SMI 10’794 3.3%  SPI 13’946 3.4%  Dow 31’501 2.7%  DAX 13’118 1.6%  Euro 1.0120 0.0%  EStoxx50 3’533 2.8%  Gold 1’826 0.2%  Bitcoin 20’347 0.4%  Dollar 0.9589 -0.3%  Öl 113.1 3.0% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 3026
neuester Beitrag: 25.06.22 00:13
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 75646
neuester Beitrag: 25.06.22 00:13 von: sue.vi Leser gesamt: 9769019
davon Heute: 868
bewertet mit 109 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3024 | 3025 | 3026 | 3026  Weiter  

19.09.20 14:47
109

20695 Postings, 4683 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3024 | 3025 | 3026 | 3026  Weiter  
75620 Postings ausgeblendet.

24.06.22 16:26
12

3047 Postings, 1357 Tage indigo1112"Warum ist das so?"...

...weil im Hintergrund alle "führenden Köpfe" miteinander vernetzt sind,
sie "rotieren" gemeinsam,
getarnt als "Gutmenschen" verdanken sie ihren Aufstieg und Reichtum eben diesen "Netzwerken", sie sind sich alle gegenseitig verpflichtet...
... deshalb ist es so...  

24.06.22 16:44
9

18088 Postings, 6630 Tage cumanaApropo Bahn ne Eilmeldung!

 
Angehängte Grafik:
d5f9ea33d6b0141f522ca3e7b74d4e71.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
d5f9ea33d6b0141f522ca3e7b74d4e71.jpg

24.06.22 20:07
3

8009 Postings, 2455 Tage bigfreddyAb 01.07.22 werden ja jede Menge Test-Zentren

geschlossen.  

Die Mitarbeiter darin somit überflüssig.  

Ich hätte da viele Nachfolge-Jobs für die nun Arbeitslosen.  

Alle Flughäfen suchen dringend Mitarbeiter, auch Ungelernte, für diverse Aufgaben.  
Aber auch in der Gastronomie fehlen jede Menge Service-Kräfte.

Bitte bewerben! Deutschkenntnisse teilweise nicht erforderlich.  

24.06.22 20:34
2

29259 Postings, 3437 Tage waschlappenKönnts glauben ......

wenn das homogene Netzwerk einen Riss  bekommt, sei es durch die Westbalkanstaaten oder sonstiges, zerfällt es im Nu.

Es rumort schon am Westbalkan ....


Ein kleiner Nebenschauplatz

Bulgarien empört über Sprache von Albaniens Regierungschef Rama

SOFIA (dpa-AFX) - Bulgarien hat eine Äußerung des albanischen Ministerpräsidenten Edi Rama als "beleidigend" verurteilt. Rama hatte am Donnerstag beim EU-Westbalkan-Gipfel in Brüssel Bulgariens Blockade der EU-Beitrittsgespräche mit seinem Land und Nordmazedonien als "Schande" bezeichnet.

https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...ngschef-rama-1031548539


Und dann noch der vorgereihte EU Kanditat "Ukrainie" und das kleine "Moldau"

 

24.06.22 20:37
1

29259 Postings, 3437 Tage waschlappenGerade gehört ....

die EU möchte gemeinsam auf dem Spotmarkt einkaufen!  Ob das was bringt? *Grins

 

24.06.22 20:45
2

29259 Postings, 3437 Tage waschlappenPutin und Xi fordern Schulterschluss der ...

Putin und Xi fordern Schulterschluss der Brics-Länder

Angesicht des „Missbrauchs internationaler Sanktionen“ hat Chinas Präsident Xi Jinping zu einem stärkeren Zusammenhalt der sogenannten Brics-Länder aufgerufen. Zuvor hatte bereits Russlands Präsident Wladimir Putin mehr Zusammenarbeit gefordert.

https://www.handelsblatt.com/video/politik/...s-laender/28452948.html

Wenn sie schlau und bedacht agieren, werden sie eine noch nicht dagewesene wirtschaftliche Dimension erreichen. Den Chinesen traue ich das zu!

 

 

24.06.22 20:52
2

29259 Postings, 3437 Tage waschlappen2021

Chinesische Innovationsstrategie

So will China zum Hightech-Standort werden

China setzt im neuen Fünfjahresplan auf die Entwicklung von Hochtechnologie. Wie die Strategie aussieht und warum die Erfolgschancen hoch sind.

https://www.produktion.de/wirtschaft/...tech-standort-werden-378.html


 

24.06.22 21:04
2

29259 Postings, 3437 Tage waschlappenKräftemessen?

(CNN)Ein Aufklärungsflugzeug der US Navy P-8A Poseidon flog am Freitag über die Taiwanstraße, um das „Engagement der Vereinigten Staaten für einen freien und offenen Indopazifik“ zu demonstrieren, nur wenige Tage nachdem 29 chinesische Kampfflugzeuge in Taiwans selbsterklärten Land eingedrungen waren Air Defense Identification Zone, sagte das US Indo-Pacific Command in einer Erklärung.

https://edition.cnn.com/2022/06/24/politics/us-taiwan-strait-flyover/index.html

 

24.06.22 21:05
2

58243 Postings, 2952 Tage Lucky79Exakt gehts in die von mir

erwartete Richtung...
Putin zieht da ganz was großes durch...
zu unserem Nachteil  

24.06.22 21:07

2019 Postings, 1839 Tage Bitboychina traue ich die hochtechnologie

zu aber russland ?  die russischen soldaten klauen in der ukraine die waschmaschinen, damit sie für ihre panzer  wenigstens an eine chip kommen.  

die chinesen sind ja gut entwickelt, jedoch teilweise wegen unserer guten robotertechnik. warum haben wir auch nur die beste roboter firma kuka an die verkauft ?  

wenn xi und putin sich eines tages streiten, bin ich neugierig, wer von den beiden zuerst die nerven verliert.  da kann putin froh sein, das er einen so friedliebenden präsident biden als gegner betrachtet.  zudem ob china und russland freunde sind werden ?  hab da so meine zweifel, denn dies ist auch nur eine zweckgemeinschaft und jeder wird den anderen " über das ohr hauen wollen " .  meiner meinung nach, geht das nicht lange gut.    

24.06.22 21:14
1

70837 Postings, 7271 Tage datschiRussland hat an Technologie für den Konsum

nichts zu bieten. Können ja nicht mal eine defekte Verteilerstation im Gasnetz selbst reparieren. Für die Chinesen ist Russland ein billiger und dummer, weil unterlegener Rohstofflieferant.  

24.06.22 21:44
9

15729 Postings, 5643 Tage noideaist doch wirklich lächerlich,

was Deutschland bzw. die EU hier abzieht !

Einerseits werden massive Sanktionen gegen Russland beschlossen, anderseits wundert man sich, bzw. reklamiert und beschwert sich, wenn Russland auf diese Sanktionen reagiert !

Da wird ein Embargo gegen russisches Öl und Gas beschlossen !

Und wenn dann Russland die Lieferung kürz, wird in Deutschland und der EU von Wirtschaftskrieg gesprochen !
Ja was sind denn die Sanktionen gegen Russland ? Genau, ein Wirtschaftskrieg !

Europa wird der große Verlierer sein in dieser Krise !

Warum ? Weil gerade Europa extrem abhängig ist von Rohstoffen und wer glaubt, dass Amerika hier einspringt, der irrt gewaltig ! Auch unter Biden gilt "Amerika first" !




 

24.06.22 22:07
1

1172 Postings, 7607 Tage promRußland-Experte


„Putins Regime ist ein Mafia-Staat, ein Regime von Banditen“

Kaum jemand kennt die Beziehungen zwischen dem Kreml und der extremen Rechten in Europa so gut wie er: Der ukrainische Politologe Anton Schechowzow spricht im Interview über deren schwindende Kraft im Zuge des Ukraine-Kriegs.
https://www.welt.de/politik/ausland/plus239501641/...uct.onsitesearch  

24.06.22 22:45
4

8600 Postings, 1488 Tage telev1Gepard ist kein Panzer

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


https://www.youtube.com/watch?v=yCUuh5bINwM  

24.06.22 22:49
5

8009 Postings, 2455 Tage bigfreddy#21:44 du hast es auf den Punkt gebracht

Da heult der Wirtschaftsminister wegen der kaum gefüllten Gasspeicher rum, hat aber vergessen, dass wir leichtfertige Sanktionen gegenüber Russland verhängt hatten.
Ja wie denn nu, wir dürfen uns wünschen was Russland zu liefern hat, im Gegenzug soll aber Moskau streng sanktioniert werden.

Übrigens, wenn kein Gas mehr, angeblich wegen technischer Probleme aus Nordstream 1 kommt, dann liegt doch Nordstream Zwo direkt vor unserer Haustür.

Ich jedenfalls komm mir komplett verar$cht vor wenn Habeck mich auffordert ein Killefit- Sparprogramm einzuhalten.

Bin gespannt wann die ersten Schwimmbäder und Saunen wieder geschlossen werden.
Hatte die 1,5 Jahre Coronapause nicht gereicht ?
Offenbar ist der deutsche Wähler so duldsam wie ein Lamm das zur Schlachtbank geführt wird.  

24.06.22 22:50
4

15729 Postings, 5643 Tage noideaman kann wirklich nur noch den Kopf

schütteln !

Energie Krise.....Ukraine bietet Deutschland Atomstrom an !

