Hat Deutschland kein Bankgeheimnis mehr?

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 01.04.05 17:54
eröffnet am: 30.03.05 22:43 von: Finance22 Anzahl Beiträge: 62
neuester Beitrag: 01.04.05 17:54 von: Talisker Leser gesamt: 5938
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

31.03.05 00:03

59073 Postings, 8622 Tage zombi17Ach komm, einen können wir noch!!

Ich heuchel nicht rum, das tun andere:-)) ICH BIN ZUFRIEDEN; Ihr wollt Änderungen, bitte fair bleiben!!  

31.03.05 00:31

7089 Postings, 8125 Tage MützenmacherUP o. T.

31.03.05 08:08

Clubmitglied, 50253 Postings, 8700 Tage vega2000*gg*

Die Überschrift von Pos.1 würde ich wie folgt abändern:

Vorsicht bei der Benutzung von Maus & Tastatur bei Ariva!!
 

31.03.05 14:22

8051 Postings, 7786 Tage RigomaxZombi, ich nehm' Dich mal beim Wort.

In #3 hast Du geschrieben:

"Ich finde es Ok, meine Bankdaten darf jeder einsehen, ich habe nichts zu verbergen."

Bitte maile mir die Kontonummern, Bankleitzahlen und PINs aller Deiner Konten per BM. Ich will Deine Bankdaten nur "einsehen", die TANs kannst Du also weglassen.

Vielen Dank im voraus.  

31.03.05 16:53

7114 Postings, 8372 Tage KritikerScheinheilige Rechtfertigung!

1) Gegen die Kapitalisten = also gegen Alle, die noch einen € haben!
2) Gegen die Terroristen = Also gegen Alle, die man kontrollieren will.
3) Gegen Vermögende = Also gegen Alle, die Wohnungseigentum besitzen, oder noch abbezahlen (auch Hundehütten).
4) Gegen Ausländische LKW's = also gegen Alle Fahrzeuge auf den Straßen.
5) Gegen Steuerhinterzieher = also gegen Alle, die irgendwie Steuer zahlen sollten (Auch Mehrwertsteuer).
6) Gegen Rechtsradikale = also gegen Alle, die noch rechts (=richtig) ticken.

Die Einen merkens früher, die anderen später und die letzten sind die meistbegabten, die brauchen keinen Hammer mehr! - Kritiker.  

31.03.05 17:05

23919 Postings, 8270 Tage lehnaDas Rot-Grün den Sozialschmarotzern...

mit Löschung des Bankgeheimnisses auf die Spur kommen will ist noch irgendwie verständlich.
Die Ausweitung des genetischen Fingerabdrucks bei Verbrechern wurde kürzlich im Bundestag dagegen verhindert.
Hier legt man grossen Wert auf Datenschutz.
Wer kann das noch begreifen???  

31.03.05 17:20

46 Postings, 7057 Tage Finance22#31

eben keiner versteht dies Lehna

Genau das ist auch der Grund warum ich diesen Thread eröffnet habe, weil ich mal die Meinung Anderer erfahren möchte und um darüber mal zu schreiben.

JEDOCH wollte ich nur über das Bankgeheimnis schreiben oder "herziehen", aber wenn es noch andere Sachen gibt über das Thema Deutschland sage ich: NUR ZU!!!

Ist doch interessant finde ich..

MEINE MEINUNG ÜBER DEIN KOMMENTAR: Ich sehe das genauso wie du: Es werden die falschen verdächtigt.
Das Beste ist doch noch, wie die Verbrecher dort in der Zelle leben: Fernseher,Playstation und und und...und noch ne Lehre möglicherweise hinterher!!
ALSO: VERBRECHEN BEGEHEN,LEHRE IM KNAST MACHEN UND BERUHIGT SEIN...draußen gibt es ja keine Angebote:-) ist doch ne gute Alternative, oder??

Greets  

31.03.05 17:26

13436 Postings, 8786 Tage blindfishja ja lehna...

"Die Ausweitung des genetischen Fingerabdrucks bei Verbrechern wurde kürzlich im Bundestag dagegen verhindert.
Hier legt man grossen Wert auf Datenschutz.
Wer kann das noch begreifen???"

