77-jähriges Überfall-Opfer erschießt Jugendlichen

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 27.10.14 14:30
eröffnet am: 14.12.10 19:13 von: WahnSee Anzahl Beiträge: 195
neuester Beitrag: 27.10.14 14:30 von: Happy End Leser gesamt: 12555
davon Heute: 3
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

14.12.10 19:13
36

26480 Postings, 5616 Tage WahnSee77-jähriges Überfall-Opfer erschießt Jugendlichen

"...Ein 77-jähriger Rentner ist von einer fünfköpfigen Bande in seinem Haus überfallen worden. Der Mann wehrte sich und erschoss einen der Täter....

Der Rentner, der als Jäger Schusswaffenbesitzer ist, ergriff eine Pistole. Er schoss und traf dabei einen der Täter tödlich.

Indizien sprechen nach Angaben der Polizei dafür, dass es sich bei dem Getöteten um einen 16-jährigen Deutschen albanischer Herkunft handelt. Er sei bei der Polizei bereits einschlägig als Intensivtäter bekannt, hieß es...."

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/...anorama.Weltgeschehen

Wahrscheinlich wird jetzt die Diskussion um die Jäger und der Aufbewahrungsort von Waffen neu hoch kochen. Begrüssenswert wäre aber auch eine Diskussion der Frage, warum einschlägig bekannte Intensivtäter frei rumlaufen.

Ach so. Die Vermutung liegt nahe, dass die Täter eine hundsmiserable Kindheit hatten. Mal schauen, wann der Rentner angeklagt wird....
-----------
Ich sehe was, was Du nicht siehst...
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
169 Postings ausgeblendet.

16.12.10 15:57

205 Postings, 4893 Tage the slayernein!

auch ein grinch fängt mal klein an

 

16.12.10 16:18

29411 Postings, 6259 Tage 14051948KibbuzimIrgendwie verharmlost du das Problem

Du meinst,i 200 Jahren wäre unsere Diskussion müßig,weil wir dann wie die Dinosaurier ausgestorben sind ?

Das sist aber eine sehr fatalistische Einstellung den drängenden Problemen unserer Zeit gegenüber,ich finde wir sollten das dennoch erörtern,weil wir den nachfolgenden Generationen (ob deutsch,türkisch oder deutschländerisch) eine Antwort schuldig sind.

Wie du schon geschrieben hast morden Deutsche eigentlich nur,wenn sie einen guten Grund haben bzw. die Umstände es eben nicht anders zu laßen.

Der gemeine Türke hingegen,und du irst mir sicher zustimmen,daß Türken in aller Regel ja immer gemein sind,der also mordet aus schierer Gewohnheit oder weil ihm schlicht alles egal ist.

Über Diebstahl und Betrug muß ich dir sicher nichts erzählen,das scheint eben durch die kulturelle Prägung so zu sein,daß Nichtdeutsch das wesentlich lockerer sehen als die autochtonen Bewohner dieses Landes,die die abendländischen Werte von Eigentum und Besitz noch wahren.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

16.12.10 16:20
2

10765 Postings, 6587 Tage gate4shareKibbuz

Du laberst Scheiss!  

16.12.10 16:22

29411 Postings, 6259 Tage 14051948KibbuzimJetzt tust du mir Unrecht !

-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

16.12.10 22:11
1

1 Posting, 4873 Tage Miiss_AlbaniaTäter oder Opfer ???

 na ja natürlich ist es einfach zu sagen GUT gemacht er hat ein intensivtäter umgebracht .... aber man sollte auch nicht vergessen das er erst 16 war . ich kenne diesen jungen persönlich und auch seine Familie .... und ich und auch die familie heisst es mit sicherheit nicht gut was er da gemacht hat ! aber sowas zu schreiben und über sowas zu diskutieren ist echt traurig vor allem wenn man nur ansatzweise weiss was passiert ist ! 

ist es noch notwehr wenn sie schon zum weg des autos waren ??? ist es gerecht zu sagen die anderen haben ihn in stich gelassen obwohl die auch angst haben mussten das der mann noch mal schiesst denn das hat er getan aber davon wird natürlich nicht berichtet !!! denn keiner von denen hätte ihn einfach da so liegen gelassen aber na ja der mann wird mit sichherheit verurteilt werden weil es mord war und da frag ich mich was schlimmer ist ein einbruch oder ein mord denn die waren schon zum weg zum auto und er ist die pistole holen gegangen und hat dann eiskalt geschossen und dann so feife von hinten !!!

 

16.12.10 22:27
3

90044 Postings, 5324 Tage windotJeder der sich am Eigentum oder der Gesundheit

anderer vergreift, sollte damit rechnen dürfen, dass so etwas nunmal passiert. Ich finde es auch nicht besonders mutig, wenn 5 junge Menschen einen 77 jährigen überfallen.

Und apropos Freunde und Familie, was haben diese unternommen, um diesen 16 jährigen von seinen kriminellen Handlungen abzuhalten?  

16.12.10 22:33
2

33746 Postings, 5572 Tage Harald9bin ich richtig informiert, dass die den 77 jährig

in sein eigenes Haus gedrängt haben und er seinen Tresor öffnen musste  

16.12.10 22:34
2

90044 Postings, 5324 Tage windotGut analysiert!

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Harald9.

GuNa!  

16.12.10 22:41
1

6255 Postings, 6088 Tage aktienbärDie Staatsanwaltschaft

"Es werde geprüft, ob der Jäger in Notwehr handelte und somit straffrei bleibe. Möglich sei aber auch, dass sich der Mann wegen Totschlags verantworten müsse.

Auch bei einem Schuss in den Rücken könne das Überfallopfer in Notwehr gehandelt habe, etwa wenn der Jugendliche sich gerade erst umgedreht habe, hieß es. Geprüft werde aber auch, ob der Schütze möglicherweise die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken überschritten habe. Auch dann würde der gehbehinderte Rentner straffrei ausgehen.

Für die Frage der Notwehr spielt den Angaben zufolge möglicherweise auch der gewaltsame Tod eines 51 Jahre alten Mannes im rund 50 Kilometer entfernten Oldendorf eine Rolle."

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/...itet.html?wtmc=plista  

16.12.10 22:43

30831 Postings, 6941 Tage ScontovalutaHaben die Täter vorsätzlich die Hunde gereizt, um

in das Haus zu gelangen?  

16.12.10 22:47
1

33746 Postings, 5572 Tage Harald9gehbehindert war er auch noch;

und dann sowas !

Drecksäcke, diese kriminellen Jugendlichen, die Ihn in seinem eigenen Haus überfallen haben  

16.12.10 23:00
1

6255 Postings, 6088 Tage aktienbärund alles vorher geplant,

da der ehemalige Bestatter als Millionär galt.

"Der Jugendliche aus Neumünster war der Polizei als Intensivtäter bekannt,
dem zahlreiche Eigentumsdelikte, gefährliche Körperverletzung und
Raub zur Last gelegt wurden."

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/...itet.html?wtmc=plista  

16.12.10 23:21
2

95441 Postings, 8503 Tage Happy End@Harald

Er ist anscheinend in seinem Garten überfallen worden, als er um 22 Uhr auf Krücken sich durch den Schnee zu seinem Hundezwinger gequält hat, weil die Hunde angeschlagen hatten.  

17.12.10 13:55

5298 Postings, 5050 Tage cyphyteden Rentner hinter Gitttern

ggggg nein kleiner Scherz , ich lass mich auch gern verprügeln und grins dannnnnnnnnn  

28.07.11 14:02
4

16600 Postings, 7950 Tage MadChartHeute wurde das Urteil gesprochen:

Reine Notwehr

http://www.sueddeutsche.de/panorama/...s-raeuber-in-notwehr-1.1125551
-----------
No hay amor más puro y sincero que el de un minibusero

28.07.11 14:09

747 Postings, 4659 Tage Ups...Der Opppa

hatte ein Verhältnis mit der 21jährigen Anstifterin gehabt, lt. SZ.

räusper  

26.12.11 08:41
2

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerErmittlungen wieder aufgenommen

nach der Beschwerde des Opferanwalts wegen "neuer Ermittlungsansätze". Schon merkwürdig...


"Wenige Tage nach dem Urteil stellte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen den Todesschützen ein. Der Rentner habe in Notwehr gehandelt, weil er sein Eigentum verteidigt habe, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Eine Anklage gegen den Rentner wurde deshalb nicht erhoben. Dass das Verfahren "sang- und klanglos eingestellt wird", hätten er und die Angehörigen des Opfers nicht verstanden, sagt Rechtsanwalt Hendrik Prahl. Die Täter seien ersichtlich am Flüchten gewesen, deshalb habe von ihnen keine Gefahr für Eigentum, Vermögen oder Leben gedroht.