FALLS ES BEI UNS ENG WIRD
Ukraine bietet Deutschland Atomstrom an !

Ist natürlich eine ganz sicher Quelle, da kann man beruhigt in die Zukunft planen :-)))

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es wirklich zum Lachen !

https://www.bild.de/politik/ausland/...tomstrom-an-80504756.bild.html

 

24.06.22 22:58
3

29259 Postings, 3437 Tage waschlappenmei prom....

dein Experte hält wohl nix von Putin. Seine Gedanken in der Form eines einseitig, ausgerichteten und von der Art her ein geradezu neutral in Sich gekommener mit etwas unterschwellige, assoziative Meinungsbildung und einem ausgeprägten Vorurteil , können mich nicht in Ekstase bringen.

Gibt es in deiner Schublade noch etwas lebendiges?  

24.06.22 23:06

8600 Postings, 1488 Tage telev1Diese neuen Regeln kommen auf uns zu!

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


https://www.youtube.com/watch?v=VvFJYIepdUc  

24.06.22 23:08
1

8009 Postings, 2455 Tage bigfreddy#22:07 Was soll das ?, @prom

Zumindest kleiden sich die russischen Soldaten nicht mit Uniformen die das SS-Emblem tragen, so wie das ukrainische Asow-Regiment. Ein übler Nazi-Haufen mit Wolfsangel Symbolen am Arm.
Die dürfen das, offenbar wird das auch vom Westen akzeptiert.  

24.06.22 23:19
2

1172 Postings, 7607 Tage promklar waschlappen

"Gibt es in deiner Schublade noch etwas lebendiges?"

Pippi Frottee Waschlappen   4er Pack

7,95 € *
https://www.pinokids-shop.de/baby/...ppi-frottee-waschlappen-4er-pack  
Angehängte Grafik:
pipi.jpg
pipi.jpg

24.06.22 23:21

15 Postings, 1 Tag Tax_freeist hier einer nass?

24.06.22 23:24
4

334 Postings, 133 Tage hhuberseppDie dt. Marionettenriege in Berlin

kann nichts dafür.
Sie tun nur, was die USA verlangt.
Nordstream2 würde das Gasproblem lösen (Wartungsdilemma NS1 und fehlende Durchleitung durch Ukr.), aber die USA verbietet seine Öffnung.
Als Olaf mit den schweren Waffen zögerte (ein Funken Restverstand) kamen US-Militärs nach Ramstein und gaben ein Briefing. Dann war alles entschieden.
(die Kasper im BT debattierten dann noch zahnlos und stimmten zu)

Die BRD ist dem Untergang geweiht.

Lang lebe unser heiliges Deutschland
 

24.06.22 23:40
1

15 Postings, 1 Tag Tax_freeEnde

der kostenlosen Bürgertests
Stand: 24.06.2022 13:48 Uhr

Bundesgesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, dass die bislang kostenlosen Corona-Bürgertests kostenpflichtig werden. Ab Juli gelte eine Kostenbeteiligung in Höhe von drei Euro, für vulnerable Gruppen bleiben die Tests kostenlos.

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-buergertest-101.html  

24.06.22 23:54
2

8600 Postings, 1488 Tage telev1Waffenlieferungen

"Berlin. In der Debatte um die Lieferung schwerer Waffen aus Deutschland in die Ukraine sieht die Mehrheit der Bundesbürger die Gefahr einer Ausweitung des Krieges. 57 Prozent der Bundesbürger befürchten, dass der Krieg sich infolge von Waffenlieferungen auf andere Länder in Europa ausweiten könnte, wie eine am Dienstag in Köln veröffentlichte Umfrage für das RTL/ntv-Trendbarometer ergab. 34 Prozent teilen diese Sorge nicht.

Kohärent dazu ist die Zustimmung der Bürger zu Waffenlieferungen an die Ukraine gesunken. Nur noch 46 Prozent der Befragtenn sprachen sich für eine Lieferung von Offensivwaffen und schwerem Gerät durch Deutschland aus."

https://www.rnd.de/politik/...chlands-ZGCED4DYHONWSLRH2YA76T3TQU.html  

25.06.22 00:13
2

10691 Postings, 6739 Tage sue.viUkraine bietet Deutschland Atomstrom an

Die Ukraine betreibt 15 Kernreaktoren, die  etwa die Hälfte der Stromerzeugung des Landes abdecken.
sieben dieser Reaktoren sind seit Beginn der russischen Angriffe vom Netz genommen worden

https://bellona.org/news/nuclear-issues/...aines-nuclear-power-plants  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3024 | 3025 | 3026 | 3026  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fernbedienung, goldik, Grinch, Katjuscha, LachenderHans, qiwwi, Radelfan, Smeagul, SzeneAlternativ, Weckmann