TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 156 von 287
neuester Beitrag: 25.04.24 16:45
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7152
neuester Beitrag: 25.04.24 16:45 von: NOBE Leser gesamt: 2068773
davon Heute: 2225
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 287  Weiter  

30.05.22 11:28

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceSo die Jungs aus Saudi Arabien

und der Hafen Narvik haben auch bei der Anleihe mitgemacht. Gutes Zeichen!
https://kommunikasjon.ntb.no/irfiles/17847477/...ement%20as%20PDF.pdf  

30.05.22 11:33

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceDann eben so

(Lysaker, Norway, 30 May 2022) TECO 2030 ASA (the "Company" or "TECO 2030") (OSE: TECO) has today secured 70.6
MNOK in a secured convertible loan from new and existing investors, including the Company's Saudi Arabian partner and its
landlord in Narvik.
The convertible loan has a term of 3 years, an interest of 8 % p.a. and can be converted by the shareholders at a
conversion rate of 5,0868 NOK. TECO 2030 is very pleased with the interest gained in the issuance of the convertible loan,
and the trust provided by the existing shareholders at the annual general meeting held on May 20th 2022, where the
shareholders approved an authorization to the Board of Directors to issue a convertible loan of up to 120 MNOK.
“We are excited to close the first tranche of the convertible bond for an amount of 70.6 MNOK, and will start the work
towards raising the remaining authorized amount immediately,” says Tore Enger, Group CEO, TECO 2030 ASA. Enger also
adds “The proceeds will be used towards the development of our fuel cells, and other general corporate purposes.”  

30.05.22 14:09

346 Postings, 1151 Tage Phoebe05Ja und das Ergebnis

dieser glorreichen Aktion sehen wir heute wieder im Kurs.  

30.05.22 14:15

346 Postings, 1151 Tage Phoebe05Tore Enger wird

ein begnadeter Techniker sein, aber er ist kein Kaufmann, meiner Meinung nach gehört ihm ein Marketing- und Finanzexperte gleichgestellt, warum tümpelt der Kurs eines solchen Unternehmens seit über einem Jahr nur nach unten..........meiner Meinung nach sollte der Kurs heute bei mindestends NOK 20,-- stehen und nicht bei NOK 5,--........  

31.05.22 08:42
1

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceTeco ist "In Time"

Besonders die Seiten 5-8 der Präsentation dokumentieren den Fortschritt exzellent.

Technischer Aufbau der  Fabrik, meiner Meinung ein top Brennstoffzellensystem(wenn nicht das beste das auf den Markt kommt), Bestellungen belegen diese Qualität, enge Zusammenarbeit mit AVL in allen Belangen, ebenfalls äußerst interessant die Zusammenarbeit mit Chart Industries beim Carbon Capture And Storage, usw....

Meiner Meinung entsteht hier eine richtig große Sache!

Grüße in die Runde



 

31.05.22 08:49

203 Postings, 1040 Tage JackBenDanke für Deine Aktivität...

...Justachance, bei Zeit Heut schaue ich mal überall drüber :).  

07.06.22 19:30

232 Postings, 987 Tage AktienbulleAufstieg?

Ihr wisst ich bin schon lange dabei und immer noch bullisch aber aus welcher Begründung sollte das ein Aufstieg sein?! Dem Kurs bringt das gar nix und durch Performance der letzten Monate - fast schon Jahre ist Teco sicherlich nicht aufgestiegen...
Ich will gar nix schlecht reden aber man kann nicht aus jedem Mist was positives ziehen...  

08.06.22 08:17
1

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceNun das ganze ist für uns

doch ein Prozess, jedenfalls der Aufstieg in den OTCQX eröffnet den US-Anlegern den Zugang zu Teco.

Sollte sich schon irgendwann bemerkbar machen, bisher war es für die Amis sehr umständlich, wenn sie auf Teco irgendwo gestossen sind.

Es sind alles kleine Bausteine im Moment, doch ohne stabiles Fundament ist noch kein Wolkenkratzer entstanden.

Nach wie vor alleine der Chemgas Deal wird mehr das doppelte der bisherigen Marktkapitalisierung  einspielen.

Ich denke immer an Plug von 5 auf 50 oder Mc Phy von vier auf 35 in sehr wenigen Monaten, es sind immer plötzliche Momente die den Ausbruch bringen, Teco ist nach wie vor fast komplett unterm Radarschirm.

Lasst Teco vom Markt mal entdeckt werden, wir haben gerade 25% der Aktien auf dem freien Markt.

Es werden immer Newcomer gesucht am Markt und der Aufstieg in den OTCQX ist der Schlüssel zum Einstieg für Übersee.



 

08.06.22 12:13

225 Postings, 1136 Tage Zackdela79Bin ich bei Aktienbulle...

...und kann die Euphorie von Justachance auch null nachvollziehen:

Am 30.06.2021 hat TEco fast die gleiche Meldung zur Aufnahme in den OTCQB Venture Markt rausgehauen und mitgeteilt, dass nun ja auch US-Aktionäre Zugang hätten. Ergebnis kennen wir alle.

Wieso dass jetzt durch den Aufstieg anders sein sollte erschließt sich mir nicht. Auch US-Aktionäre wollen Umsätze und Ergebnisse und keine Luftschlösser.

Keine Ahnung ob man nach Aktiengesetz so eine News veröffentlichen muss, aber es wirkt irgendwie nach dem Motte "Besser irgend ne News als gar keine News".  

08.06.22 14:41

1298 Postings, 5839 Tage annalistspätestens....

wenn die Produktion steht....kommen auch die Ergebnisse.

Ich hätte ja gern mal nen Update zu den Baufortschritten...... ;)  

08.06.22 18:42

232 Postings, 987 Tage AktienbulleFortschritt

Hier ist Teco in seiner Außendarstellung halt auch sehr amateurhaft unterwegs. Nach gut 6 Monaten "Umbau" erwarte ich zumindest erste Bilder mit einer gescheiten News und nicht nur ein paar Zeilen dazu. Ein Unternehmen muss sich auch verkaufen können. Jede Bauernschmiede macht bessere PR. Dem PR-Verantwortlichen gehört gekündigt..Das muss definitiv besser werden!

Aber "bald" beginnt die erste Produktion. Ich hoffe damit geht es sprunghaft nach oben mit dem Kurs!!  

09.06.22 08:52

203 Postings, 1040 Tage JackBenDabei muss ich Aktienbulle...

...(leider) Recht geben.

Auch ich habe vor nun beinah einem Jahr(!) schon, auf die zumind teils desaströse PR-Arbeit seitens Teco hingewiesen.

Ich hoffe wirklich dies ist die Ruhe vor dem Sturm und zumind. die Erkenntnis das dann diesbezüglich geleistet werden muss, ist vorhanden.  

09.06.22 18:55

45 Postings, 993 Tage Eros2PR Arbeit

Ist das sicher schlecht PR Arbeit oder hat man einfach nichts zu präsentieren?  

09.06.22 20:41

232 Postings, 987 Tage AktienbulleGeduld

Ich denke sie haben aktuell halt auch einfach nix zum Veröffentlichen - bis auf einen aktuellen Stand zur Gigafabrik.

Hier wird wie schon so oft angesprochen sehr viel Geduld benötigt. Geld verdient wird so richtig erst 2024. Bis dahin ist leider noch etwas hin. Das ist eine langfristige Wette - wenn diese aufgeht, dann werden wir alle mit einem großen Plus rausgehen. Geht sie nicht auf, dann sehe ich aber auch kaum Risiken auf einen Totalverlust. Darum bin ich dabei, auch wenn nicht mehr ganz so euphorisch wie vor einem Jahr ;)  

10.06.22 08:18
2

366 Postings, 1342 Tage Kritische_MasseDie Konkurrenz

schläft nicht. EKPO bspw. Ich seh EKPO zwar nicht als Spezialist für den maritimen Bereich aber ein geiles Stack haben sie, zumindest für Airbus ausreichend.
Ich bin gespannt, wann Teco mal etwas zu berichten hat, mit ihren tollen Kontakten in der Schiffahrt.

Wirklich schöner Artikel zu EKPO JF von ElringKlinger und Plastic Omnium. 10-12 Anfragen pro Monat, bei EKPO spielt die Musik.

EKPO gibt das Tempo in der automatisierten Stack-Produktion vor
8. Juni 2022 von Hydrogeit
Auf der IAA Mobility 2021 präsentierte EKPO Fuel Cell Technologies verschiedene Brennstoffzellen-Stack-Plattformen der nächsten Generation mit verbessertem Design und höherer Leistung, © EKPO Fuel Cell Technologies
EKPO Fuel Cell Technologies auf der IAA Mobility 2021, © EKPO Fuel Cell Technologies
Das Joint Venture zwischen ElringKlinger und Plastic Omnium hat am Standort Dettingen eine Produktionskapazität von 10.000 Stack-Einheiten pro Jahr aufgebaut. Laut Finanzvorstand Dr. Gernot Stellberger hat der Brennstoffzellenhersteller aus Baden-Württemberg im Bereich Industrial Stack Design einen Vorsprung von rund zwei Jahren auf den Wettbewerb. Bis zum Ende des Jahrzehnts strebt das Unternehmen einen Umsatz von bis zu einer Milliarde Euro an. Neben dem Nutzfahrzeugbereich besteht großes Interesse aus der Schifffahrts- und Bahnindustrie. Im Joint Venture Aerostack mit Airbus entwickelt die EKPO Fuel Cell Technologies GmbH einen Stack für den Einsatz in der Luftfahrt.


Der erste Schritt zur Kommerzialisierung von Brennstoffzellen im mobilen Bereich wird laut der Analyse von Dr. Gernot Stellberger nicht mit Pkw gehen. "Wir verzeichnen derzeit ein sehr starkes Interesse am leichten und schweren Güterverkehr, an Zügen und an maritimen Lösungen", sagte der EKPO-Finanzchef. Das Joint Venture zwischen den deutschen und französischen Automobilzulieferern wurde im Oktober 2020 gegründet und nahm Anfang März 2021 den Betrieb auf. Aufgrund der Mehrheitsaktionsstruktur, an der ElringKlinger 60 Prozent und Plastic Omnium 40 Prozent halten, wird das Unternehmen innerhalb der ElringKlinger-Gruppe konsolidiert.

Laut Stellberger, der zuvor bei ElringKlinger den Bereich Global Strategy, M&A and Innovations leitete, hat die Dynamik im Markt stark zugenommen. "Wir erhalten durchschnittlich zehn bis zwölf neue Anfragen pro Monat. Wir können fast nicht mit der Verarbeitung mit der gleichen hohen Qualität Schritt halten." Dabei handele es sich vor allem um pilot- oder prototypgetriebene Projekte, berichtet der CFO. Viele Unternehmen nähern sich mittlerweile dem Thema Wasserstoff. Damit bestätigt sich die Erwartung des Unternehmens mit Sitz in Dettingen an der Erms, dass Wasserstoff in Zukunft ein großes Thema in der Mobilität sein wird.

Business Frankreich
Wie Gernot Stellberger berichtet, ist die Dynamik der FC-Technologie überall zu spüren, sowohl auf Kunden- als auch auf Lieferantenseite. Er beschreibt die aktuelle Situation so: "Die Unternehmen ziehen Bilanz ihrer Situation und erproben adäquate Lösungen für die jeweiligen Bedürfnisse. Und das geschieht in Testflotten von vielleicht zehn Fahrzeugen hier, zwanzig dort." Auf diese Weise konnten sie mit fast allen bedeutenden Nutzfahrzeugherstellern sprechen und können sagen, dass diese eine Wasserstoff-Agenda verfolgt haben. [...]


https://www.h2-international.com/2022/06/08/...ction/?xing_share=news  

13.06.22 12:38

321 Postings, 995 Tage WenzgehtHeute ist es mal wieder

Gnadenlos....aber ja ich weiß der Gesamtmarkt..so ein Scheiss  

15.06.22 18:57

3566 Postings, 5989 Tage JustachanceVerstehe nicht

das es hier keine Kommentare zu der Zusammenarbeit mit Shell Shippping, Ektank und DNV gibt, diese Zusammenarbeit wird uns noch viel Freude bereiten, seid Ihr alle ohne Anteile mittlerweile oder im Urlaub ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 287  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben