Gladbach liegt Reus zu Füßen Die Bundesliga reibt sich verwundert die Augen: Borussia Mönchengladbach, in der Vorsaison fast abgestiegen, setzt sich in der Spitzengruppe fest - und wie! Durch den furiosen 5:0-Erfolg gegen Werder Bremen kletterten die "Fohlen" auf Rang drei. Erneut überragend: Dreifachtorschütze Reus, der die Spekulationen um seine Person damit ungewollt weiter anheizte. Gladbach tanzt den Reus: Der Nationalspieler traf gegen Bremen dreimal. © imago  Wer gedacht hatte, Marco Reus könne die Topform der vergangenen Wochen nicht mehr toppen, wurde am Samstag eines Besseren belehrt. Nach jeweils zwei Toren gegen Hannover (2:1) und in Berlin (2:1) schnürte der Jung-Nationalspieler gegen Werder seinen ersten Dreierpack (23./38./52.) und trieb die Euphorie rund um den Borussia-Park mit seinen Saisontoren acht bis zehn in ungeahnte Höhen. Als Trainer Lucien Favre, der sein 100. Bundesligaspiel erfolgreich beging, Reus drei Minuten vor Schluss vom Platz nahm und ihm damit einen großen Abgang bescherte, blieb in Mönchengladbach - abgesehen von enttäuschten Bremern - wohl kaum jemand auf seinem Sitz. Auf dem Wunschzettel der Bayern, mit denen er seit Wochen in Verbindung gebracht wird, dürfte sich Reus (Vertrag bis 2015) momentan stetig nach oben schießen. "Er wird noch besser - und er wird irgendwann mal das Zeug dazu haben, bei einer großen Mannschaft zu spielen", sagte Gladbachs Vorstandsmitglied Hans Meyer bei "Liga total", warnte jedoch vor einem Schnellschuss: "Man sollte ihn nicht zwei, drei Jahre, bevor er einmal bei einem großen Klub auftaucht, verrückt machen." "Man sollte ihn nicht zwei, drei Jahre, bevor er einmal bei einem großen Klub auftaucht, verrückt machen." Gladbachs Vorstandsmitglied Hans Meyer über Marco Reus Reus-Berater Dirk Hebel hatte zuletzt auch versichert, es gäbe keine Gespräche geschweige denn eine Einigung. Auch Reus zeigte sich von den Spekulationen unbeeindruckt: "Ich fühle mich bei der Borussia sehr wohl. Mehr sage ich dazu nicht." Die Art und Weise wie die Gladbacher Fußball spielen, mache ihm Spaß, meinte der Mann des Tages, es sei eine echte Truppe........ noch mehr dazu unter dem Link am Postinganfang!!!!!!
|