aber da war ich zu sehr im Stress...
Der Umsatz bei FW soll 2008 auf 310 Mio Euro klettern und 2009 auf 320 Mio Euro.Auch wenn das EBIT in diesem Jahr annähernd unverändert bleiben soll,möchte man im nächsten Jahr die Unternehmensteile auf Profitablität trimmen und ein EBIT von 18 Mio erreichen.
CF Prognose kann ich nicht sagen,doch wird sie sich wohl entsprechend entwickeln....
Das Problemkind bei Funkwerk ist Enterprise Communication,die im abgelaufenen Jahr einen klaren Verlust zugesteuert haben.Die Restrukturierung soll vor allen hier angesetzt werden und es wird dann sogar darüber spekuliert,EC zu veräussern,aber nicht vor 2009.
TCC brummt nach wie vor und wird in diesem Jahr schon einen Umsatz von 180 Mio Euro erlösen und ein EBIT von 13 Mio erreichen.Somit eine Marge von 7-8%.
Auch im letzten Jahr haben die ihre eigene Prognose um fast 1 Mio verfehlt und wie es in den vergangenen Jahren war,kann ich nicht sagen.Das Kind,welches aber wiederholt ins Feuer gefasst hat,sollte dann aber vorsichtiger werden.Zumindest hat man für das laufende Jahr bei der HV die Prognosen bestätigt.
Zukäufe und Übernahmen sind nun abgeschlossen und nun will man organisch wachsen.Also Fantasie von der Seite wäre durchaus da,wenn diese Umstrukturierung dann auch klappt.
Nächste Sache ist der mehr als gute Auftragsbestand!
Mein Hauptargument ist allerdings die niedrige Bewertung.Allein TCC ist schon mehr wert als 100 Mio Euro.Der Kursverfall von 26 auf 10 Euro in den letzten 12 Monaten war schon eine klare Übertreibung und nach dem Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal im Rahmen der Q1 Zahlen bei hohen Umsätzen ist für mich dann auch der letzte Baustein,um davon auszugehen,dass wir die Tiefststände gesehen haben!
Will hier keine Marktschreierei ala "Bruckner" betreiben und bin auch für kritische Beiträge hier sehr dankbar,aber bin überzeugt,dass der geduldige Anleger bei EK 12 Euro noch viel Spass mit der Funkwerk haben wird!