Manganese X Energy vor Aufschwung ???

Seite 1 von 21
neuester Beitrag: 07.09.23 17:59
eröffnet am: 07.10.18 16:12 von: Schattenman. Anzahl Beiträge: 503
neuester Beitrag: 07.09.23 17:59 von: Schattenman. Leser gesamt: 137182
davon Heute: 46
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 | 21  Weiter  

07.10.18 16:12
1

752 Postings, 2066 Tage Schattenmann11Manganese X Energy vor Aufschwung ???

Kann Manganese Energie endlich den Aufschwung schaffen?

Jetzt wo Manganese  Energie kurz vor dem abschluß  über eine 15%ige Beteiligung an Mountain Springs Oil and Gas Limited steht, könnte es  mit Manganese Energy endlich Aufwärts gehen!

http://www.finanznachrichten.de/...oil-and-gas-limited-weiter-016.htm


Letzte Woche kamen schon neue Meldungen über die Probenahmen aus Sprenggruben im Kupfer-Nickel-Kobalt-Konzessionsgebiet Peter Lake von Manganese X in Quebec und diese liefern hochgradige Kupferwerte von im Schnitt 2,23 %

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-09/44881923-irw-news-manganese-x-energy-corp-probenahmen-aus-sprenggruben-im-kupfer-nickel-kobalt-konzessionsgebiet-peter-lake-von-manganese-x-in-quebec-liefer-016.htm

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 | 21  Weiter  
477 Postings ausgeblendet.

12.05.22 19:11

752 Postings, 2066 Tage Schattenmann11Jeko68

Selling on good news“
tritt auf, wenn die Mehrheit der Marktteilnehmer diese guten Nachrichten erwartet hat.

Nichts ungewöhnliches und hat nichts mit der weiteren Entwicklung des Kurses zu tun!

Und hat auch nix mit einpreist zu tun!

Warte die nächsten Tage ab...!  

19.05.22 15:44

752 Postings, 2066 Tage Schattenmann11Kurssbewegung wohin?

Die PEA ist mit sehr guten Ergebnissen herausgekommen, doch kommt der Kurs nicht in Gang! Dachte persönlich das der Kurs nach herausgabe dieser, kurzzeitig etwas Bulliger läuft und dann wieder Return zum Ausgangskurs. 'ABER" wir sind alle keine Propheten!

Die nächsten Kursbewegungen müßten meiner Einschätzung nach, seitlich bis fallend laufen. dies müßte noch solange der Fall sein bis alle interessenten ihre Muster bekommen haben und die ersten größeren ihr interesse an MnSO4 bekunden! Was natürlich dem Kurs gut tun würde...!

Welche Einschätzung habt ihr?  

20.05.22 16:25

1533 Postings, 4851 Tage DerBärlinerkurs

hab auch mit einer Kursreaktion gerechnet.. vermutlich braucht es jetzt eine Art Absichtserklärung von Tesla oder anderen Abnehmer.. nach dem Motto.. wir nehmen euch ab dem Jahr xyy eine Menge von xyy ab..  

29.06.22 07:33

61 Postings, 968 Tage Alfonso550nix neues dabei oder?

Manganese X Energy reicht Bericht zur unabhängigen wirtschaftlichen Erstbewertung für sein Projekt Battery Hill ein

 
Montréal, Québec, Kanada, den 27. Juni 2022, Manganese X Energy Corp. (TSXV: MN) (FWB:9SC) (OTCQB : MNXXF) („Manganese X“, „MN“ oder das „Unternehmen“) freut sich unter Bezugnahme auf seine Pressemeldung vom 12. Mai 2022 bekannt zu geben, dass das Unternehmen einen technischen Bericht zu einer wirtschaftlichen Erstbewertung (Preliminary Economic Assessment, die „PEA“) für sein zu 100 % unternehmenseigenes Manganprojekt Battery Hill in der Nähe von Woodstock (New Brunswick) bei SEDAR eingereicht hat. Es gibt keine wesentlichen Unterschiede zwischen der PEA und den Informationen, die in der Pressemeldung vom 12. Mai 2022 veröffentlicht wurden.
 
Die PEA wurde von Wood Canada Ltd., einer unabhängigen Engineering-Services-Gruppe mit umfassender Erfahrung im Bereich Bergbau und Mineralienaufbereitung, erstellt. Der technische Bericht zur PEA wurde in Übereinstimmung mit den Anforderungen der Vorschrift National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects („NI 43-101“), ist zum 12. Mai 2022 gültig und ist datiert mit 24. Juni 2022.
 
Wichtigste Ergebnisse der PEA (Alle Dollarangaben verstehen sich, soweit nicht anderweitig vermerkt, in US-Dollar):
 
-         Solide Wirtschaftlichkeit
-         Kapitalwert nach Steuern anhand eines Kalkulationszinssatzes von 10 % („NPV10“): 486 Millionen USD
-         Interner Zinsfuß („IZF“) von 25 %
-         Kapitalkosten („CAPEX“) von 350 Millionen USD mit einer Amortisation über 2,8 Jahre
-         Durchschnittlicher jährlicher Bruttoumsatz von 177 Millionen USD pro Jahr über eine 47-jährige Projektdauer
-         Durchschnittlicher jährlicher Bruttoumsatz von 220 Millionen USD über die ersten sieben Jahre
-         Betriebskosten („OPEX“) über die Lebensdauer der Mine („LOM“) von 122 USD/t verarbeitetes Material
-         Marktpreis von HPMSM
-         Der Base-Case-Marktpreis von 2.900 USD/t für hochreines Mangansulfat („HPMSM“) in Batteriequalität ist weit unter dem langfristig prognostizierten Preis von 4.200 USD/t HPMSM angesetzt, der von der CPM Group geschätzt wurde.
-         Preissensitivität
-         Nicht diskontierter Base-Case-Cashflow nach Steuern: 3,4 Milliarden USD
-         Die Sensitivitätsanalyse zeigt, dass der NPV10 nach Steuern 914 Millionen USD bei 4.200 USD/t HPMSM erreicht.
-         Lange Lebensdauer der Mine
-         40-jährige Lebensdauer der Minenproduktion und sieben Jahre Rückgewinnung von Aufbereitungsgut aus den Halden
-         Gesamte Produktion von 3,2 Millionen Tonnen HPMSM über die LOM
-         Durchschnittliche jährliche HPMSM-Produktion von 68.000 Tonnen über die LOM
-         Durchschnittliche jährliche HPMSM-Produktion von 84.000 Tonnen in den ersten sieben Jahren der Produktion
-         Niedrige Umweltbelastung
-         Das Fließschema ergibt ein gefiltertes Rückstandslaugen-Produkt mit anfänglicher Säure-Base-Rechnung und nicht säurebildenden Prüfergebnissen, die kein Risiko von sauren Abflüssen mit sich bringen.
-         Projektziele
-         Das Projekt wird momentan zu einem Pilotprojekt, einer Vormachbarkeitsstudie sowie einem Bohrprogramm weiterentwickelt, um die Manganressourcen hochzustufen und zu erweitern.
Offenlegung
 
Die Ergebnisse der PEA werden für die Zwecke dieser Pressemeldung zusammengefasst. Genauere Einzelheiten zum technischen Bericht zur PEA sind auf SEDAR unter dem Profil des Unternehmens unter www.sedar.com und auf der Website des Unternehmens verfügbar: https://www.manganesexenergycorp.com/wp-content/...l-pea-revised.pdf.
 
Die PEA ist vorläufiger Natur und enthält vermutete Mineralressourcen, die geologisch als zu spekulativ gelten, um wirtschaftliche Überlegungen zu rechtfertigen, durch die sie in die Kategorie Mineralreserven hochgestuft werden könnten, und es besteht keine Gewissheit, dass die Ergebnisse der wirtschaftlichen Erstbewertung realisiert werden. Mineralressourcen sind keine Mineralreserven; für sie liegt noch kein Nachweis der wirtschaftlichen Realisierbarkeit vor.
 
Diese Pressemeldung wurde von Perry MacKinnon, P.Geo. Vice President of Exploration bei Manganese X Energy, in seiner Eigenschaft als ein „qualifizierter Sachverständiger“ (Qualified Person) im Sinne von National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects.

https://www.irw-press.com/de/news/...ein_66441.html?isin=CA5626783008

 

13.11.22 19:13

1120 Postings, 5627 Tage annalisteben vom jointstock...

im Nano One Forum geklaut !! :)

Das könnte auch für mein "Sorgenkind" spannend werden.

https://www-cbc-ca.translate.goog/news/world/...de&_x_tr_pto=wapp  

08.12.22 22:36

61 Postings, 968 Tage Alfonso550KE

MANGANESE X ENERGY CORP. GIBT ABSCHLUSS DER PRIVATPLATZIERUNGSFINANZIERUNG BEKANNT

 
// DIESE PRESSEMITTEILUNG IST NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN BESTIMMT //
 
Montréal, Québec, Kanada, 8. Dezember 2022, Manganese X Energy Corp. (TSXV: MN) (FWB: 9SC; OTCQB: MNXXF) („Manganese X“ oder das  „Unternehmen“)  freut sich, dies bekannt zu geben Pressemitteilung vom 7. Dezember 2022, schließt es am 15. Dezember 2022 vorbehaltlich der unten aufgeführten Bedingungen sein nicht vermitteltes Privatplatzierungsangebot (das „ Angebot “) mit der Ausgabe von insgesamt 9.015.958 Flow-Through-Einheiten (jeweils eine „ FT-Einheit “) zu einem Preis von 0,23 $ pro FT-Einheit für einen Gesamterlös von 2.073.670,34 $ (die „ Erlöse “).
 
Jede FT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens, die für die Zwecke des Einkommensteuergesetzes (Kanada) als „Flow-Through-Aktie“ qualifiziert ist (eine „ FT-Aktie “) und einem halben Stammaktienkaufwarrant des Unternehmens, wobei jeder ganze Warrant auf den Kauf einer Stammaktie des Unternehmens (ein „ Warrant “) seinen Inhaber berechtigt, bis zum 15 , 2024.
 
Die Erlöse aus dem Angebot werden für kanadische Explorationskosten („ CEE “) und „Flow-Through-Mining-Ausgaben“ gemäß Definition im Income Tax Act  (Kanada) verwendet, die am oder vor dem 31. Dezember 2023 anfallen und mit Wirkung aufgegeben werden spätestens am 31. Dezember 2022 an die Erstzeichner der FT-Anteile in einem Gesamtbetrag, der nicht geringer ist als die Erlöse.
 
Alle im Zusammenhang mit dem Angebot auszugebenden Wertpapiere unterliegen einer gesetzlichen viermonatigen Haltefrist, die am 16. April 2023 abläuft. Der Abschluss des Angebots unterliegt dem Erhalt der geltenden behördlichen Genehmigungen, einschließlich der endgültigen Annahme durch die TSX Venture Exchange.
 
Im Zusammenhang mit dem Angebot zahlte das Unternehmen Vermittlungsprovisionen in Höhe von insgesamt 147.841,91 $ in bar und gab insgesamt 642.789 Vermittlungsscheine aus. Jeder Finder's Warrant kann bis zum 15. Dezember 2024 zu einem Ausübungspreis von 0,32 $ in eine Aktie umgewandelt werden. Das Unternehmen freute sich über die Unterstützung von GloRes Securities Inc. als Lead Finder.
 
James Richardson, Chief Financial Officer und Director des Unternehmens, beteiligte sich an dem Angebot und erwarb insgesamt 150.000 FT-Einheiten. Die Teilnahme eines Insiders an dem Angebot stellt eine „Transaktion mit verbundenen Parteien“ im Sinne des Multilateral Instrument 61-101 Protection of Minority Security Holders in Special Transactions („ MI 61-101“). Das Unternehmen verlässt sich auf die Ausnahmen von den Bewertungs- und Genehmigungsanforderungen von Minderheitsaktionären des MI 61-101, die in den Abschnitten 5.5(a) und 5.7(1)(a) des MI 61-101 enthalten sind, sowie auf den angemessenen Marktwert der Wertpapiere der vom Insider gekaufte Wertpapier noch die Gegenleistung für die von diesem Insider gezahlten Wertpapiere 25 % der Marktkapitalisierung des Unternehmens übersteigt. Das Unternehmen hat mindestens 21 Tage vor dem Abschluss der Privatplatzierung keinen wesentlichen Änderungsbericht in Bezug auf die Transaktion mit verbundenen Parteien eingereicht, was das Unternehmen unter den gegebenen Umständen für angemessen hält, um das Angebot zügig abzuschließen.

