Thor Mining - Handelsaussetzung in Australien!

Seite 8 von 20
neuester Beitrag: 25.04.21 00:27
eröffnet am: 30.11.06 16:36 von: tomerding Anzahl Beiträge: 478
neuester Beitrag: 25.04.21 00:27 von: Jennifercwria Leser gesamt: 70570
davon Heute: 2
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 20  Weiter  

05.04.07 10:37

55 Postings, 6657 Tage tobstarNeues von K.Busche aus wallstreet-online

Das ist erst der Anfang! Kursziel erhöht!
Leser des Artikels: 248

Thor Mining (WKN A0LA4Z) hat in dieser Woche unter hohen Umsätzen den Sprung über die 0,20 Euro Marke geschafft. Damit haben unsere Leser 100 Prozent Gewinn im Sack! Der positive Newsflow reißt nicht ab.



Thor Mining wird in Kürze mit den Bohrarbeiten bei einer Reihe von Zielen am Hale River beginnen. Der genaue Starttermin hängt noch an zwei behördlichen Genehmigungen. Wir gehen davon aus, dass es bereits Mitte April soweit ist.

Die Modellierung und Interpretation der Daten, die man aufgrund elektromagnetischen Untersuchungen des Gebietes im Abstand von 200 Meter erhalten hat, ist erfolgreich abgeschlossen. Dabei wurde eine umfangreiche Kanalstruktur entdeckt. Bisher wurden in diesem Gebiet nur weit auseinandergezogene Bohrungen durchgeführt, bei denen eine vielversprechende Mineralisierung entdeckt wurde. Diese wurden ebenfalls in das Modell integriert.

Thor Mining hat nun die finale Auswertung der Daten für das Hale River Uranprojekt erhalten. Es konnten fünf aussichtsreiche Bohrziele in einem südöstlich verlaufenden Kanal sowie damit verbundene Unterkanäle identifiziert werden. Innerhalb der Kanäle wird das Vorhandensein von kohleführenden Schichten vermutet.

Das wäre ein wichtige Voraussetzung für sogenannte „Roll Front“-Uranvorkommen. Die auf diesem Wege identifizierten Zielgebiete stimmen mit den bekannten, oberflächennahen, radiometrischen Anomalien überein. Die finale Auswertung der Daten vom Plenty Highway Projekt steht indes noch aus.

Der Vorstandsvorsitzende von Thor Mining, Mr. John A. Young, ist mit den bisherigen Ergebnissen am Hale River sehr zufrieden. Derzeit werde ein 3.000 Meter Bohrprogramm detailliert geplant und solle noch in diesem Monat beginnen. Die Bohrungen würden eine Reihe von Prioritätszielen testen, von denen einige die Zutaten für eine große Entdeckung hätten.

Ansonsten gehen die Produktionsvorbereitungen beim Molyhil-Projekt auf Hochtouren weiter. Die Zerkleinerungsanlage dürfte in Kürze auf den Weg gebracht werden. Mitte April sollten auch die Due Dilligence Prüfungen der Chinesen abgeschlossen sein, so dass man in das konkrete Verhandlungsstadium eintreten kann.

Im Zuge dessen dürfte dann bis Ende April auch eine Einigung mit der örtliche Behörde und den Einheimischen erzielt werden. Nicht zu vergessen: noch im April erwarten wir weitere Laborergebnisse vom Molyhil-Projekt. Eine neue Ressourcenschätzung dürfte Mitte/Ende Mai erfolgen. Hier sollte es eine sehr positive Überraschung geben.

FAZIT:

Neben dem Molyhil-Projekt erhalten Investoren das Blue Sky Potenzial der Uranprojekte von Thor Mining als Sahnehäubchen quasi gratis on top. Diese liegen im Nördlichen Territorium mit einer Gesamtfläche von über 3.000 Quadratkilometer, wobei schon eine Reihe von vielversprechenden Bohrzielen identifiziert wurden. Bei einigen Projekten wurden bereits früher Gesteinsproben mit hohem Urangehalt (> 3 Prozent!) gefunden.

Die Ergebnisse vom Hale River sind äußerst vielversprechend. Es würde uns nicht überraschen, wenn Thor Mining das höhere Kursniveau dazu nutzt, um etwas frisches Kapital einzuwerben.

Der Börsenwert von Thor Mining liegt bei rund 26,9 Mio. Euro. Das ist noch nicht zu viel. Wir bestätigen daher unsere Kaufempfehlung für die Aktie von Thor Mining (WKN A0F48F) und erhöhen unser Kursziel von 0,35 Euro auf 0,60 Euro auf Sicht von 6-9 Monaten. Ziehen Sie Ihren Stopp-Kurs gedanklich nach. Die Aktie kann spesengünstig in Frankfurt gehandelt werden. Kaufaufträge bitte streng limitieren.


Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Thor Mining mit Newsflut! vom 07.11.2006 / 15:00Uhr. (hier klicken (History))


 

05.04.07 12:08

12389 Postings, 7691 Tage .Juergen#174, tobstar

und das schöne dabei
endlich zieht auch der kurs in frankfurt mit (0,248€)... :-)  

05.04.07 14:57

12389 Postings, 7691 Tage .Juergenjetzt kommt richtig fahrt rein, ask 0,26€

Times + Sales Frankfurt  
Zeit Kurs  Umsatz  
14:31:08   0,250   25.000  
14:29:45   0,250   25.000  
14:24:09   0,253   3.000  
14:24:06   0,253   10.000  
14:12:30   0,249   80.000  
 

05.04.07 15:33

12389 Postings, 7691 Tage .Juergenund letzter 0,257€

das sind zum gestrigen tief schon mal locker 20% plus...
 

05.04.07 15:58

662 Postings, 6919 Tage TageswertGlückwunsch an alle Investierten

Na das wird doch ein schönes Osterfest, bei den Kursen. Da hat sich das warten gelohnt.
0,60€ als nächstes Busche Kursziel. Ich freu mich drauf :-)

Tageswert    

05.04.07 18:49
1

12389 Postings, 7691 Tage .Juergenin der spitze 0,299 € normal ist das nicht ;-)

Zeit Kurs  Umsatz  
18:27:03   0,287   10.000  
18:14:31   0,282   2.000  
18:13:27   0,282   6.600  
18:12:20   0,287   3.500  
17:52:22   0,289   10.666  
17:39:01   0,299   15.000  
17:20:08   0,300   6.600  
17:09:51   0,270   27.300  
17:04:32   0,255   30.000  
17:01:23   0,290   6.000  
17:01:06   0,270   5.000  
16:49:57   0,257   24.694  
 

05.04.07 23:32

238 Postings, 6625 Tage computertyrannstimmt

waren nämlich 0,3^^

eigentlich kommt der Anstieg zu früh für mich aber ich freu mich trotzdem.  

06.04.07 22:41

8 Postings, 6540 Tage ThorminatorDankeschön

Grüsst Euch.
Nutze mal die langweiligen Ostertage, um hier mal wieder
vorbeizuschauen. Langweilig, weil man keine Thors kaufen kann ;-).
Ehrliches Kompliment an Euch. Verzeiht, wenn ich Tomerding und
computertyrann hervorhebe. Ich kenne nur die beiden bis jetzt.
Auch über Aktiencheck bin ich auf Euch gestossen.
Ich vermute , viele Thor Käufer, die wir über WO noch nicht kennen.  

06.04.07 22:59

8 Postings, 6540 Tage Thorminatorhotcopper

Habe mal versucht, die Brücke zu den Aussies zu schlagen.
Die hatten sich gefreut, einige Infos aus Europa zu bekommen.
Ein User wollte sich bei globalprofitscout anmelden. Er versteht zwar kein
Deutsch, aber seine Frau soll es für hotcopper ins Englische übersetzen.

Ich glaube, es gibt in D drei Arten von Investoren :

- Die alten, wie wir grösstenteils. Wir kaufen nach, da wir beste Einstandskurse
 haben. Wir halten die Nachfrage durch Nachkäufe hoch.
- Newbies der ersten Stunde, vor 1-2 Wochen eingestiegen. Diese kaufen nach,
 da sie schon gute Gewinne erzielt haben
- Newbies der zweiten Stunde vom Zeitraum Dienstag-Donnerstag (siehe Börsenbriefe).

Insbesonders Nr.1 und Nr.2 machen Werbung, so dass zu Nr.3 weitere Investoren aus dem
Bekanntenkreis hinzukommen.

Der "Australier", wenn hotcopper repräsentativ ist, ist richtig kribbelig.
Denn jetzt dürfen die Aussies auch mal mit Uran "spielen", seitdem die restriktive Haltung der Behörden aufgegeben wird/ist.

Den homo sapiens Britannicus kann ich nicht einschätzen ;-). Zumal interactive investor nicht soviel hergibt. Ich amüsierte mich nur, dass ein user vom Handel in "Aussieville"
und "Frankfurterhausen" sprach ;-)

 

07.04.07 09:02
1

8 Postings, 6540 Tage ThorminatorUmweltbehörde des Northern Territory

Die Umweltbehörde des Northern Territory hat 2 umfangreiche Stellungnahmen und Richtlinien zur Aufnahme des Minebetriebes von Molyhill herausgegeben.
Stand Februar, noch ohne Erweiterung. Sehr interessant!

Hier der Link:
http://www.nt.gov.au/nreta/environment/assessment/.../moly/index.html

Dort findet ihr 2 pdf´s.
Da versteht man, warum die Aufnahme eines Minenbetriebes so lange dauert.
Ist also konkret, denke ich ;-)
Amüsant, dass sogar die Art und Weise einer Küche /Kantine geregelt wird.
Guten Appetit auf das Essen und noch mehr Thor Aktien!


 

10.04.07 07:22

55 Postings, 6657 Tage tobstarThor ist nicht zu stoppen!

Code  Last  % Chg  Bid  Offer  Open  High  Low  Vol  
THR 0.480 15.66% 0.475 0.480 0.465 0.485 0.455 3,860,800

Einfach nur Klasse!  

10.04.07 08:43

55 Postings, 6657 Tage tobstarSchlusskurs Australien

0.470 13.25%

und das bei einem sehr starken Handel in einem allgemein guten australischem Umfeld.

Wir können uns auf weitere Höhen freuen. Auf in eine SUPERGRÜNE Woche.  

10.04.07 10:29

12389 Postings, 7691 Tage .Juergenheute morgen

hat jemand mit einem schlag
bis 0,30€ alles weggekauft.....

09:16:04....0,298.....104.700

@Thorminator
hallo, welcome on board
schätze deine interessanten beiträge im wo thread,
super das du jetzt auch bei ariva bist!  

10.04.07 16:56
1

55 Postings, 6657 Tage tobstarFolgendes Werbemittel gerade endeckt.

Da ich aus beruflicher Erfahrung weiß, dass diese Werbemittel nicht billig sind und der Tausenderkontaktpreis sehr hoch ist, wird sich dieser Börsenbrief einiges von Thor versprechen. Nur so nebenbei  
Angehängte Grafik:
Thor_Werbemittel.jpg
Thor_Werbemittel.jpg

10.04.07 18:10

2379 Postings, 6863 Tage tomerdingkomm gerade

aus nem 6-tätigen Kurzurlaub aus Bella Italia und was seh ich - WOW!!!

War schon ganz nervös während der Tage ob sich hier was tut... Tja die Frage hat sich positiv beantwortet!

 

10.04.07 18:11

2379 Postings, 6863 Tage tomerdingund

es soll mir keiner sagen ich hätte bei ca. 0,12 € nicht zum Kauf geraten!

Und meiner Meinung nach ist das Kursniveau noch lange nicht ausgereizt. Jetzt kommt erst richtig Fantasie rein in die Aktie!  

10.04.07 18:17

2379 Postings, 6863 Tage tomerdingda hab ich noch was gefunden...

smallcapservice...        

Newsletter  10. April 2007

Sehr geehrte Abonnenten,

wir hoffen, dass Sie sich über die Osterfeiertage gut erholt haben und die Erträge Ihrer bisherigen Erfolge genießen konnten. Wie Sie sicherlich wissen, ist Geduld bei Aktiengeschäften eine der wichtigsten Eigenschaften. Nur mit Geduld, starken Nerven, Durchhaltevermögen und einem Quäntchen Glück lassen sich am Aktienmarkt langfristig Gewinne erzielen.

Das beste Beispiel dafür, dass sich Geduld und Durchhaltevermögen auszahlen, ist Thor Mining (WKN: A0LA4Z   ISIN: GB00B1DXJY95 ). Vor über einem Jahr haben wir diesen wert empfohlen und haben damals, vor dem Split, auf lange Sicht Kurse von ca. 15 Cent pro Stück prognostiziert. Jetzt, nach dem Split, entspricht dies einem Wert von 45 Cent pro Stück. Dieses Ziel erscheint uns nach einigen Tiefs noch in diesem Jahr erreichbar. Wir gehen jedoch noch von Kursen mehr als deutlich oberhalb der 50 Cent aus. Wie bereits geschrieben, haben wir von Anlegern gehört, die diesen Wert als persönliche Altersvorsorge betrachten. Und ungeachtet der Erfolg versprechenden Uranprojekte darf man nicht vergessen, dass Thor Mining über ein Projekt verfügt, welches mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Produktion gehen wird und damit Thor vom Explorer zum Produzenten aufsteigen lässt. Der Anteil der Explorer, die überhaupt wirtschaftlich nutzbare Entdeckungen machen, dürfte hinlänglich bekannt sein.  

10.04.07 19:09

662 Postings, 6919 Tage Tageswertauf Thor ist verlass

jeden Morgen wird es grüner und grüner. Auch Smallcap hat sich mal wieder gemeldet.
Im hotstock Forum spekuliert man bereits mit dem 1$AUD ca. 0,60€ was mir auch schmecken würde. Bis zum 15. wird ja wahrscheinlich noch mal ne News bezüglich den Chinesen kommen.
Thor krabbelte ja mehr als ein Jahr in mein Depot herum aber nun wird es zur Appollo.

Tageswert  

10.04.07 19:50

12389 Postings, 7691 Tage .Juergenletzter 0,34€ an der fse wieder schlappe + 30%

bin ja mal gespannt wie heftig die nächste konso wird  

10.04.07 20:43
1

2379 Postings, 6863 Tage tomerdingJuergen

bin mehr gespannt bei welchem Kursniveau die nächste Korrektur ausgelöst wird...

An Gewinnmitnahmen würd ich jetzt nicht denken. Aber andererseits it ja noch niemand an Gewinnmitnahmen gestorben

Am 17.05.06 hab ich meine ersten Thors gekauft. Bis dahin werd ich auf jeden Fall halten und die Steuerfreiheit geniessen...  

11.04.07 09:46

2379 Postings, 6863 Tage tomerdingSK 0,46 AUD = 0,29 EUR o. T.

11.04.07 10:57

12389 Postings, 7691 Tage .Juergentomerding

na da hast du ja nicht mehr lange
optimal wäre es natürlich
du könntest sie in der spitze steuerfrei verkaufen
und dann bei einem konso tief wieder günstigst einsammeln. ;-)

meine ersten sind vom oktober, also ich brauche noch ein bisschen ;-)

in sydney scheinen sich bei 0,50aud erste gewisse "ermüdungserscheinungen" zu zeigen, (kann natürlich auch "das halbe hundert" sein).
der 70 k verkauf heute morgen zu 32 an der fse zeigt mir auch, dass zocker langsam wieder rausgehen, von der allgemeinen "überhitzung" in germany ganz abgesehen...schaun wer mal..  

11.04.07 11:06

2379 Postings, 6863 Tage tomerdingjepp

sowas hab ich mir schon überlegt...

Aber ob der Hype bis Mitte Mai weitergeht? Nur wenn von den Uranbohrungen was kommt oder die Chinesen-vereinbarung wirklich überraschend gut wird...


 

11.04.07 15:19

2379 Postings, 6863 Tage tomerdingund wieder was neues.....

Thor mit Kursexplosion!   nach oben
Manchmal geht es schneller, als man denkt! Die Geduld hat sich ausgezahlt. Der Kurs von Thor Mining (WKN A0LA4Z) ist in letzter Zeit förmlich explodiert und hat unseren Lesern in der Spitze einen Gewinn von fast 250 Prozent gebracht!

Aber denken Sie daran: an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben. Und wer noch an der Seitenlinie steht, kann Rücksetzer wie heute zum gestaffelten Einstieg nutzen.

Wir würden uns übrigens freuen, wenn das Management von Thor Mining die starke Kursentwicklung nutzt, um auf diesem Niveau weiteres Kapital einzusammeln. Besonders vor dem Hintergrund der operativen Entwicklung könnte das Timing nicht besser sein: Thor Mining wird in Kürze mit den Bohrarbeiten bei einer Reihe von Zielen am Hale River beginnen. Wir gehen davon aus, dass es bereits Mitte April soweit ist.

