mehr auseinandersetzen bevor du es gekauft das gilt für alle Aktien wo ist mein Kritik punkt ?
- Pennystock ?? die aktie ist doch vornehmlich in Hongkong gelistet und dort liegt sie bei 9,5 HK dollar ! -Warum sollte also Geely Vorstand eigene Aktien zurück kaufen , weil sie nun in Deutschland so billig sind oder scheinen , das waren sie vor 2017 doch auch schau dir doch nur mal den chart an 2017 hat Geely erst in Deutschland die 1 € grenze überschritten
im Jahr 2012 lag sie sogar bei unter 20 Cent ! Ich persönlich sehe im schlimmsten Fall potenzial bis 50 Cent für einen abverkauf , aber ich gehe eher von 1,4 -1,5 in den nähsten wochen aus .
Schau dir doch mal erstmal an wieviel Autos Geely insgesammt mit all seinen Marken letztes Jahr verkauft hat und vergleich es mit BMW , dann sollte man den umsatz vergleichen und den Gewinn
sehr Profitabel ist Geely im vergleich zu BMW nicht , wahrscheinlich weil sie weniger für ihre Autos bekommen und die gewinn margen niedriger sind und die investitionen hoch ... Geely wird an der Börse mit 11 Milliarden Bewertet BMW mit 60 Miliarden aber bei BMW liegt ein Gewinn von 18 Milliarden vor eine Dividende von 8 % auf den aktuell kurs der Gewinn bei Geely liegt im unteren hundert millionen Bereich das hat alles seine gründe
aber einfach nur einen kurs von 1,1 zu sehen und zu meine das ist billig ist amateure haft eine Aktie ist nicht automatisch billig nur weil sie im bereich von 1 € ist du musst immer die im umflauf stehenden aktien berücksichtigen
Du kannst eine Wohnung zu 1000 000 euro verkaufen an 1 person und die miete im jahr beträgt (einnahmen ) 20 000 €
Du kannst aber auch 1000 Aktien dieser wohung verkaufen und wenn nur jeder 1 Aktie kauft hast du 1000 aktionäre und jeder bekommt eine dividende (Mieteinnahme ) von 20 € damit ist die Wohnung um keinen cent billiger geworden sie ist genauso Teuer und genauso billig wie in der anderen rechnung
|