Die EU verhindert jegliche Lösung für EU-Bürger (das ist schon einigermaßen amüsant, das der eigene Staat bzw. Staatengemeinschaft hier die eigenen Bürger bestraft). ;-)
Immo muss nichts lesen. Er ist Multimillionär, alleine in Gazprom derzeit mit ca. 3 Millionen investiert. Er bestimmt die Regeln und hat die Deutungshoheit.
Ich denke auch, dass Russland unsere ADRs ohne Clear oder Eurostream tauschen kann. Lt. meinen Informationen wird wohl das neue Gesetzt noch 1-2 Monate bis zur Umsetzung brauchen. Ich hingegen vertraue unserem Banken und Brokersystem in Deutschland und EU nicht mehr. Hier wird Sanktioniert, eingefroren, enteignet.........
Gestern noch auf eine E-Mail der Gazprom Bank in Russland geantwortet. Hier ist wohl auch einiges in Vorbereitung. Das C-Konto ist erstellt, und jetzt heißt es abwarten. Mir egal was unsere Politiker sich noch einfallen lassen um dem eigenen Volk zu schaden. :-)
Noch so eine Heuschrecke, die darauf hofft, das Kleinanleger die mit ein paar Euro in Gaz investiert sind, diese verscherbeln, nur damit das Problem gelöst ist. Aber solche Firmen sollte man verklagen. Alleine schon für dieses dreiste Angebot wenn man das überhaupt ein Angebot nennen kann. Die Übertragungsgebühren sind wohl höher wie das Geldangebot :-)
Ich habe heute morgen von meinem Broker aus Moskau ähnliches gehört.
"Es sieht so aus, als ob die Finanzinstitute die aktuelle Situation mit den Abrechnungsproblemen selbst lösen wollen. Wir von unserer Seite warten auf die Klärung und Umsetzung dieser Änderungen (die Sie auch in Interfax gesehen haben)".
ich glaube du verstehst die Tragweite nicht ganz. Es ist vollkommen egal was Russland macht. Du bist EU-Bürger und somit an EU-Recht gebunden und nicht an russisches Recht. Wenn es ein EU-weites Verbot gibt, das dir als Bürger untersagt jegliche Konvertierung und Handel mit dem NSD zu unterlassen, dann ist das die Richtlinie.
Das grundsätzliche Verbot muss erstmal weg. Anschließend kann man sich um eine technische Lösung kümmern und genau schauen wer sanktioniert ist und wer nicht (also der Status den wir zuvor hatten, und wodurch Umwandlungen wie Sberbank möglich waren).
EU Recht muss erst per Gesetz in Deutsches Recht übernommen werden. Wurde es? EU Recht muss vom EU Parlament und dann von den Ländern Ratifiziert werden Das Recht der EU endet an den Grenzen der EU Was Russland macht kann ich als EU Bürger nicht Beeinflussen. Wenn Russland die Umwandelt, dann kann die EU mich dafür nicht belangen
solange diese Richtlinie besteht, sieht es nicht gut aus, da niemand hier die ADRs überträgt, also nach Amerika oder wo auch immer. Das war das schreiben von der DKB Bank. Ich habe ein C-Konto und alles dorthin geschickt. Die ADRs müssen erst von einer "Stelle" in Aktien umgeschrieben werden. Aber das ist ein Cirkulum, keine ADRs Tausch-keine Aktien und Depot bleibt, obwohl vorhanden leer....
Konto Eröffnungs Antrag GMX.de sendet die Unterlagen NICHT zur GPB ,wer dort Email Konto hat bitte beachten... . 2 ergebnislose Versuche,musste erst Google Konto eröffnen ,dann war es ok
wenn gazprom etc. den bitcoin verwenden würden ? um btc forum habe ich gelesen, das die wohl dies zulassen wollen. wie das nun helfen kann, keine ahnung. ist wohl aber ehr gedocht für den transfer und bezahlen von öl und gas. also nix mehr euro ... dollar ... rubel etc.