Ist, dass „Riot“ und „Mara“ ,an denen sich der Kurs von Hive mit orientiert, noch dicke, fette Gaps aus dem ersten Drittel im November ausstehen, die noch geschlossen werden müssen. Zusätzlich hatte ich erwähnt, dass Hive eine SKS Formation eingenommen hatte, was für ein längeren Abwärtstrend sprechen könnte, zusätzlich bei steigendem Bitcoin Kurs, der maßgeblich ausschlaggebend ist für die Entwicklung von Hive (da Hauptgeschäft), Die Nachfrage nach Aktien dieses Unternehmens Nicht gestiegen ist. Viele Unternehmen investieren lieber ein anderer Asset, wie direkt in den Bitcoin oder ETFs, oder „micro“ Und wenn Miner dann „Riot“ „Mara“ oder „Clean“…
Aus diesem Grund sehe ich die drei Dollar, selbst bei einem Bitcoin Preis von 150.000 Dollar und höher, beiHive durchaus als realistisches, nächstes Kursziel, bevor es wieder gen Norden geht. Schade.
Enttäuschend, dass aus der Kategorie Artificial Intelligence seitens Hive kein großer Wurf kommt. Ich kann mich an ähnlich Fantasien aus 2017/2018 erinnern, wo Hive zum Beispiel als zukünftige „Bank für Blockchain Unternehmen“ diskutiert wurde, da sie noch angepasst an den Hype „Ethereum“ geschürft haben und nichts traf ein. Keine besonderen Verträge, keine besonderen Kooperationen. Scheinbar nur eine große Werbeblase.
Also zusammengefasst: Hive ist nur ein einfacher Bitcoin-Schürfer der sich angepasst an die Zyklen neue „Geschäftsideen“ einfallen lässt. Mit allen Marketing- und Börsen-Tricks, um über den Aktienmarkt an Geld zu kommen, um weitere moderne Maschinen zu kaufen, um weiter Bitcoin zu schürfen, und um selber was zu verdienen, diese am Markt dann zu verkaufen. Meine Meinung. Daher kann ich auch sehr gut „transitional investment“ s.o. nachvollziehen. Nichts für lange Anlagen.
|