-> du offensichtlich nicht! ich habe es an anderer stelle schon mal ausführlich gepostet - der genetische fingerabdruck z.b. im ausweis könnte dieses beweismittel faktisch als solches untauglich machen!! ihr befürworter solcher maßnahmen solltet mal einen schritt weiter denken - dann würdet ihr verstehen, daß eine undurchdachte maßnahme auch mehr schaden anrichten kann, als daß sie nützt...

gruß :-)  

31.03.05 17:29

7336 Postings, 7852 Tage 54reabes gibt eben noch verbrecher,

die draußen rimlaufen und auch Fernseher,Playstation und und und... in der zelle spielen wollen. deshalb ist es unbedingt notwendig das noch nie dagewesene bankgeheimnis abzuschaffen. sozialschmarotzer und steuerbetrüger sind auch kriminelle!

arbeitnehmer bekommen die lohnsteuer an der quelle abgezogen und ihr verdienst wird inzwischen maschinell jährlich an die finanzverwaltung gemeldet. gerecht wäre, wenn dies mit den anderen einkunftsquellen genau so passieren würde. oder gehören arbeitnehmer eventuell einer niederen kaste an?


 baer45: DAX

 

31.03.05 18:17

46 Postings, 7057 Tage Finance22Reden ist SILBER, schweigen ist GOLD!!!

Hier mein neuer Artikel:

Ein menschliches Bedürfnis ist, sich anderen mitteilen zu wollen. Wie gerne möchtet Ihr anderen Menschen über Eure Erfolge auch auf finanziellem Gebiet berichten. Diese Regung ist NORMAL!! Damit gelangen allerdings wichtige Informationen an Dritte. Diese freuen sich oft nicht mit Euch, sondern reagieren neidisch und missgünstig.

Schaut Euch die Menschen, denen Ihr vertraut, vorher genau an. Denkt daran, "Freunde von heute sind gelegentlich Feinde von morgen. Was andere nicht über Euch wissen, können die anderen auch nicht gegen Euch verwenden.

Ihr seid jetzt sicherlich der Meinung, dass die Schilderung pessimistisch ist. Bedauerlicherweise ist sie Realität. Auch ihr werdet, wie jeder andere von uns, bestimmt schon entsprechende Erfahrungen gemacht haben.

Ermittlungsbehörden sind dankbar für- oft anonyme - Hinweise aus dem Verwandten- Bekanten-, Freundeskreis und der Nachbarn.


DIE STEUERFAHNDUNG ERHÄLLT SO VON DIESEN PERSONEN IMMERHIN RUND EIN DRITTEL DER TIPPS!!!


Macht es so wie der preußische König FRIEDRICH DER GROßE.
DIESER BEMERKTE TREFFEND:" ÜBER GELD REDET MAN NICHT, MAN HAT ES!!!"

Greets  

31.03.05 18:32

46 Postings, 7057 Tage Finance22@54reab

Sicherlich gehören die Arbeitnehmer NICHT einer niedrigeren Kaste an!!

Aber um nochmal auf Fernseher,Playstation und und und... zurückzukommen: Es kann nicht sein das die Kriminellen auch noch dafür belohnt werden, dass sie etwas verbrochen haben und manche draußen ohne Lehrstelle sind und auch keine finden!
Wir leben zwar im Moment in einer Zeit wo jeder Abzüge machen muss, aber es gibt Sachen, die muss und kann man nicht verstehen!!

Und es geht ja auch darum, dass jeder Bürger "gläsern" wird und man sich da mal ein paar Gedanken machen sollte!!!
Wenn EIN Bürger durchleuchtet wird, dann mit soetwas wie einem gerichtlichen Durchsuchungsbefehl oder so...aber nicht mit einer Art großen Lauschangriff!!!

Es muss halt viel geändert werden hier in Deutschland, aber das jetzt hier alles zu besprechen würde meiner meinung nach den Rahmen sprengen!!

Oder anderer Ansicht??

 

31.03.05 18:40

7336 Postings, 7852 Tage 54reablieber Finance22, es reicht nicht zu

sagen, dass die arbeitnehmer nicht ...... aber für andere einkunftarten privilegien zu fordern. ein bürger, der seine steuererklärung ehrlich ausgefüllt hat, ist in deinem sinne also gläsern? du willst offensichtlich ein besonderes recht um sozialbetrug oder steuerbetrug zu machen. da bin ich eben anderer ansicht. kriminelle sind gesetzesbrecher! steuerbetrug ist gesetzesbruch und kann mit gefängnis bestraft werden und steht nicht unter dem schutz der menschenrechte.  

31.03.05 18:45

13436 Postings, 8786 Tage blindfishreab...

mit dieser argumentation ist die logische konsequenz: wir entwickeln einen hut, der durch eine bewegliche kamera immer auf den träger gerichtet ist. so erwischen wir ALLE bei ALLEM! ist doch prima, oder!?

:-)  

31.03.05 19:39

8051 Postings, 7786 Tage RigomaxZooooombiiiiii! Lies Dir mal #29 durch!

Ich warte immer noch auf Deine Kontoinformationen.
Falls Du sie mir nicht per BM senden willst, kannst Du sie ja auch hier posten.
Denn in #3 hast Du geschrieben:

"Ich finde es Ok, meine Bankdaten darf jeder einsehen, ich habe nichts zu verbergen."

Nun mach mal!

 

31.03.05 19:49

59073 Postings, 8622 Tage zombi17Dann lass uns mal gucken, was da hübsches steht! o. T.

31.03.05 19:59
1

59073 Postings, 8622 Tage zombi17Aha

Wo ist das Problem?

Das brauche ich nicht mailen, kann jeder lesen.

Ich habe 2 Girokonten und 2 Wertpapierdepots. Dazu einige Sparbücher und verschiedene wertsteigernde Versicherungs-und Bausparverträge.

Alle Gutschriften die auf die Girokonten gehen sind Nettozahlungen, das heisst, versteuert! Alle Zahlungen auf die Sparbücher oder Verträge werden über die 2 Girokonten abgeführt.
Lediglich meine Mieteinnahmen werden in der Einkommenssteuererklärung veranschlagt. Somit ist alles für jeden ersichtlich.
Das ist das was der Staat sich gegebenenfalls anschaut. Wenn du mir jetzt Unregelmässigkeiten vorwerfen kannst, darfst du mehr wissen.
Gruss Zombi  

31.03.05 20:23

8051 Postings, 7786 Tage RigomaxZombi (#41): Sind das _alle_ Kontoinformationen,

die Deiner Meinung nach "jeder einsehen" darf?

Es ging in diesem Thread darum, was das Fianzamt und eine Reihe anderer Behörden jetzt alles dürfen. Du hast Deine Zustimmung zu diesen Datenerfassungen geäußert. Du bist sogar noch darüberhinaus gegangen und hast ohne jede Einschränkung "meine Bankdaten" zu etwas erklärt, was "jeder einsehen" darf.

Was Du in #41 gebracht hast, waren aber nicht Deine "Bankdaten", sondern lediglich eine Angabe über die Zahl der Konten und eine Beteuerung, daß bei Dir alles mit rechten Dingen zugeht.

Zur Erinnerung, Originalton Zombi: "Ich finde es Ok, meine Bankdaten darf jeder einsehen, ich habe nichts zu verbergen."

Also, nun mal los, da Du ja nichts zu verbergen hast: Kontonummer, Bank, Betrag, Zinserträge und sonstige Erträge der letzten drei Jahre.



 

31.03.05 20:25

59073 Postings, 8622 Tage zombi17Dann lese dir mal das Gesetz durch:-))

Soll ich jetzt hier noch meine Anschrift und Namen veröffentlichen, weil der Herr Rigomax vor Neugierde angespannt ist wie ein Flitzebogen?  

31.03.05 20:26

25551 Postings, 8452 Tage Depothalbiererwelcher vollspast hat eigentlich für #25 einen

schwarzen stern gegeben???

tut die wahrheit wirklich so weh ?????????????????????????????????????????????????????????????????­?????????????????????????????????????????????




???  

