-wöchigen Abverkauf erreicht die Aktie nun eine attraktive Unterstützungszone zwischen 8 und 9 USD. Der Chart hat eine schon zweieinhalb Jahre andauernde Tradingrange zwischen 8 und 12 USD vorzuweisen.

       ariva.de
     
EOP Biodiesel (WKN: A0DP37): Donnerstag gab es einen Hammer mit langem Stiel im Candlestickchart,damit wurde der EMA 90 als Unterstützung erst einmal bestätigt.  

25.03.06 23:27
1

2240 Postings, 7693 Tage MeckiTravelsky / Silver Wheaton / Capstone Turbine

Hallo liebe Arivaner, das schöne an diesen Ariva-Charts ist, dass man die Entwicklung der Charts in diesem Thread immer schön mitverfolgen kann. Dieser Vorteil war mir bei der Eröffnung dieses Threads noch nicht bewußt gewesen.
Heute habe ich bei meinem wöchentlichen Chart-Check überraschend viele Aktien entdeckt, die Widerstände durchbrachen, leider waren keine Blue Chips und auch keine deutschen Nebenwerte dabei. Aber ich kann ja nicht alles sehen.

       ariva.de
Travelsky Technology Limited (TTL) (WKN: 603058): Der chinesische Informationsdienstleister für den Flugverkehr konnte am Dienstag über 8 HKD steigen und damit die obere Begrenzung des seit Oktober 2004 gültigen Aufwärtstrends überwinden. Bis Freitag konnte sich die Aktie darüber halten, so dass eine Verstärkung des Aufwärtstrends wahrscheinlich wird.

       ariva.de
     
Silver Wheaton (WKN: A0DPA9): Wie andere größere Silberminengesellschaften (Coeur d'Alene, Hecla), konnte auch Silver Wheaton in den letzten Tagen kräftig steigen und dabei schöne weiße Kerzen im Candlestickchart ausbilden. Mit diesem kräftigen Kursanstieg scheint der im Juni 2005 begonnene Aufwärtstrend weiter an Dynamik zu gewinnen.

       ariva.de
     
Capstone Turbine (WKN: 615344): Der Hersteller von Turbinen für die dezentrale Stromversorgung konnte am Freitag an der Nasdaq mit einem Up-Gap eröffnen und damit den seit November 2005 gültigen Abwärtstrend überspringen.  

25.03.06 23:41

79561 Postings, 8941 Tage KickyCapstone mit news

CHATSWORTH, Calif., Mar 20, 2006 (BUSINESS WIRE) -- Capstone Turbine (www.microturbine.com) (Nasdaq: CPST), the world's leading manufacturer of microturbine energy systems, announced today that its 30- and 65-kilowatt renewable energy systems are the first generators to be classified by Underwriters Laboratories to the UL2200 standards for Stationary Engine Generators, under the new category of Engine Generators Fueled by Biogas or Raw Natural Gas.

These products are additionally Listed to UL1741, the standard for Inverters, Converters, Controllers and Interconnection System Equipment for Use With Distributed Energy Resources....  

01.04.06 15:53
1

2240 Postings, 7693 Tage MeckiEldorado / Krones / Foot Locker

       ariva.de
     
Eldorado Gold (WKN: 892560). Das kanadische Goldminenunternehmen konnte am 23. März den EMA 200 und damit zugleich den seit Mitte Mai 2005 gültigen Aufwärtstrend erfolgreich testen. Am Montag dieser Woche brach die Aktie dann aus dem kurzfristigen Abwärtstrend, der sich in Form einer bullischen Flagge formierte, nach oben aus.

       ariva.de
     
Krones (WKN: 633500). Die MDAX-Aktie fiel am Freitag knapp unter die 100 EUR Marke zurück und befindet sich nun genau auf der seit Ende November 2005 gültigen Aufwärtstrendlinie.

       ariva.de
     
Foot Locker (WKN: 877539). Das amerikanische Bekleidungshaus befindet sich seit Anfang März in einer schmalen Trading-Range zwischen 23,60 und 24,40 USD. Die seit Ende Oktober 2005 gültige Aufwärtstrendlinie hat nun diese Trading-Range erreicht, so dass in Kürze eine Entscheidung ansteht. Um 25 USD steht außerdem noch die Schließung eines Gaps (entstanden am 2. August 2005) aus.  

01.04.06 16:48

3186 Postings, 7366 Tage lancerevo7zu eldorado mein senf

der ausbruch ist noch nicht im trockenen. eldorado verfügt über ein dünnes charttechnisches gerüst. aber trotzdem klar bullisch, mit rückschlagmöglichkeit.

