Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 142 von 206
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: Lexxyy Leser gesamt: 1647456
davon Heute: 655
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... | 206  Weiter  

23.09.20 15:20

148 Postings, 1680 Tage Thommy12Velocys...alles OK imo

Thommy12 Ende 06/2020:
"Das Konzept von Velocys verspricht enormes Potenzial und erste fundierte PR ist ebenfalls da.
100K zu je 11,55 ct.
Das Marktumfeld ist langfrisitg ebenfalls stark unterstuetzend mit aufkommender Kerosinbesteuerung und mittelfrisitg (wieder) weiter steigender Flugreisen.
Ich bin dabei und gespannt, wo wir am Ende diesen Jahres stehen!

Viel Glueck allen Investierten..."

Nun ist Halbzeit bis Jahresende und der SP is auf +- 7ct gefallen mit starker 6ct Unterstuetzung.
Gertreu dem Motto (WB):
Only buy something that you'd be perfectly happy to hold if the market shut down for 10 years.

Ich bleibe weiterhin investiert und werden gegebenenfalls verbilligen.
 
Angehängte Grafik:
capture.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
capture.jpg

23.09.20 18:41
1

2178 Postings, 2406 Tage ScoobNeste und Shell. Chancen für Velocys

Ich sehe das ganze sehr positiv. Denn aus dem Bericht ist deutlich herauszulesen, dass man hier Zusammenarbeiten (Velocys?) möchte, um die bestmögliche Performance zu erreichen.
Es steht ebenfalls im Bericht, dass für Neste der Bereich SAF relativ neu ist, wobei Velocys bereits Erfahrungen dahingehend hat.
Denke das wenn die beiden fusionieren, dann malt euch aus, wo der Kurs stehen kann.
Nur eine Spinnerei. Aber denke das es nicht unmöglich ist.

Jetzt müssen die beiden... Neste udnVelocys erst mal einander bekannt gemacht werden... danach schmücken wir die Braut :)))  

23.09.20 19:02
3

8771 Postings, 5314 Tage extrachili#3520, @Escalona...

...wenn man das Wasser aus dem Düsenstrahl absaugen könnte, wäre das herausfiltern von Abgasen auch möglich. Aber man kann an einer Düsenturbine, die ein paar 10.000 Kilo Pont Schub erzeugt, keinen "Katalysator", bzw. eine Absaugvorrichtung dahinter klemmen. Damit wäre das Flugzeug nicht mehr flugfähig! Denn der Abgasstrahl ist gleichzeitig der Vortrieb. Somit lässt sich der Wasserausstoß auch nicht absaugen. Damit Du das besser nachvollziehen kannst...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Turbinen-Strahltriebwerk

Obendrein hat H2 hat auch einen viel geringeren Energiewert, als Kerosin...

Bei Flugzeugen mit Verbrennungsmotoren, wäre das sammeln von Wasser mit sehr viel Phantasie vielleicht möglich, macht aber auch keinen Sinn, weil dadurch Tonnen an Wasser entstehen würden, für die man wieder Platz benötigen würde. Das Wasser müsste auf jeden Fall raus und damit wären die Flugzeuge gezwungen auf einer deutlich niedrigeren Flughöhe zu fliegen...
Brennstoffzellen und Elektromotorantriebe mit Propeller vielleicht.

https://www.solarify.eu/2020/06/21/...eltweit-erstes-elektroflugzeug/

https://de.wikipedia.org/wiki/Turboprop

Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran...  

24.09.20 09:22

55 Postings, 1424 Tage Rima123@Scoob #3527

Man sollte aber bedenken, dass Neste einen synthetischen Kraftstoff aus Palmöl herstellt wodurch ich eher eine Alternative bei der Herstellung und damit einen Konkurrenten sehe.

Muss per se nicht schlecht sein, denn Konkurrenz soll bekanntermaßen das Geschäft beleben.  

24.09.20 10:02
1

33 Postings, 1401 Tage MaugspolaPalmöl

Sry Leute.. ich hab nicht immer alles gelesen...
Aber wenn Neste Palmöl benutzen sollte, dann ist das Vorhaben schon jetzt zum scheitern verurteilt...
Velocys klingt da nach wie vor wesentlich Interessanter.
 

24.09.20 10:09
1

38 Postings, 3805 Tage mhomburgPalmöl

Das passt ja wieder zu Nestle und hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun.

- Monokulturen
- Regenwaldabholzung um weiteren Bedarf zu decken für neue Plantagen

Bereits jetzt sind die Monokulturen durch Plamölproduktion gigantisch!

Sorry ich habe mir das nicht durchgelesen, aber wenn ich das sehe gruselt es mir :)  

24.09.20 10:24
2

45 Postings, 1396 Tage Antlion90#3531 @mhomburg

Hast nur Nestle und Neste aus Finnland verwechselt, aber ansonsten hast du natürlich recht und am verwenden von Palmöl ist nichts positives dran.  

24.09.20 11:55

38 Postings, 3805 Tage mhomburgoh

my fault :)  

24.09.20 12:43
3

8771 Postings, 5314 Tage extrachiliWenn man Regenwälder...

...zerstören will, baut man am besten Palmöl-Plantagen an...

https://utopia.de/ratgeber/palmoel-beim-einkauf/

Vielleicht sollten wir prinzipiell alle mal etwas kritischer auf unser Konsumverhalten blicken und mal schauen, wo was drin steckt!  

24.09.20 13:53

422 Postings, 6987 Tage KauffiSooo auch gekauft...

Gestern zu 0,069 Euro. Bin mal gespannt ob Ihr Recht habt :)
Hatte noch von meiner Silber Rally Geld über.
Die Idee von Velocys find ich suuuuper...  mal schauen...
Übrigens scheiß Palm-öl =urwaldabholzung  deshalb gibt's von Milka jetzt Nutella ohne Palmöl.
= Konkurrenz für Ferrero.
Macht's gut liebe Grüße vom Schwaben Kauffi  

24.09.20 14:00
1

55 Postings, 1424 Tage Rima123Neste Übersicht

Nach meinen Recherchen fässt es der Wikipedia Artikel kurz und bündig zusammen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Neste_(Unternehmen)

Essentieller Vorteil von Neste ist vermutlich die Beteiligung des Staats als größter Einzelaktionär.  

24.09.20 14:00

422 Postings, 6987 Tage KauffiÜbrigends

Der neuste Trend sind definitiv Bio Kraftstoffe... mindestens 50% Anteil  = Tankstellen Netz
Gibt's ja schon.. viel einfacher ... und zusätzlich Wasserstoff...
Sooo wird's werden... sagen die Schwaben... schließlich sind wir ja mitten drin  :)
Daimler, Porsche...  

24.09.20 19:01
1

2570 Postings, 4763 Tage AktienBaby#35 OT

gibt es von diesem hersteller schon seeehr lange ...

*werbung*
https://www.nudossi.de  

24.09.20 21:21

2178 Postings, 2406 Tage Scoob@TLöwe7.. können wir dem ganzen Glauben schenken?

Boris Johnson ist momentan ziemlich unglaubwürdig. Zumindest was den Brexit angeht. Er scheint sich nicht an Verträge und Abmachungen zu halten.

Boris sollte echt aufpassen, dass er das restliche Vertrauen nicht auch noch verspielt.

Abwarten... für mich zur Zeit nur Lippenbekenntnisse. Denn Coronavirus hat GB fest im Griff und denke das GB momentan ganz andere Sorgen hat.
Klar ist Umwelt ein Thema! Aber ob sich Boris da nicht verzettelt?

Velocys hat zahlreiche Patente auf dem ganzen Globus.
Das ist ein fetter Joker!
Die Regierung will aber, dass alles im Lande bleibt.
Denke nicht, dass Velocys fallen gelassen wird.

Seht euch doch mal um was überall los ist. Wer Geld übrig hat, kann jetzt gute Geschäfte machend
Mal sehen wie es morgen aussieht. Ob wir den 5. Freitag in Folge grün schließen?