"Selbst wenn es vorher eine Bedrohungssituation gewesen wäre, war sie zu diesem Zeitpunkt weg", sagt Prahl. Außerdem sei das Opfer in einer Körperhöhe von etwa 1,20 Meter getroffen worden. Es sei kein Warnschuss abgegeben und auch nicht auf die Beine gezielt worden, sagt Prahl.

Deshalb legte der Rechtsanwalt Beschwerde ein. Diese hat nun dazu geführt, dass die Staatsanwaltschaft wieder ermittelt. "Ich schließe nicht aus, dass die Ermittlungen Veranlassung geben, den komplizierten und schwierigen Sachverhalt einem Gericht zur Entscheidung zuzuführen", sagt Staatsanwalt Breas. Konkret bedeutet das, dass auch eine Anklage gegen den Rentner nicht mehr ausgeschlossen ist. Warum die Staatsanwaltschaft wieder ermittelt, verrät sie aus ermittlungstaktischen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht. Das kann auch Rechtsanwalt Prahl nicht sagen.

Er habe ergänzende Akteneinsicht beantragt, diese aber noch nicht bekommen. Sollte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen erneut einstellen, würde der Rechtsanwalt das Beschwerdeverfahren wieder aufnehmen. Die nächste Stufe wäre ein Antrag auf eine gerichtliche Entscheidung beim Oberlandesgericht Celle. Ergebnisse der erneuten Ermittlungen seien jedoch erst im nächsten Jahr zu erwarten, heißt es von der Staatsanwaltschaft."
http://www.abendblatt.de/region/article2136701/...-keine-Notwehr.html
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

26.12.11 09:01

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoKein Wunder, dass man bei Bin Laden vorsichtiger

26.12.11 09:02
4

3674 Postings, 5450 Tage karassin Texas

würde der Rentner die Goldmedallie mit Eichenlaubkranz bekommen.

 

26.12.11 09:20
2

58425 Postings, 4914 Tage boersalino... das war, bei Hubertus, ein prächtiger

Blattschuss, und dass .... obwohl: Westerwelle war gar nicht in der Nähe -;!

 

26.12.11 11:14
1

25086 Postings, 4679 Tage Lumberjack77so is recht-alles andere als ein

Freispruch waere ein undingr
fand die geschichte mit dem rocker der ein sek
beamte durch die geschlossene tuer weggepustet
hat schon heftiger  

26.12.11 11:22
2

3484 Postings, 4521 Tage Murat OzücugluNotwehr

der junge Mann hat in einer Branche gearbeitet, in der er mit Betriebsunfällen rechnen mußte.

Wer mit dem Feuer spielt kann auch darin umkommen!

Dem Rentner kann man nur wünschen, dass er seelisch auch mit seiner Tat weiter leben kann, ohne sich allzu große Vorwürfe zu machen!  

26.12.11 11:44
4

7239 Postings, 5287 Tage sebestieDer arme Labinot

Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich.
Wären sie doch in ein anderes Haus eingebrochen.
Dann wär dieses Unglück nicht passiert.
Ich kann mir auch gut vorstellen dass sich seine Freunde die ihm in der Tatnacht beiseite standen traumatisiert sind.
Schlimm das Ganze.  

26.12.11 11:59
2

3484 Postings, 4521 Tage Murat OzücugluArtikel 13 GG

(1) Die Wohnung ist unverletzlich.  

27.10.14 14:30
1

95441 Postings, 8503 Tage Happy EndTodesschütze zu Bewährungsstrafe verurteilt

2010 erschoss ein Rentner aus dem niedersächsischen Sittensen einen 16-Jährigen, der ihn zusammen mit vier Komplizen in seinem Haus überfallen hatte. Nun wurde der 81-Jährige wegen Totschlags zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Staatsanwalt und Verteidiger hatten zuletzt beide auf Freispruch plädiert. Der Nebenklägervertreter forderte jedoch eine Verurteilung wegen Totschlags.

weiter: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/...afe-verurteilt-a-999437.html  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben