"Bei uns würde man sagen, du bist ja ein richtiges "Gscheiderl".
Allein die Aussage: Hätte Real Madrid 40 Millionen geboten und Florenz nur 18 Millionen, sagt kein Verein der Welt, wir brauchen das Geld nicht, wir haben es überhaupt nicht nötig...
zeigt, dass du von der Materie keine Ahnung hast. Ein Verein X kann noch soviel bieten, wenn der Spieler sagt, da will ich aber nicht spielen, dann sind dem Verein die Hände gebunden. Gegen den Willen des Spielers kann kein Verein den Spieler verscherbeln. Gerade das Beispiel Lewandowski zeigt, als Dortmund versuchte den Spieler in ganz Europa wie Sauerbier anzubieten. Lewandowski wollte jedoch nur nach München. Jetzt wechselt Lewandowski (evtl,) nächste Saison ablösefrei nach München.
Servus vom Nichtfuss(ß)baller"
Nana. da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster.
Real Madrid würde 40 Millionen bieten, und Gomez würde sagen, tut mir leid, ich habe keine Lust, in Florenz ist es irgendwie beschaulicher?? Das ist natürlich Quatsch mit Soße.
Dann nennst Du den Fall Lewandowski um etwas zu beweisen. Anscheinend kennst Du Dich, wie viele andere mit der Materie nicht so gut aus. Direkt nach dem Pokalfinale 2012, in dem Lewandowski satte 3 Tore gegen Bayern geschossen hat, nahm Bayern mit Lewandowski Verhandlungen auf. International konnte da Lewandowski noch nicht großartig auf sich aufmerksam machen. In der Saison davor war er Ersatzspieler, danach kam er erst allmählich in Fahrt. Champions League war der BVB insgesamt ein totales Debakel. Immerhin hatte Manchester Uniterd ein Angebot gemacht, so richtig toll war das aber noch nicht.
Und dann kommt Bayern und bietet Lewandowski sage und schreibe 15 Millionen (!!!!) Jahresgage. Das ist eine Steigerung von satten 50% der bisherigen Spitzengehälter von Bayern München. Bisher lag das Spitzengehalt bei ca. 10 Millionen. Bei einem 4 Jahresvertrag hätte Lewandowski also ca. 20 Millionen "zu viel" verdient. Da er nicht 2013 wechselt, sondern erst 2014, kommt noch ein Handgeld hinzu. Da kommt man schnell auf die Summe, die Lewandowski bei einem Jahr Vertragslaufzeit an Ablöse gebracht hat.
Lewandowski wechselt ablösefrei, weil der Spieler nicht anders will, ist zwar eine richtige Aussage, allerdings hier einen Zusammenhang mit Gomez herzustellen, ist gelinde gesagt völlig absurd.
Nur mal so zum Vergleich:
Ronaldo hat nun einen neuen Vertrag und verdient 17 Millionen jährlich. Damit verdient er endlich mehr als Messi, der auf 16 Millionen kommt. Diese Spieler haben erstens ganz generell einen extrem viel höheren Wert als Leewandowski, das ist unstrittig. Messi ist ein Jahrhundertspieler, davon ist Lewandowski noch sehr, sehr weit entfernt. Ronaldo bringt Real Madrid allein als Werbe Ikone zig Millionen Einnahmen. Es werden weltweit unfassbar viel mehr Ronaldo Trikots verkauft, nicht etwa doppelt oder dreimal so viel wie Lewandowski, eher mindestens zehnmal so viel, wenn nicht noch mehr. Was Lewandowski in der Nationalmannschaft von Polen bringt, ist eher uninteressant. Im eigenen Land ist Polen bei der EM ausgeschieden. Das wird sich bei der WM kaum ändern.
Bei der Wm in Brasilien sind Neymar, Ronaldo und Messi die schillernden Superstars schlechthin. daran wird sich für Lewandowski auch nichts ändern, wenn er in dieser Saison mit Borussia Dortmund das Triple holt.
Daraus folgt, Lewandowski wird von Bayern vollkommen unverhältnismäßig mit Geld zugeschüttet, eben weil Bayern die "Ablöse" spart (wie schon gesagt, sie geben das Geld halt woanders aus), und da ist es klar, daß nicht plötzlich Barcelona kommt und sagt, hey Du sollst bei Bayern 15 Millionen jährlich verdienen? Dann bekommst Du bei uns eben 16 Millionen, bist doch genauso gut wie Messi...
Erstens passiert das nicht, und selbst wenn, dann müsste Lewandowski erst mal vertragsbrüchig werden.
Und weil Du den unsäglichen Vergleich mit Gomez angestellt hast:
Gomez verdient in Florenz 5,5 Millionen. Vorher lag sein Gehalt bei den Bayern bei knapp 10 Millionen. Er hätte bei Guardiola kaum Einsatzchancen bekommen, es wäre noch viel schlimmer geworden, als zuletzt unter Heynckes. Sein Marktwert hatte sich schon halbiert und wäre weiter dramatisch runter gegangen. Seine WM Chancen in Brasilien wären weiter deutlich gesunken. Und damit einher gehend seine ganzen höchst lukrativen Werbeeinnahmen.
Fazit: Du hast einen Zusammenhang Lewandowski mit Gomez hergestellt und mir unterstellt, ich hätte keine Ahnung. Da Du in unzähligen weiteren postings Dich hier nur in Sandkastenformat bewegst, möchte ich Dir nur entgegnen, Du bist ein gewöhnlicher Bayern Troll, der im Atitlan postet, man hätte 35.000 BVB Aktien in Verkauf gestellt. Tja, das paßt zu Deinen Anschauungen.
P.S.: Das Gehalt vom Dortmunder Spitzentransfer Henrikh Mkhitaryan liegt bei ca. 4 Millionen. Er war bis zum Ausscheiden von Donetzk der Spieler mit der größten Laufleistung in der Champions League insgesamt. Da Dortmund ohnehin mehr rennt als alle anderen, paßt er da ganz gut rein. Da seine Arbeit gegen den Ball zudem excellent ist, er also defensivstärker als Götze ist und da er als jemand gilt, der viel schneller den Torabschluß sucht, behaupten jetzt schon einige, Dortmund hätte sich mit Henrikh Mkhitaryan statt Götze sogar verbessert. By the way, Götze verdient bei den Bayern 12,5 Millionen.
P.P.S.: Die Personalkosten bei Dortmund sind um 40% gestiegen, klingt viel. Allerdings nur, wenn man erneut das CL Finale erreicht und Vizemeister wird. Das demnächst zu erwartenden Rekordergebnis für das Geschäftsjahr 2012/13 kommt nicht nur durch die Transfereinnahmen zustande, sondern auch weil Dortmund keinen Titel geholt hat, 40% der Personalkosten sind erfolgsabhängig. Nur bei den Sockelbeträgen sind die Personalkosten bei den Bayern trotz der 40% Erhöhung bei Dortmund doppelt so hoch. Da die Bayern nun aber das Triple geholt haben, dürfte die Schere deutlich weiter auseinander gehen. In dieser Saison kommt noch das Mega Spitzengehalt von Guardiola hinzu, desweiteren die deutlich angehobenen Spitzengehälter im allgemeinen, ist klar, daß Lahm, Ribery und co. kaum so deutlich weniger als Götze und Lewandowski verdienen werden.
P.P.P.S.: Der Gewinn von Borussia Dortmund wird ungefähr fünfmal so hoch ausfallen wie bei den Bayern. Zudem ist es für mich tatsächlich gar nicht so wichtig, was die Bayern ganz genau machen und warum. Du behauptest hier, der Stachel sitze tief. Das mag für einige zutreffen. Eine Vizemeisterschaft mit 25 Punkten Unterschied ist für mich als Aktionär einigermaßen fabelhaft, besser wäre natürlich wenn der Abstand geringer wäre, allerdings nicht für den Preis, daß Dortmund mehr Punkte holt. Das wird dann nur überflüssigerweise teurer. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn Dortmund mit 90 Punkten Vizemeister geworden wäre.... Sollte Dortmund wieder so erfolgreich sein wie letzte Saison, wäre ich hoch zufrieden, das wäre richtig bombig. Hätte stattdessen Dortmund ein Wettrüsten mit den Bayern begonnen, würde ich als Aktionär nur kotzen. Dann hätte ich meine BVB Aktien billigst verscherbelt, die 50% Steigerung in 12 Monaten plus Dividende ist ja auch nicht soooo schlecht.
P.P.P.P.S.: Dortmund hat auch in der letzten Saison kein einziges Heimspiel gegen Bayern verloren. Die Bayern hatten nach dem letztjährigen gewonnenen Supercup Spiel eine große Jubelarie angefangen. Jetzt haben sie im diesjährigen Supercup Spiel 4 Stück eingefangen, es hätten auch deutlich mehr werden können. Wie sagte noch ganz keck der Trainer vom Viertligisten BSV Rehden, dem Gegner der Bayern im Pokal? Bayern wäre konteranfälliger geworden. Aha. Vollste Zustimmung. Aber wie schon gesagt, Bayern ist nicht so wichtig, ich bin Aktionär, ich muss nach allen Seiten schauen. Zum Beispiel Schalke 04. Ein Verein, der fast noch wichtiger als Bayern für Dortmund ist. Nehmen wir mal an, Bayern wird Meister und Schalke landet vor Dortmund. Dann könnte die Cl Qualifikation in Gefahr geraten, denn auch Leverkusen ist nicht ohne. Kießling wurde Torschützenkönig (Gehalt: 3 Millionen). Und bei Schalke schien alles ganz toll. Super Transfer. Und nun das: Der Trainer macht sich im Vorfeld über das Pokalspiel gegen einen Fünftligisten lustig. Dieser trifft dann aber zweimal Aluminium, hätte fast einen Elfmeter bekommen, hatte weitere Großchancen, spielte Schalke phasenweise an die Wand, und Draxler hätte eigentlich Rot bekommen müssen. Jetzt ist das Theater bei Schalke wieder da, und wie. Und Santana saß auf der Bank. Nö, vor Schalke habe ich nicht so viel Respekt wie einige andere.
P.P.P.P.P.S.: Auf Deine eventuelle Antwort würde ich nicht antworten, erstens habe ich schon genug geschrieben, zweitens fällst Du mir schon seit Jahren als jemand auf, der sich mit der sportlichen Seite des Fussballgeschäfts kaum auskennt, mit der wirtschaftlichen aber auch nicht. Stattdessen zahlreiche Provokationen und Kindergartenstreitigkeiten. Dann sei Dir lieber mal mit deinem Freund Minicooper einig, das ist für Dich ganz passend. Dein Verhalten hilft uns auch, Dein Aktiengebahren besser einzuordnen. Da verkauft ein Nichtfussballer 35.000 BVB Aktien und postet Bilder von Weißwurst und Breezel. Sehr, sehr kompetent. Hast Du gut gemacht!!!!
|