ha. Die Diskussion hat ja nach meiner Frage ganz schön an Fahrt aufgenommen, wie der Kursrücksetzer. Ich bin bei 5.50€ rein aber muss dazu sagen, dass ich nicht damit gerechnet hatte dort bedient zu werden. Aber hatte dann Glück. Ich bin der gleichen Meinung wie Katjuscha, habe noch weitaus nicht so viel Erfahrung wie du aber du hast durch deine Prognosen meine Gedanken nur gestützt und aus dem Grund hab ich dann damals auch zugeschlagen. Deswegen ist das Forum ja auch da, um sich in dieser Hinsich auszutauschen. Jetzt zum Wesentlichen .. Wir (ich) hatten den Kurs wie folgt beschrieben. Plus gestartet, ins Minus gerutscht, stark im Plus geschlossen. Deswegen war mir klar, meinen SL nicht in einer Range von einem Tag zu setzen weil auch die Volalität zu hoch war. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ein SL setzen auch immer etwas psycholisches mit sich bringt. Also wenn man es beleuchtet. Zum einen nutze ich einen SL eher dafür, um unvorhersehbare Ereignisse abzusichern (nach unten). Nicht in erster Linie wg. dem Gewinn aber auch weil ich von GFT überzeugt bin. Aber zur Zeit muss ich viel arbeiten und bin froh, dass es solche Möglichkeiten gibt. An Tagen, an denen ich die Kurse beobachten konnte, war ich erfolgreicher. Natürlich gehört da Glück dazu aber man bekommt schon ein Gespür dafür welche Psychologie in dem Kurs steckt. Unabhängig von den fundamentalen Werten. Die BVB Aktie (klar Fußball nicht vergleichbar) aber verhält sich ganz anders. Aber unsere Erkenntnis darüber, fassen wir in dem Satz zusammen: "Ist halt eine Fußballaktie..". Aber eigentlich machen wir nicht mehr und minder eine Aussage über den "Pychologischen Wert" einer Aktie. Bei der Fußballaktie fällt es einem halt leichter. Andere holen sich Ihre Bestätigung über die Chartechnik, andere über ihre Intuition und andere nur über das fundamentale. Aber selbst du Katjuscha sagst ja selbst immer, dass du die Charttechnik zum Einstieg (weniger für den Ausstieg) benutzt. Pardon wenn ich da falsch liege. Aber Biergott und co nehmen sich auch einige Infos aus der Charttechnik. Ich muss sagen, dass ich dir (@Katj, andreas) keine Formel nennen kann für den optimalen Zeitpunkt. Aber ich weiss eins und kann das nur subjektiv für mich beurteilen. Ich bin in dieser Sache in einem unendlichen Lernprozess, meine Gier nach einem Prozentpunkt, frisst manchmal meine Verkaufsentscheidung ;-). Lege wohl auch nach. Ich halte weiter an GFT fest. Aber hab schon beim BVB nachgelegt, deswegen muss ich meine Entscheidung ein wenig überdenken wie ich vielleicht umschichte etc. Ihr sieht selbst wie sich das ASK und BID bewegen. Das sind gut und gerne mal in den letzten 48h 10-30 cent :D Grüße
|