31.03.05 20:28

61594 Postings, 7565 Tage lassmichreinIch hab´mir jetzt nicht den ganzen Thread durch

gelesen, aber wenn ich das Eingangsposting richtig deute, moniert der Threaderöffner doch, dass seine Zahlungsvorgänge der Geldkarte nachvollziehbar sind...
Ähhm...nur mal so eine bescheidene Frage: Was ist da jetzt der gravierende Unterschied zur Zahlung mit der Karte (also mit PIN-Eingabe oder per Lastschrift) ??? Da konnte man doch schon IMMER (seit es die Karten gibt), die Zahlungen nachvollziehen. Was ist jetzt hier der konkrete Grund, sich plötzlich drüber aufzuregen ???

 

...be lmr and smile

 

31.03.05 20:34

8051 Postings, 7786 Tage Rigomax@zombi(#43): Nee, mußt Du nicht. Kann ich ja gut

verstehen. Aber dann posaune hier nicht so rum:

Originalton Zombi: "Ich finde es Ok, meine Bankdaten darf jeder einsehen, ich habe nichts zu verbergen."

 

31.03.05 20:39

7336 Postings, 7852 Tage 54reab@blindfish: du irrst oder willst es

offensichtlich nicht begreifen. es ging hier nicht um kameras, sondern um informationen, die neben den bankangestellten auch die finanzbeamte wissen, wenn du deine steuerklärung ehrlich ausgefüllt hast.

wenn ich stütze vom staat bekomme, verlange ich, dass der bearbeitende beamte kontrollieren kann, ob mir das zusteht. wie die diskussionen hier laufen, sieht man, dass das auch notwendig ist.

ich erwarte auch von unserer verwaltung, dass jeder bürger alle ausschreibungen und verträge der verwaltung einsehen kann. es geht hier um unser geld und nicht um das geld der beamten.

weniger korruption, sozial- und steuerbetrug führt zu niedrigeren abgaben und zu mehr arbeitsplätzen.


 baer45: DAX



 

31.03.05 20:44

59073 Postings, 8622 Tage zombi17Och, jetzt ist er beleidigt:-)

Hättest wohl gerne ein paar Kontoauszüge, den Mietvertrag, die Versicherungsverträge, meine Sparbücher und die Bausparverträge eingesehen"fg". Mein Finanzamt darf sich das jederzeit ansehen und tut es schon seit Jahren. Deshalb sehe ich der Sache gelassen entgegen. Ausserdem hatte ich das einem IDTE angeboten, wieso sich ein Rigomax meldet weiss ich auch nicht!
Da sieht man doch gleich, wer vor Neugierde so richtig brennt.
Ich habe nichts dagegen wenn der Staat meine Daten einsehen möchte, das heisst aber noch lange nicht, dass ich jedem hergelaufenen Penner Rechenschafft schuldig bin.  

31.03.05 20:47

25551 Postings, 8452 Tage Depothalbiererreab hier muß ich ja ausnahmsweise mal voll

zustimmen.

das problem ist nur, daß die richtig dicken fische auch hierbei mal wieder durch die maschen gehen.

das gesamte deutsche steuerecht gehört in die tonne, weg mit den 70000 verordnungen.

20-30 steuergesetzparagraphen die für A L L E gelten und eine gerechte abstufung nach einkommenshöhe und alle probleme wären gelöst.

aber das will doch keiner, der richtig cash macht und millionen fördergelder einstreicht.

wer das prinzip dieses staates gecheckt hat, sieht zu, wie er das maximum für sich rausholt und sonst gar nix!!  

31.03.05 20:57

7336 Postings, 7852 Tage 54reab@depothalbierer: natürlich gehört das

steuerecht vereinfacht und der subventionswahn zusammengestrichen. weder von unserem steuer- noch von unserem sozialrecht gibt es vieles, was überlebenswert ist.

allerdings hat dabei die politik einen schweren stand. der geringste versuch einer vereinfachung - bei änderungen gibt es immer gewinner u. verlierer - löst einen BILDersturm aus. im hintergrund freuen sich die wirklich großen betrüger/subventionsempfänger/steuervermeider über die deckung, die das "kleine" volk bietet.  

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben