~20% Minus ist schon eine Hausmarke. Ist es eine dumme Idee auf eine kurze gegenreaktion zu spekulieren? Ich erinnere mich an Drillisch vor ein paar Wochen. Könnte man hier ebenfalls ein Paar Prozente mitnehmen? Des einen Leids ist des anderen Glücks.
Ich hab mich nicht in die Aktie der Software AG eingelesen und will das jetzt nicht auf die schnelle tun. Hand aufs Herz, ist es eine sehr dumme Idee jetzt kurzfristig einzusteigen oder nicht.
Pe78
: Mit 50 % des zu invest.Kapitals auf Gegenreaktion
setzen und schnelle 10 % einstreichen.
Hi schnuffel77, das ist absolut keine dumme idee und ich würde in software ag so wie in der Überschrift geschrieben kurzfristig rein gehen um schnelle 10 % + X zu erzielen.
Denn die Korrektur war zu stark und die Korrektur der Korrektur ist ja schon in vollem Gange.
Viel Glück das ihr noch günstig rein kommt und ein gutes Geschäft. LG P78
Jetzt rein oder nochmal drauf hoffen das wir ein neues Tagestief bilden oder zu mindest das letzte Tagestief nochmal anstupsen? Wenn ich hier investiere, dann nur mit Kleingeld aus Spass an der Freude.
Das war einfach nur ne Stop-Loss-Lawine und wenn die Leute ihre Shares zurück haben wollen gehts schon wieder in die richtige Richtung. Tagestief haben wir hinter uns.
Pe78
: JETZT rein denn ob wir nochmal UNTER 24 € kommen??
Daran glaube ich eher nicht, denn da wußte noch keiner wie weit es geht.
Aber jetzt wo es wieder aufwärts geht ist denke ich klar das um 24 € genug Käufer da sind um die Aktie nicht tiefer fallen zu lassen von daher JETZT um 24,50 € "Strong Buy",versuche auch rein zu kommen und möchte daher auf einen möglichen Interessenskonflikt hinweisen, bin aber überzeugt das man um 24,50 € NIX verkehrt macht. Also nicht warten, Starten! Jetzt.
Habe gerade 1000st dialog verkauft für 14,55(ankauf 14,27). und 630 von software gekauft für 24,57. Denke ende des tages oder morgen vormittag wieder aus zu steigen. Hoffe war die richtige entscheidung den Dialog ist noch immer 'hot'
Wawa-Mumu
: Dialog war "hot" als der Aktionär sie damals das
erste Mal empfohlen hatte für 1,60 und ich leider erst zu um die 2 rein kam. Habe mit 50% Gewinn verkauft und mir ein paar Monate später die Augen gerieben und mich geärgert. Seit dem hab ich mich schwer getan um die 13 einzusteigen, wenn man sie mal für 2 gehabt hat :S
Eigentlich soll man ja so etwas nicht machen. Man soll sich intensiv über sein Investment informieren und nur aktien kaufen die man bereit ist lange zu halten. Man soll den Trend handeln und so weiter.
Und nun zockt man und spekuliert auf eine Gegenreaktion mit dem Gedanken die Aktie nur kurze Zeit zu halten. Na hoffentlich gehts gut.
So ein starker Einbruch ist nicht ohne Grund. Ich wäre vorsichtig. Auf keinen Fall würde ich meine sicheren Dialog Semi. versilbern um hier volles Risiko fahren. Aber ich bin kein Zocker, an meinen seltenen Umsätzen verdienen die Banken nicht viel.
Und die liegen vorerst ca 10 % höher als der aktuelle Kurs, und negative Überraschungen dürften keine mehr folgen bzw. sollten schon eingepreist sein und vielleicht kommt ja bald ne pos. Überraschung und alle sind wieder fett im Plus.
Aber auf aktuellem Niveau ist die Aktie einfach ein Kauf, und ob sie morgen, in einem Monat oder halben Jahr deutlich im Plus ist, warten wir ab.
aktuell sieht es leider danach aus als das es nochmal drunter gehen könnte, und das mit dem fallenden Messer sollte man beachten, aber Mut sollte hier belohnt werden, und es ist keine Megaverluste einfahrende Klitsche sondern eine große AG die auch in Zukunft Kurse deutlich über 24 € rechtertigen wird. Und sollten wir heute nochmal Kurse um 23 € sehen, den tiefsten Kurs zum Einstieg bekommt man nie, sehen wir eben die nächsten Tage wieder höhere Kurse also keep cool.
Pe78
: Ja,und kurzfristig sollten 28 € schnell wieder als
1.Ziel erreicht werden, soviel ist die Aktie einfach wert.
Und man schaue auf den letzten Einbruch und wie schnell die Aktie wieder gestiegen ist und bis auf welche Kurse, also keine und Sorge gucke auf morge*g*