Die Geschichte mit Supertipp 49 von Gerhard Schmid sehe ich etwas anders. Herr Schmid hat zur Zeit finanzielle Probleme. Das wird durch den heutigen Insolvenzantrag von Herrn Schmid bestätigt. Außerdem gehört Herr Schmid seit einem Jahr nicht mehr dem Aufsichtsrat von Fluxx an.
Aufgrund des überproportionalen Kursverfalls von Fluxx gehe ich sowieso davon aus, dass hier ein größeres Paket stückchenweise verkauft wird. Es ist sehr auffällig, dass sehr viel mehr Kaufkurse generiert werden (grüne Linien) als Verkaufskurse (rote Linien). Trotzdem fällt der Kurs ständig. Ein großes Paket, das ohne Meldepflicht verkauft werden kann, gehört Millenium (Ehefrau von Schmid).
Öffentlich kann natürlich nicht gesagt werden, dass jemand sein Aktienpaket verkauft. Dann verkaufen plötzlich alle und der Kurs ist noch weiter unten. Ich gehe davon aus, dass im März bei der Veröffentlichung der Zahlen auch der Name Millenium nicht mehr als Anteilseigner auftaucht. Bis dahin wird der Kurs aber nicht nach oben kommen können. Erst wenn Millenium raus ist, geht es nach oben.
Bis dahin decke ich mich zu günstigen Kursen weiterhin ein.
Bei der Supertipp 49-Geschichte glaube ich Herrn Schmid, dass es sich um ein Geschäft seines Sohnes handelt (auch wenn er selbst Geschäftsführer ist). Er hat einfach nicht den finanziellen Spielraum, um Fluxx zu übernehmen. Ein Abstoßen seiner Anteile aus rein privaten Gründen (finanzielle Probleme) ist wahrscheinlicher.
Fazit ist auf jeden Fall, Fluxx kaufen solange Millenium weit unter Wert verkauft.
Falls ich irgendwie falsch liege, ist Kritik herzlich willkommen (besonders von Alexa)
fluxxi
|