mhm mehr als ein Zock ist es nicht, aber bei der Bewertung kann man kurzfristig investiert sein. Bin mit einer Position jetzt auch "investiert", das Risiko ist nicht mehr so groß meiner Einschätzung nach. Langfristig glaube ich jedoch nicht an das Unternehmen. Nachdem die Autohersteller immer mehr Technologie anbieten (zb BYD in China oder auch Telsa in Zukunft) ist sehr fraglich ob Kapsch noch für Mautsysteme benötigt wird.
Die letzten drei Jahren waren sehr beschreibend wie handlungsschwach Kapsch anscheinend als Unternehmer ist. Zum Glück ging der Schadensersatzanspruch durch. War schon 2015 und 2016 kurzfristig investiert in das Unternehmen und habe die Hauptversammlung miterlebt ebenso Herrn Kapsch und den damaligen Vorteil, dass er Präsident der Industriellenvereinigung gewesen ist, hat er leider nicht mehr.
Die Privatstiftung der Familie Kapsch kauft auch keine eigenen Aktien. Ich spekuliere mal, dass die bei der KE was drehen wollen. Auch die Erste Bank Stiftung oder Axxion bzw. andere Investoren, welche 2021 bzw. davor gekauft haben, haben keine weiteren Positionen gekauft.
Bin gespannt wie sich der Zock entwickelt.
|