Spannend alle mal :)  

24.09.20 22:04
1

196 Postings, 1484 Tage stockhakkerDie Frage ist jetzt:

Rettet uns jetzt McNulty bald zum zweiten Mal bei 6 Pence den Arsch? ;-)
Wodurch wird diesmal verhindert, dass wir unter diese massive Unterstützung fallen?
So langsam brauchen wir wieder substanzielle News und / oder ein freundlicheres Börsenumfeld. Sonst geht's wohl irgendwann deutlicher runter :-(

Es ist mühsam derzeit.  

25.09.20 08:05

8 Postings, 1366 Tage Börsen-newbieKurze Frage zum Verständnis

Wenn Fahrzeuge mit Motoren für fossile Brennstoffe nicht mehr gebaut werden dürfen ab 2030, dann ist das doch für Velocys auch schlecht oder versteh ich das falsch? Läuft der Bio Kraftstoff nicht auch in solchen Motoren?

Vllt. Kann mich da schnell einer aufklären bitte.


Bezogen auf den Post:
Antlion90, 22.09.20, 09:38  

25.09.20 09:03

1199 Postings, 5369 Tage hollysuhKurz:)

Flugzeugkraftstoff
 

25.09.20 09:04

42 Postings, 1303 Tage chrischanHBFossile

Einfach mal nach Fossilen Brennstoffen googlen.  

25.09.20 09:14

42 Postings, 1303 Tage chrischanHBSAF

So, nochmal ausführlicher, der erste Beitrag kam nicht richtig durch.

Zum Einen sind ja auch wenn keine neuen Fahrzeuge gebaut werden dürfen, trotzdem noch viele andere im Umlauf. Und die verschwinden nicht mal so eben.

Es wäre vielleicht auch einfacher, die fossilen Brennstoffe anstatt direkt die ganzen Fahrzeuge zu verbieten.

Und das allerwichtigste an der Sache ist, dass das A in SAF für Aviation steht.  

25.09.20 09:19
@chrischanHB versteh deinen post nicht. Ich weiß ja was fossile Brennstoffe sind. Mir geht's darum, dass wenn Motoren für fossile Brennstoffe verboten werden, das für Velocys nicht gut ist, da die ja mit normalen Motoren laufen, richtig?

@hollysuh: aber velocys sagt doch selbst, dass ihre Technik für den Luft und Straßenverkehr ist.

Bricht da nicht eine Sparte komplett weg, wenn normale Verbrennungsmotoren verboten werden ab 2035?  

25.09.20 09:26

45 Postings, 1396 Tage Antlion90Dann greift die News ein...

für Verbrennerfahrzeuge in Zukunft, wenn all die Verbote kommen sollten.

https://www.elektroauto-news.net/elektroautos/...el-wasser-luft-sprit

Qusi nach diesem Verfahren: https://www.cleanthinking.de/...en-us-dollar-fuer-negativ-emissionen/

Leider kann man in Carbon-Engineering noch nicht investieren - aber Bill Gates ist einer der Hauptinvestoren.  

25.09.20 09:31
Grundsätzlich wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass so lange nichts beschlossen ist, alles passieren kann.

So würde das Verbieten von Kraftstoffen nur eine von vielen Möglichkeiten sein. Oder eine Beschränkung des Verbotes auf PKW oder oder oder.
Devise ist, Abwarten.

Ich denke allerdings, dass Velo das Hauptaugenmerk auf den Flugsektor legen wird. Nicht zuletzt durch BA.

Also, nicht zweifeln solange es nicht mehr ist als eine eventuelle Eventualität.  

25.09.20 09:35

1199 Postings, 5369 Tage hollysuhJa aber nur in der Theorie

wieviele Kraftwerke will man den Bauen bis man Theoretisch alle Fahrzeuge Luft Boden mit BioKraftstoff versorgen kann.  

Seite: Zurück 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... | 206  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben