hält nach wie vor sehr hohen Anteil bei vielen deutschen Aktien etc. Wenn die Aktie von blackrock selbst so stark gefallen hat, weiß man ganz genau wohin die Märkte hinsteuern. Ich würde deshalb sehr sehr vorsichtig, denn die Aktienkurse sind nach wie vor zu hoch bewertet. Die Boomjahre sind längst vorbei, dass ich eine neue Rezession für erste Quartal 2019 für realistisch halte. Überkapazitäten und Gesamtverschuldung bei Industriestaaten sind zu hoch... Computergesteuerte Börsenanstieg sind künstlich bewirkt und für mich nicht mehr relevant, weil es ,außer Statistikfälschungen, keine Wirtschaftswachstum mehr gibt. Die Märkte sind extrem gesättigt. China birgt meisten Gefahren, weil Staatsbetriebe zu hoch verschuldet sind, Kaufkraft von Chinesen ist wegen Immopreisblase zu schwach um sich eine Immobilie zu leisten. Geisterstädte haben sehr viele Billionen gekostet und jetzt verfallen, weil dort kaum jemand wohnt. Traurig daran aber, viele europäische und amerikanische Investoren haben dort Geld im Sand gesetzt. Wenn die Blase platzt, werden wir innerhalb Tage einen Crash sehen. Diesmal wird es schlimmer als 1929 und 2007. Viele Fonds und banken werden den Bach runter gehen
|