Hi Hoin, na klar, wenn es crashen sollte fällt alles, da wird man sogar mit Staatsanleihen verlieren (Zinsen steigen ja...) aber ich glaube nicht an den grossen Crash, der auch hier im Board von einigen herbeigeschrien werden soll. Zur Zeit ist einfach noch zuviel Geld da. Das wird sicher anders, wenn T-Online, T-Mobil und als erstes jetzt Infineon den Zockern die Kohle abnehmen... (Wobei der von Pierer ja einen guten Tel der Kohle wieder in Internet- und High-Tech-Beteiligungen stecken will. Und bei dieser Situation sehe ich eigentlich ganz beruhigt auf meine LHS! Denn dann wird auf die Qualität geschuat und die ganzen wir machen niemals Gewinn und kosten Milliarden (web.de....) werden verlieren und die coolen Substanzwerte, bei denen trotzedem das Wachstum stimmt werden gewinnen. Und das bei einer sicher coolen NAchrichtenlage durch wöchntliche Riesendeals für den Mobilfunk der dritten Generation (UMTS). Freunde dagegen ist der WAP-Hype der kürzlich durch die Märkte fegte ein laues Lüftchen!! Und: Die Sache mit der Übernahme von LHS durch Siemens sehe ich noch nciht; aber wenn die ein Angebot machen, dann wird genau aus dem Grund, den otto1 nennt, ja eine ÜBernahmeschlacht entstehen, die uns LHS-ler alle zum Porschehändler treibt... Die Konkurrentendebatte kann man aber auch etwas entspannter Führer: Wenn Infineon damit wirbt, dass in der Hälfte aller Mobiltelefone zur Zeit Chips von denen drinstecken, wir aber wissen, dass Siemens nciht die Hälfte der Mobiltelefone herstellt, dann wird klar, in dieser Industrie kaufen alle bei Konkurrenten. Das wäre einerseits auch viel zu teuer, alles selber zu machen, andererseits ist das meist schon Bestandteil bei den Standardisierungen (wer welche Lizenzen und PAtente einbringt...) Für UMTS wurden 1500 Patente verwertet. Da ist ein HAufen Deals zwischen den größten gemacht worden. (M.E. mit dem besten Ende für Qualcomm und besonders Ericsson...) mfG Yahoo
|