AIG, bin ich leider nicht im Thema, Airmedia ist nach einen Ausbruch bis 5, Eur wieder schön zurück gekommen, hier kann man durchaus überlegen mit einer Position dabei zu sein! Kursziel hier weiterhin 8 Eur!
Zum Thema Aktionär, lese ich auch regelmäßig, die Empfehlungen aus meiner Sicht dort sind sehr gut, jedoch macht es nicht Sinn unmittelbar einer Empfehlung zu folgen, da zum einen viele Anleger dieses Medium benutzen und zum anderen man ja erkenen kann das manche Kurssprünge durchaus die Folger der Epfehlung sind. Vielmehr solltest du schauen wenn etwas dabei ist wo du dir eine Infestition vorstellen könntest, das du den Wert zunächst ein wenig beobachtest und natürlich gerade bei etwas unbekannteren Werten dich über die Firma informierst!
Aareal ist auch weiterhin einer meiner Highflyer, jedoch besteht aktuell ein massiver Widerstand bei 8,47 Eur. Insofern Aareal beobachten und an schwachen Tagen kaufen. Hndelsspanne aktuell im Bereich 6,6 -8,20 Eur!
Langfristig sollte wie schon oft besprochen Allianz weiter ein guter Tip sein, jedoch auch hier zunächst mal beobachten, ob wir die 60 Eur sehen!
Dann ist weiterhin die Story Porsche/VW heiß ich selber spekuliere weiterhin auf fallende VW Stämme, was aber keine Aufforderung zum nachmachen darstellt, weil zum einen Puts extrem teuer sind und zum anderen die Lage weiterhin sehr undurchsichtig ist. (Die Puts halte ich seid 10/2008) Wer aber hier dabei sein will, sollte sich mal genauer die VW Vorzüge anschauen, diese werden in diesem Spiel immer vernachlässigt, können aber im weiteren Verlauf sehr schnell hoch interessant werden!
Dann noch mein persönlicher Tip Conti, welches ich ja auch schon lange beobachte. CEO hat bis Ende Juli ein Konzept in Aussicht gestellt, wie es mit Conti/Schaeffler weitergeht. Insofern sollte hier in nächster Zeit Bewegung in das Thema kommen!
Für mutige Anleger sei auch noch Uralkaliy erwähnt, momentan laufen Preisverhandlungen mit China und Indien, die Hauptabnehmer von Ural. Sollten hier Abnahmepreise um 750 $ je Tonne vereinbart werden können, sollte das den Kurs nachhaltig beflügekln Kursziel hier 20 Eur.
Also zusammengefasst eine Menge Ideen, die Kunst ist nur auf das richtige Pferd zu setzen. In diesem Sinne allen eine gute Börsenwoche!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!
hollewutz