Du solltest Dir besser erst mal den Call anhören. Und zwar auch bzw. insbesondere den Teil nach den Zahlen. Dass Play Magnus "unprofitabel" im Sinne von "Ergebnis unterm Strich noch negativ" ist, ist ja nichts Neues. Fakt ist aber, dass sie ihre Zahlen bisher regelmäßig übertroffen haben und sich das Unternehmen besser entwickelt, als sie das selber vielleicht gedacht haben. Zudem vermittelt - zumindest mir - jeder einzelne in diesem Call, dass man genau weiß, wie man die Dinge angehen muss, um letztlich erfolgreich zu sein. Und dann ist da ja auch noch Milner, der die 1,80 ja nicht aus Jux gezahlt, sondern sich schon etwas dabei gedacht haben wird ...
Ergo: Derart Werte performen aktuell einfach nicht oder nur bedingt, da sie - so, wie sie vorher total IN waren - jetzt ein bisschen OUT sind. Ist eine normale "emotionsgesteuerte Trend-Geschichte". Allerdings muss man schon ein bisschen genauer hinsehen - und da unterscheidet sich Play Magnus hinsichtlich der Geschäftsentwicklung doch um einiges von anderen Unternehmen. Zumindest meiner Meinung nach. Demnach halte ich sie aktuell für sehr günstig und werde auch sukzessiv weiter aufstocken, wenn sie (noch mehr) Schwäche zeigt ...
|