https://...sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp


 

08.12.22 23:05

61 Postings, 968 Tage Alfonso550Wie soll man so eine KE bewerten

Die waren davor ja sehr abgetaucht....  

09.12.22 22:13

752 Postings, 2066 Tage Schattenmann11Sehe es Positiv...

Die 2 Mio. sind wieder auf dem Konto.
Finde Investitionen zu diesem Zeitpunkt nützlich und bietet wieder etwas Spielraum!  

09.12.22 22:24

10 Postings, 293 Tage Oscar56Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.12.22 22:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

04.01.23 08:51

752 Postings, 2066 Tage Schattenmann11Mangan in den nächsten Monaten...

Laut Matt James, CEO von Euro Manganese, könnten sich die steigende Nachfrage der Elektrofahrzeugindustrie und das daraus resultierende Defizit an hochreinem Mangan in 18 oder 24 Monaten auf den Metallpreis auswirken!

https://www.mining.com/...e-batteries-market-may-face-deficit-in-2024  

06.01.23 12:14

4 Postings, 265 Tage JOSU78Nur noch wenige Tage bis Wochen....

Die Aktie wird sich für kurzfristige "Spielereien" sehr gut eignen....  

06.04.23 15:01
1

752 Postings, 2066 Tage Schattenmann11News zum Thema High Purity Mangan!

Neues zum Thema High Purity Mangan von der CPM Group gibt es morgen....!

https://m.youtube.com/watch?v=VlPlnNPC7Hk  

09.05.23 15:12

752 Postings, 2066 Tage Schattenmann11Prognose BNEF zu Mangan

08.07.23 15:56

318 Postings, 638 Tage AlpenmannArtikel unter anderem findet Mangan Erwähnung.

28.07.23 09:25

133 Postings, 1002 Tage lapislazuli63Warum kein Handel ?

Hat jemand eine Info?  

14.08.23 12:48

318 Postings, 638 Tage AlpenmannHmmm,

frage mich immer öfter, ob es den Laden überhaupt noch gibt?  

14.08.23 16:21

1533 Postings, 4851 Tage DerBärlinerKanada

Aktien aus Kanada haben so ihren Ruf..  ich bin mit dieser Aktie jetzt so tief im Minus.. ich lass das liegen und gut.. wenn das Ding baden geht kann ich die Verluste mit gewinnen verrechnen und gut ist.. es bleibt ein Zock..  

15.08.23 10:18

318 Postings, 638 Tage AlpenmannBärliner

Sehe ich genauso und bin nur sehr wenig investiert.  

02.09.23 16:37
1

752 Postings, 2066 Tage Schattenmann11Alle Warrants sind draußen....

So nach langer mal wieder Online hier, da vor ablauf der Warrants eh keine Bewegung hier in die Aktie kam. Allerdings sind diese jetzt ausgelaufen und der Markt kann sich auf die Aktie konzentrieren.

Wenn jetzt endlich Kemetco noch in die Hufen kommt und dann alles mal rausgeschickt wird,
dann läufts auch wieder aufwärts.

Vorallem bei Interessenbekundung der OEMs.

Die Zahlen stimmen bei MNX und der Manganese Markt wird weiter steigen.

Schaun wir weiter auf ein gutes Neues Jahr 2024  

07.09.23 17:52

752 Postings, 2066 Tage Schattenmann11Na bei 0,01ct

hole ich mir eine Mio. Stk. dazu und verplemper mal wieder 10.000€  

07.09.23 17:59

752 Postings, 2066 Tage Schattenmann11Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.09.23 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben