Viele arbeiten mit Tagelinien, davon halte ich nicht soviel, da sie noch eher vom Zufall abhängig sind und oftmals nicht passen. Ich habe mir aber immer die Unterstützungen und Widerstände (Widerstände bis 2007 zurück) der letzten Wochen notiert. Die allein sind für mich der Maßstab. Glu Mobile hatte in der Vergangenheit in der Tat rasante Anstiege und Korrekturen. Der Chart teilt daher mit. Unterstützung nach Korrektur im Januar bei 1,6 (Korrektur von 2,1 auf 1,6 -31% Korrektur) gebildet. Nächste Unterstützung gebildet bei 2,20 nach Korrektur vom 08. Februar (von 2,49 auf ca. 2,20). Und die letzte größere Unterstützung finden wir bei 2,60 vom 11.02. (Korrektur von 2,73 Tagesendkurs auf 2,60 Tagesendkurs). Aufgrund einiger Korrekturen in kurzem Abstand blieben diese eher moderat. Danach ging es relativ steil bergauf, sodass wir keine echten Unterstützungen bilden konnten. Widerstände nach oben finden wir bei 3,50-3,80 (es sind mehrere aus 2008). Die wären als nächstes zu nehmen. Dann wäre Luft bis 7 € (Widerstand aus 2007) und dann bei 10 € (ebenfalls aus 2007, Allzeithoch). Grundvoraussetzung um Widertsände zu nehmen ist das positive Umfeld der Aktie (positive News zum Unternehmen, keine schlechten politischen, wirtschaftlich und Branchen-News). Leider ist es so, dass bei anstehenden Korrekturen die positiven News egal sind. Ich hoffe ein wenig auf den morgigen Tag. Chartechnisch ist dies aber nicht zu untermauern, weil es leider bis 2,60 zur nächsten Unterstützung abwärts gehen kann. Andere arbeiten mit Tageslinien, die besagen bis eben 2,8 und nicht weiter, sonst ist der positive Trendkanal gebrochen. Rein zufällig würde eine Korrektur gemessen am letzten Tagesendkurs (Frankfurt vom 28.02) von 3,36 bis 2,60 (Unterstützung) 29,2 % betragen. Also wieder um die 30%, die m. E. für Glu Mobile hinzunehmen sind. Ich hoffe ich konnte Dir dies aus meiner Sicht näher bringen.
|