Liebe Telesfans!
Nun habe auch ich mir eine ID auf diesem board zugelegt und werde mich gelegentlich zu Wort melden.
Einigen werde ich wohl noch negativ(?) in Erinnerung sein, da ich (GAST HEAD)damals, bei deutlich höheren Kursen mich kritisch zu Teles äußerte. Das kam bei manchem wohl nicht so gut an. Nun, da wieder die Schlachtrufe einiger Bullen zu hören sind, möchte ich meine Einschätzung zum Besten geben.
Ich vermute, daß Teles seine Umsatz- und Gewinnziele nicht erreichen wird. Falls mir nichts entgangen ist, fehlen in der letzten Zeit pos. Meldungen über Vertagsabschlüsse. Die Umsatzerwartungen dürften bereits die (noch immer zu übernehmenden) Firmen einschließen. Ob Schindler das noch in diesem Jahr packt? Schindler wird versuchen, den Teilverkauf von Strato als Erfolg darzustellen und so das schlimmste verhindern.
An Boardteilnehmer Jumptec: Wenn ungewöhnlich hohe Handelsumsätze auftreten und dies bei deutlich fallenden Kursen, so ist stets Vorsicht geboten. Hier ist davon auszugehen, daß einige stop-loss-orders ausgelöst wurden, die zusätzliches Volumen brachten. Oder im Vorfeld sind bereits einige Personen besser informiert - siehe anstehende Zahlen, die relativ schlecht ausfallen könnten
Strato-Verkauf: ich habe noch immer nicht verstanden, was Strato eigentlich mit dem Teles-Kerngeschäft zu tun hat - es war ein gutes investment, mehr auch nicht der Verkauf ist zu begrüßen!!! stellt sich nur die Frage, was Schindler mit dem Geld macht legt er es zu den anderen 100Mio?
An Boardteilnehmer Nippon: du bist etwas naiv, wenn du meinst: Zitat: "mein erster eindruck für das zögern von schindler: vielleicht will man sich bei der auswahl von übernahmekandidaten zeit lassen und nichts überstürzen." In dem heutigen business fressen die schnellen die langsamen...
Ich kann der Äußerung von MAD-MAT voll zustimmen. Die Kosten der domainverwaltung werden bei weitem nicht durch die erhobenen Gebühren gedeckt wahrscheinlich wird der Kundenansturm bei strato die Gewinne drastisch drücken!
Ich würde Teles ein 2001 KGV von 20-25 zubilligen. Wie die Analysten ihre Empfehlungen abgeben, werden wir alsbald sehen. Allein zum traden würde ich Teles unter gegebenen Gesichtspunkten anfassen.
Damit ich nicht gänzlich als bear dastehe, noch eine Kaufempfehlung: Während viele NM-Werte schon gut gelaufen sind, liegt Infomatec noch weit zurück - das sollte sich in der nächsten Zeit ändern
Den Kursverfall bei Edel Music halte ich für übertrieben (Verkaufsempfehlung von Merrill Lynch) - im Auge behalten und spätestens unter 30,- zugreifen Der Wert sollte im Januar wieder sehr interessant werden, wenn alle anderen Werte heißgelaufen sind. Bereits im ersten Quartal geht VIVA an die Börse, an denen Edel mit 16% beteiligt ist.
Gruss von HEAD alias Drexel
PS: speziell gruss in die schweiz ;-)
|