 
Angehängte Grafik:
eldo.JPG (verkleinert auf 53%) vergrößern
eldo.JPG

08.04.06 16:58
1

2240 Postings, 7693 Tage MeckiEpcos / SGL Carbon / Career

Hallo liebe Arivaner, mein Chart von Krones kam eine Woche zu früh. Mit einem Plus von über 6% am Freitag konnte Krones die 100 EUR-Marke souverän zurückerobern, sicherlch begünstigt durch eine Heraufstufung von UBS (Kursziel: 121 EUR).
Und hier sind die neuen Charts:

       ariva.de
     
Epcos (WKN: 512800): Wie in der Woche zuvor auch, rutschte Epcos abermals unter die untere Linie des seit Anfang Mai 2005 gültigen Aufwärtstrends. Aber nur unter der Woche. Zum Wochenschluss kann die Aktie, wie letzen Freitag auch, wieder über dieser entscheidenden Linie notieren. Den Bären wirds zumindest nicht leichtgemacht.


       ariva.de
     
SGL Carbon (WKN: 723530): Die Aktie notiert knapp oberhalb des seit Ende April 2005 etablierten Aufwärtstrends.

       ariva.de
     
Career Education (WKN: 912062): Die Aktie des Spezialisten für Erwachsenenbildung in den USA konnte am Mittwoch mit einem GAP-Up eröffnen und damit eine seit Dezember 2004 gültige breite Tradingrange zwischen 30 und 40 USD nach oben durchbrechen. Der Schlusskurs am Freitag liegt in den USA sinnigerweise bei 40,01 USD.  

15.04.06 18:23

2240 Postings, 7693 Tage MeckiRisanamento / R. Stahl / Mitsubishi UFJ

       ariva.de
     
Risanamento (WKN: 590339): Umwelttechnikaktie aus Italien (Hauptgeschäftsfeld: Rohrleitungsbau für Abwasser- und Gasleitungen). Am 14. März konnte die Aktie die obere Begrenzung des seit Anfang Mai 2005 gültigen Aufwärtstrends überspringen. Seitdem hält sie sich stabil über dieser weiter ansteigenden Linie und konnte sie am Mittwoch erfolgreich testen. In Deutschland ist die Aktie erst seit dem 15. März gelistet. Laut comdirect Research liegt das KGV 07e bei 2 (!!??). Und das, obwohl die Aktie seit März 2003 um 470% gestiegen ist.

       ariva.de
     
R. Stahl (WKN: 725772): Deutscher Nischenplayer (Explosionsschutztechnologien). Die Aktie drückt an eine Widerstandszone zwischen 28 und 29 EUR. Der EMA90 wurde in diesem Jahr mehrmals erfolgreich getestet und liegt zur Zeit bei 26 EUR.

       ariva.de

Mitsubishi UFJ (WKN: A0HF5M): Die weltgrößte Bank konnte in Tokyo am 30. März aus einer seit November 2005 anhaltenden Seitwärtsrange nach oben ausbrechen. Derzeit testet die Aktie die Ausbruchszone.  

15.04.06 18:34

2413 Postings, 7394 Tage xpfutureSchöner Ausbruch bei Mitsubishi

Nur denke ich doch das die Citigroup mit ihren 240 Milliarden Dollar MK die weltgrößte Bankengruppe ist.

xpfuture  

15.04.06 20:40

2240 Postings, 7693 Tage Mecki@xpfuture

Nach der Fusion mit UFJ im Oktober 2005 ist Mitsubishi zumindest größer nach Vermögenswerten.

Gruss

mecki


30.09.2005 07:08
AUSBLICK: Aus MTFG und UFJ wird MUFG - In Japan entsteht die weltgrößte Bank
Eine Megafusion im japanischen Bankensektor wird den bisherigen Branchenführer Citigroup   (Nachrichten/Aktienkurs) an diesem Samstag zum zweitgrößten Finanzinstitut der Welt degradieren. Aus dem Zusammenschluss von Mitsubishi Tokyo Financial Group (MTFG)   (Nachrichten) und UFJ Holdings   entsteht die Mitsubishi UFJ Financial Group Inc (MUFG) mit einem verwalteten Vermögen von 190 Billionen Yen (rund 1,4 Billionen Euro).


 

23.04.06 00:42

2240 Postings, 7693 Tage Mecki3M / Mylan / UQM

Hallo liebe Arivaner,
die in Posting 14 genannte Widerstandszone, mit der die Aktie von R. Stahl 7 Monate zu kämpfen hatte, wurde letzte Woche mühelos überrannt. Damit hat die Aktie ein starkes prozyklisches Kaufsignal gegeben.

Und nun kommen die neuen Charts, diesmal habe ich 3 US-Aktien gefunden:

       ariva.de
     
3M (WKN: 851745): Der Mischkonzern aus dem Dow Jones Industrial konnte am Freitag mit einem Gap-Up eröffnen und die oberste Begrenzung der Anfang Juli 2004 eingeleiteten Konsolidierung überwinden. Nun sind es nur noch 5,5 % bis zum Allzeithoch bei 90 USD.

       ariva.de
     
Mylan Laboratories (WKN: 868270): Die US-Generika-Aktie vollendete am 20. März im Candlestick-Chart Chart einen lupenreinen Abendstern mit Doji, was ein klares Verkaufssignal ist. Dementsprechend fiel die Aktie in den letzen 4 Wochen fast täglich und liegt nun knapp über der unteren Begrenzung des seit Mitte Mai 2005 gültigen Aufwärtstrends. Bei 20 USD wird eine starke horizontale Unterstützung den Bären das Leben zusätzlich schwer machen.

       ariva.de
     
UQM Technologies (WKN: 908067): Der Entwickler von alternativen Elektromotoren (u. a. Hybrid- und Brennstoffzellenmotoren) konnte diese Woche den Anfang April erfolgten Ausbruch über die alten Allzeithochs bei 4,50 USD bestätigen.  

29.04.06 18:23

2240 Postings, 7693 Tage MeckiSuess MT / Adecco / Webex

       ariva.de
     
Suess Microtec (WKN: 722670): Die Aktie konnte am Freitag die obere Begrenzung der Ende Februar eingeleiteten Konsolidierung überwinden und hat damit ein Kaufsignal generiert; und das kurz vor den Zahlen für das erste Quartal (3. Mai).

       ariva.de
     
Adecco (WKN: 922031): Auch die Schweizer Zeitarbeitsfirma konnte diese Woche aus einer ebenso langen Konsoliderung ausbrechen (Quartalszahlen gibts am 10. Mai)

       ariva.de
     
Webex (WKN: 939025): Der Spezialist für Videokonferenzen im Internet konnte Mitte März aus einer breiten Seitwärtsrange, die im Juli 2004 begann, nach oben ausbrechen. Mit dem starken Kursanstieg in New York am Freitag (nach den nachbörslichen Quartalszahlen) wurde dieser Ausbruch bestätigt.  

06.05.06 22:36
1

2240 Postings, 7693 Tage MeckiChiquita / Cryptologic / Equigold

       ariva.de
     
Chiquita (WKN: 552688): Der Aktienkurs der "Bananenfirma" hat sich seit Juli 2004 halbiert, fiel von 30 USD bis auf unter 15 USD, wobei 15 USD in dieser Woche erstmals unterschritten wurde. Am Freitag konnte die Aktie an der Nasdaq trotz schlechten Quartalszahlen vom Vortag mit einer großen weißen Candlestickkerze bei immens hohem Handelsvolumen aufwarten. Buy on Bad News nennt man das wohl. Das KGV 07e lag bei comdirect vor den Zahlen bei 5.

       ariva.de
     
Cryptologic (WKN: 921054): Der Softwareentwickler für die Online-Gaming Industrie konnte diese Woche eine schönes Fehlsignal (Bärenfalle)ausbilden: die Aktie fiel am Dienstag unter den seit Oktober 2005 gültigen Aufwärtstrend, konnte diesen aber durch einen kräftigen Kursanstieg am Freitag wieder zurückerobern. Geholfen hat eine Meldung über die Verlängerung eines Kooperationsvertrages.

       ariva.de
     
Equigold (WKN: 901602): Das wurde auch Zeit: Endlich konnte Equigold ein neues Allzeithoch ausbilden, nachdem die australische Goldminengesellschaft im Jahre 2004 zweimal an einer nachhaltigen Überwindung über 1,70 AUD gescheitert war. Die Kennzahlen bei comdirect sind echt goldig: KGV 07e liegt bei 6, die Dividendenrendite bei 11%.  

13.05.06 12:14

2240 Postings, 7693 Tage MeckiRaiffeisen / Softing / Elexis

       ariva.de
     
Raiffeisen International (WKN: A0D9SU): die österreichische Bank konnte am Mittwoch aus einer fast dreimonatigen Seitwärtsbewegung nach oben ausbrechen.

       ariva.de
     
Softing (WKN: 517800): Der deutsche Small-Cap-Wert (Geschäftsbereich: Systemsteuerungstechnologien)liegt jetzt genau auf der maßgeblichen unteren Trendlinie des seit Oktober 2004 gültigen Aufwärtstrends. Der gestern veröffentlichte Quartalsbericht konnte seltsamerweise keine auffäligen Kursbewegungen verursachen.

       ariva.de
     
Elexis (WKN: 508500): Der SDAX-Wert konnte in dieser Woche erfolgreich den EMA 90 und die fast gleichaufliegende untere Trendlinie des seit Anfang des Jahres etablierten Aufwärtstrends testen. Hier konnten die Donnerstag veröffentlichten Quartalszahlen unterstützend wirken.  

03.06.06 15:59

2240 Postings, 7693 Tage MeckiAWD / Lions Gate / Fresenius

Hallo liebe Arivaner,
wegen eines erholsamen Familienurlaubs ohne Internet-Anschluss machte dieser Thread 2 Wochen Pause. Heute hatte ich aber wieder meine freie Internet-Stunde, um meine Chart-Listen durchzusehen. Aufgefallen sind mir insbesondere folgende Charts:

       ariva.de
     

AWD (WKN: 508590): Der Chart steht vor einer wichtigen Entscheidung: Die Aktie notiert auf einer wichtigen Kreuzunterstützung: Einerseits der seit November 2004 gültige Aufwärtstrend, andererseits eine horizontale Unterstützung um 26,80 EUR. Donnerstag wurden beide Unterstützungen intraday unterschritten, aber eben nur intraday. Freitag konnte AWD dann über 3% zulegen und sich ein wenig Luft verschaffen.

       ariva.de
     
Lions Gate (WKN: 866060). Die kanadische Filmproduktionsfirma (produzierte u. a. Michael Moore's Fahrenheit 9/11 1/2; in Kürze kommt ein Leonard Cohen-Film ins Kino) konnte am Mittwoch in den USA den kurzfrisitgen Abwärtstrendkanal nach oben verlassen. Der EMA 90 steht kurz davor, den EMA 200 nach oben zu schneiden.

       ariva.de
     
Fresenius (WKN: 578563): Die Aktie notiert knapp über dem EMA 200, der seit Juli 2003 nicht mehr nachhaltig unterschritten wurde.  

10.06.06 16:48

2240 Postings, 7693 Tage MeckiBHP Billiton / China Shipping / Gerry Weber

       ariva.de
     
BHP Billiton (WKN: 850524): In Sydney konnte die Aktie am Freitag einen weißen Hammer im Candlestickchart ausbilden. Der Kurs berührte den seit Mai 2005 gültigen Aufwärtstrend (untere Begrenzungslinie) und befindet sich auch auf Höhe des EMA 200.

       ariva.de
     
China Shipping (WKN: 893238): Seit Juli 2005 befindet sich die Aktie in einer Seitwärtsrange zwischen 5,50 und 6,50 HKD. Zur Zeit notiert die Aktie am unteren Ende dieser Range. Laut comdirect KGV07e: 8; Dividendenrendite: 5%.

       ariva.de
     
Gerry Weber (WKN: 330410): Die Aktie konnte gestern (wie auch schon am 9. März und 23. Mai diesen Jahres) erfolgreich den seit August 2004 gültigen Aufwärtstrend testen. Und jedesmal befand sich der EMA 200 auf fast gleicher Höhe wie die untere Begrenzung des besagten Aufwärtstrends.  

17.06.06 18:32

2240 Postings, 7693 Tage MeckiMedarex / Aviva / Drägerwerk

Hallo liebe Arivaner,
zahlreiche Aktien erreichten oder unterschritten Mitte der Woche wichtige Unterstützungen, die meistens zum Wochenschluß bestätigt oder zurückerobert werden konnten. Es ist schon erstaunlich, was für ähnliche Grundmuster Charts von unterschiedlischsten Branchen derzeit aufweisen...

ariva.de
     
Medarex (WKN: 883040): Die Biotech-Aktie aus den USA erreichte am Mittwoch in den USA die untere Begrenzung des seit März 2003 gültigen Aufwärtstrends. Die Aktie verlor seit Februar etwa 60% an Wert, nun bietet sich eine gute antizyklische Einstiegschance an.

       ariva.de
     
Aviva (WKN: 854013): Auch der britische Sachversicherer konnte in dieser Woche eine untere Begrenzungslinie erfolgreich testen: sie läßt sich vom Allzeittief im März 2003 über das Zwischentief vom September 2005 ziehen.

       ariva.de
     
Drägerwerk (WKN: 555063): Die TecDax-Aktie konnte auf einem wichtigen horizontalen Unterstützungsbereich (44 EUR) einen Doppelboden ausbilden. Die Unterstützung bei 44 EUR wurde damit noch einmal eindrucksvoll angezeigt.  

