Ich habe das auch postiv bewertet, doch nur so zum Spaß.
Um einen Aktienchart zu entwerfen, muss man nicht nur das richtige Handwerkszeug haben, vielmehr braucht man auch ein Langzeitkauf und Verkaufsverhalten von Anlegern.
Noch wesentlich schwieriger ist es ein KGV zu erarbeiten, um einen reellen Kurs zu finden. Eine faire Kursfindung ist äußerst schwierig, dafür gibt es vereidigte Kursmakler- Börsenmakler- sie betreuen Wertpapiere im amtlichen Handel. Somit werden Kauf- und Verkaufsaufträge ordnungsgemäß ermittelt. Kursmakler, setzten auch die Kurse- wohlgemerkt im amtlichen Handel- fest. An der OTC ist das, nach meiner Meinung, nicht der Fall.
Erst wenn man das alles vorzuliegen hat, kann ein Kursspannen- Chart zu einer zeitunabhängigen grafischen Darstellung „skizziert“ werden.
Beim KGV gibt es noch die Variante von Analysten > Kurs-Gewinn- Verhältnis bei einer niedrigen Schätzung, ebenso ein KGV bei einer höheren Schätzung durch Analysten.
Man kann die Performance einer Aktie am besten durch einen 52 Wochen- Chart ersehen, doch das zeigt uns nur den Rückwärtsgewanden Kurs, ist kein Hinweis auf zukünftige Kurse der Aktie.
Also wenn man das, und noch viel mehr heranzieht, um einen Kurs, ein Chart, oder ein WKV seriös zu posten, dann steht man Augenblicklich wohl vor einigen Problemen.
Bei einer Aktie- wie die von WMIH – verbietet es sich von selbst, hier vernünftige Ansetzte zu suchen- zu haben-
Ohne einen ordentlichen Börsengang, ist das schon wesentlich mehr als reine Spekulation, und es hilft keinen wirklich.
Jedenfalls ist das meine unumstößliche Meinung, zu Charts, KGV.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.