.. Glückwunsch für den kräftigen Schluck aus der Pulle. :-D
@börsianer1: Ansonsten bleibe ich bei meiner Skepsis
Gründe: NSN: Gewinn weiter fallend, Umsatz weiter fallend. - In Q2 2014, Nokia Networks achieved strong underlying operating profitability with non-IFRS operating profit of EUR 281 million, or 11.0% of net sales, compared to EUR 328 million, or 11.8% of net sales, in Q2 2013. - Nokia Networks net sales in Q2 2014 were EUR 2.6 billion, compared to EUR 2.8 billion in Q2 2013.
HERE: Stagnation - HERE net sales in Q2 2014 were approximately flat on a year-on-year basis.
Nokia Technologies - Nokia Technologies net sales increased sequentially in Q2 2014 (Anm.: so 'sequentially', dass sie sich nicht trauen das zu benennen)
Unter dem Strich: Nokia steht besser da, siehe Bargeldbestände, als befürchtet - aber ein florierendes Geschäft sieht anders aus. NSN schwächest weiter, und dieser Satz steht im Raum:
"Nokia continuing operations net sales for the first half 2014 decreased 11% year-on-year."
Wie gesagt, und auch wenn ich das nicht beweisen kann, dürfte Nokia einiges an Umsätzen vom vorletzten ins letzte Quartal übertragen haben (geht einfach: "bitte einen Monat später zahlen"), um im ersten D&S-freien Quartal gut dazustehen. Sollte das der Fall gewesen sein, sind die NSN Zahlen noch bitterer.
Aber erneut: Glückwunsch zu dem schönen Anstieg, ist immer gut, wenn wir Kleinanleger auch mal an die Pulle dürfen. :-D
|