Ich melde mich mal wieder. Nachdem es eine Weile derart viele "gefallene Engel" gab, war eine Diskussion hier nicht wichtig, um Pretiosen herauszufiltern. Es gab einfach zu viele. Nachdem viele Kurse anzogen, lohnt sich der Blick auf interessante Einstiegsmöglichkeiten der zweiten Reihe wieder mehr.
Erst einmal muss ich mich für NVIDIA loben (macht ja sonst keiner). Der Wert stieg seit der Empfehlung im November von 120 auf 168 Euro. Ansonsten bin ich jetzt bei Iqiyi eingestiegen, quasi der chinesische Netflix, recht neu an der Börse handelbar und noch nicht vom Fleck gekommen. Nachdem ich damals bei Alibaba zu schnell die Nerven verlor und vor dem Boom verkaufte, will ich es diesmal besser machen und hoffe, dass sich die Story von Alibaba bei Iqiyi wiederholt.
Was mir aber wichtiger ist: Big 5 Sporting Group ist weiter geprügelt worden und steht nun bei glatt 3 USD. Der Laden macht Gewinne, er schüttet auf Sicht Dividende aus (20%!!!), macht Gewinn. Der Kurs trotzt vor Pessimismus. Zu Recht?
Last but not least Cyan: Ein Münchener Unternehmen, das IT-Sicherheitstechnik anbietet. Ein Fach, in dem ich mich überhaupt nicht auskenne. Meinungen hierzu?
Lieben Dank an alle, die sich hier wieder beteiligen. Wir wollen doch alle nur das eine. ;-)
|