Ob Du die Lage gerade richtig einschätzt. Wen juckt das letzte Quartal? Bei Tesla wird so einiges jetzt optimiert, damit sie wieder positiven Cashflow haben. Vieles nagetives war im Kurs drin. Mit Shorts zahlst Du demnächst Lehrgeld.
Klar sind die Zahlen wichtig, aber die, die bevorstehen. Kurzfristig kann eine Absatzflaute noch bestehen bleiben, mittelfristig werden die Verkäufe wieder anziehen, weil die Kosten bei den eAutos schneller fallen. Auf längere Sicht wird ein Verbrenner nur was für die Reicheren sein. Für diejenigen, die auf die Preise achten, wird eAuto und später Robotaxi in Betracht gezogen.
Das hat halt in Q1 so reingehen, da der Heimatmarkt so schwach war. Die sind Blackbox, aber der Troyteslike tracked das gut mit den Prosuktilnsnummern.
Andere Hersteller tun sich in der Branche schwer. Die Chinesen BYD kann mit Tesla einigermaßen mithalten. Die anderen sind wie Nokia zu Zeiten der iPhone Einführung. Sie sind einfach zu langsam.
Wenn Du der Meinung bist, die Autos und Technik von Tesla wäre nutzlos, dann kannst Du die Aktie shorten. Es ist Dein gutes Recht. Ob Du damit Gewinn erzielst, wirst Du in absehbarer Zeit herausfinden.
könnte musk seinen Hauptaktionären zugesetzt haben die Aktien zu den schlechten Quartalszahlen hochzukaufen in Erwartung einer am Wochenende weiter kurstreibenden Edelnews aus China nach dem Motto,wir sind kein Autounternehemn sondern ein KI-Laden.Eine win-win -Aktion für beide.
short gehen, weil jetzt haben verschiedene Institutionelle die Möglichkeit, mit wenigen Trades und relativ kleinem Volumen noch ein paar Dinge zu killen.
kommt 1. Mai rüber zum Grillen. Ich habe beschlossen, der armen Frau öfter mal unter die Arme zu greifen. So ein hübscher Käfer mit Latschen beleidigt das Auge! Ich fahr sie halt auch durch die Stadt. Enge Jeans und Pömps sind so hot an ihr. Sie bringt ein Keggy Faustbier mit zum Grillen, also Geschmack hat sie!!
Gut dass sie SchrottTesla fährt, so kommt sie mir nicht aus ; )
Mach, was Du für richtig hältst und nicht lassen kannst und überfordere die Community nicht damit. Niemand wird Dir in der Zockerei mit stündlich neuen, sprunghaften Fantasien folgen, denke ich. Dafür gibt es hot trading communities. Dort versteht man Dich.
Cool finde ich den angehängten Betrag auf Twitter. Der bringt die Unfassbarkeit des heutigen Börsentags auf den Punkt.
das Gegenteil ist der Fall :-) Es ist viel weniger stressig und reduziert das Risiko von grösseren Verlusten und maximiert sehr oft den Profit.
Es ist auch viel entspannter als Kursen nachzujagen oder ständig auf diesen komischen TSLA-Chart zu schauen.
Beispiel: Hätte man am Freitag kurz vor Schluss ein Taschengeld von 1‘000$ in diese Option gesteckt: (das haben auch einige gemacht, ich nicht, da für mich Tesla am letzten Mittwoch erst mal gelaufen)