Habe lange überlegt und bin nun doch eingestiegen. CRISPR Therapeutics, Editas und Intellia sind mir einfach schon zu weit davongelaufen, daher bin ich da nicht mehr eingestiegen.
Mein Schwerpunkt im Bereich liegt sowieso auf Beam Therapeutics, da die Technik scheinbar doch ein paar Vorzüge bietet. Dort bin ich allerdings bereits im April eingestiegen und inzwischen ist die Aktie sehr stark gestiegen, sodass ich hier momentan nicht nachkaufen werde.
Auf die Idee hier einzusteigen kam ich, da der "Der Aktionär" in der aktuellen Ausgabe zum Einstieg rät, mit einer Begründung, die ich durchaus nachvollziehbar finde. Zum einen wird dort die lukrative Zusammenarbeit mit Biogen, Gilead, Novartis, Pfizer und Sanofi thematisiert, welche auf das Know-how von Sangamo setzen. Diese Zusammenarbeiten beinhalten die Aussicht auf Meilensteinzahlungen in der Höhe von 7 Milliarden Dollar. Des Weiteren wird die Erwartung auf einen höheren Börsenwert damit begründet, dass die verpartnerten Projekte (Pfizer, Sanofi) gute Fortschritte zeigen.
Ein zusätzlicher Treiber sollte dann noch die Spekulation auf eine Übernahme sein, die "Der Aktionär" für das Papier sieht.
Nun, bin mit einer kleinen Position dabei und schaue mal, was passiert. Die Bewertung erscheint, im Verhältnis zu den anderen Gen-Editing-Werten, noch recht vernünftig.
|