25.06.06 17:21

2240 Postings, 7693 Tage MeckiChina Insurance / Garmin / KPN

       ariva.de
     
China Insurance (WKN: 615120): Der Versicherungskonzern aus Hongkong konnte am Donnerstag durch einen kräftigen Kursanstieg eine bärische Schulter-Kopf-Schulter-Formation, die sich von April bis Anfang Juni 2006 gebildet hatte, aufheben. Bei 4 HKD befindet sich eine solide horizontale Unterstützungslinie (zur Zeit notiert die Aktie bei 4,80 HKD).

       ariva.de
     
Garmin (WKN: 577963): Der Marktführer für Navigationssoftware konnte am Freitag zum zweiten Mal in diesem Jahr die "magische" Marke von 100 USD intraday überspringen. Ein Überwinden auf Tagesschlusskursbasis würde ein starkes Kaufsignal generieren, ansonsten droht ein Doppeltopp.

       ariva.de
     
KPN (WKN: 890963): Der E-Plus-Anbieter sitzt auf der unteren Begrenzungslinie des seit 27. Juni 2005 gültigen Aufwärtstrends. Knapp darunter gibt der EMA 200 zusätzliche Unterstützung.  

01.07.06 14:23

2240 Postings, 7693 Tage MeckiIntrawest / Interseroh / Boyd Gaming

       ariva.de
     
Intrawest (WKN: 906238): Die Aktie des Betreibers von Golfplätzen und Skipisten, die durch starke Insiderkäufe von sich reden machte, nähert sich wieder wichtigen Kaufmarken: Bei ca. 30 USD befindet sich der EMA 200 und die untere Begrenzung des seit August 2004 gültigen Aufwärtstrends. Bei 29 USD befindet sich noch ein offenes Gap. Aktueller Kurs: 31,86 USD.

       ariva.de    


Interseroh (WKN: 620990): Die Aktie des Recyclingunternehmens testete diese Woche erfolgreich eine "dreifache" Unterstützung bei 28,50 EUR: Dort befindet sich 1.) der EMA 200, 2.) die untere Begrenzung des seit Juli 2005 gültigen Aufwärtstrends und 3.) eine horizontale Unterstützung von den Zwischenhochs aus April und Dezember 2005. Diesen positiven Chartsignalen steht aber eine SKS-Formation gegenüber, deren Nackenlinie kurzfristig unterschritten wurde und noch nicht vollends wieder überschritten werden konnte.

       ariva.de
     
Boyd Gaming (WKN: 896499): Der Casino-Betreiber hat einen starken Abverkauf hinter sich. Nun ist die Aktie aber an eine horizontale Unterstützung (38 USD) gelangt, von der aus es wieder nach oben gehen könnte.  

08.07.06 12:10

2240 Postings, 7693 Tage MeckiFrontline / Opera / Google

Hallo liebe Arivaner, hier ist das letzte Posting vor der Sommerpause. Im August werde ich den Thread dann weiterführen.        

ariva.de
     
Frontline (WKN: 885094): Die Öltanker-Aktie konnte am 22. Juni die obere Begrenzung ds seit November 2004 gültigen Abwärtstrends nach oben durchbrechen und steigt auch diese Woche weiter an. Damit bahnt sich eine mittelfrisitiger Trendwechsel an. Spätestens wenn der EMA 90 den EMA 200 nach oben schneidet, sollte der Trendwechsel vollzogen woden sein. Auffällig ist, dass auch Aktien aus dem Schiffstransport-Bereich in den letzten 2 Wochen kräftig zulegen konnten (u.a. China Shipping aus Posting 22).

       ariva.de
     
Opera Software (WKN: A0BMED): Die Browser-Aktie aus Norwegen konnte diesen Montag in Oslo mit einem kräftigen Kursanstieg den seit Juni 2005 gültigen Aufwärtstrend erneut bestätigen.

       ariva.de
     
Google (WKN: A0B7FY): Google konnte am Montag die obere Begrenzung des seit Anfang des Jahres ausgebildeten symmetrischen Dreiecks nach oben übersteigen. In den Tagen danach konnte sich Google auf Tagesschluss immerhin über dieser Begrenzung festsetzen. In den nächsten Tagen wird sich entscheiden, ob es sich um ein Fehlsignal oder tatsächlich einen Ausbruch handelt.  

   Antwort einfügen - nach oben