Wir bestätigen daher unsere Kaufempfehlung für die Aktie von Thor Mining (WKN A0LA4Z) mit einem Kursziel von 0,60 Euro auf Sicht von 6-9 Monaten. Ziehen Sie Ihren Stopp-Kurs gedanklich über 0,20 Euro nach. Die Aktie kann spesengünstig in Frankfurt gehandelt werden. Kaufaufträge bitte streng limitieren.
1.000 Prozent an einem Tag? nach oben
True North Gems (WKN 157748) ist es gelungen, nach den ersten 3,6 Mio. CAD weitere 1,9 Mio. CAD zu umgerechnet rund 0,36 Euro einzusammeln. Dies ist mehr als genug für ein umfangreiches Programm, um im nächsten Jahr die Rubin-/Saphir-Produktion auf Grönland vorzubereiten! Nicht vergessen sollten Investoren das Bandito Nickelprojekt von True North Gems. Wieso?

Was passieren kann, wenn man bei der Suche nach Edelsteinen auf Nickel stößt, zeigt die Kursentwicklung von GGL Diamonds, die letzte Woche nach einem Nickelfund beim Diamantenprojekt an einem Tag in der Spitze um 1.000 Prozent(!) stiegen. Allein das Nickelprojekt von True North Gems rechtfertigt unseres Erachtens den aktuellen Börsenwert. Dazu bekommen Sie die Blockbusterprojekte auf Grönland gratis. Worauf warten Sie noch?
Wachen Sie auf! nach oben
Schlafen Sie immer noch oder kaufen Sie endlich? Die FAKTEN lügen nicht. Firestone Ventures (WKN 892593) sitzt in Guatemala auf einem Weltklassezinkvorkommen. Im Januar 2007 meldete das Unternehmenmeldete zudem spektakuläre Resultate vom Sonora Goldprojekt, an dem die Gesellschaft 80 Prozent hält.

Zu den Highlight gehörten:

Ein Bohrloch mit 6,21 g/t Gold sowie 3,0 g/t Silber über 15,3 Meter, darunter 12,19 g/t Gold sowie 4,8 g/t Silber über 5,0 Meter. Ein weiteres Bohrloch mit 3,6 g/t Gold sowie 14,6 g/t Silber über 4,5 Meter, darunter 28,8 g/t Gold sowie 94,5 g/t Silber über 0,5 Meter.

Nun plant Firestone hier im Juni ein umfangreiches Bohrprogramm und wird rund 1,5 Mio. CAD in die Hand nehmen, um ein hochgradiges Goldvorkommen nachzuweisen. Dabei sollen 11 Löcher mit einer Gesamtlänge von 2.725 Metern gebohrt werden. Zwei Löcher sollen die Längenausdehnung der hochgradigen Goldmineralisierung testen. Darüber hinaus soll unter anderem eine geochemische Gold-Kupfer-Anomalie sowie eine Goldadern-Zone auf der Westseite des Geländes angebohrt werden.

Firestone hat unglaubliches Glück gehabt, da man bereits bei den ersten Bohrungen auf einer unberührten Fläche sofort auf hochgradiges Gold gestoßen ist. Folgerichtig hat sich das Management weiteres Land im Umkreis gesichert und historische Explorationsdaten des Gebietes aufgekauft.

Aufgrund der gewonnenen Daten wissen die Geologen von Firestone, dass es sich hier um ein mindestens 3(!) Kilometer langes System handelt, dass mit Gold und Silber mineralisiert ist! Es muss noch eine Menge Arbeit investiert werden, aber eines ist sicher: Firestone schreibt Geschichte!

Um es auf den Punkt zu bringen: Firestone sitzt hier auf einem neuen Gold- und Silbervorkommen von Weltklasseformat!

Denken Sie an die Entwicklung von Thor Mining und lassen Sie diese exzellente Gewinnchance in Form von Firestone Ventures (WKN 892593) nicht an sich vorbeiziehen. Kurse von deutlich über 1 Euro erscheinen realistischer denn je!
Impressum/Disclaimer nach oben
Die im Global Profit Scout enthaltenen Empfehlungen sind keine Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren und stellen auch keine Zusicherung hinsichtlich der weiteren Kursentwickling der genannten Wertpapiere dar.
Den Inhalten liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments für verlässlich hielt. Dennoch kann keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen werden - weder ausdrücklich noch stillschweigend. Jedes Investment in Anleihen, Aktien und Optionen ist mit Risiken behaftet. Eine Investitionsenscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage des Börsenbriefes erfolgen.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:

Herausgeber und damit verbundene Unternehmen sowie Mitarbeiter des Börsenbriefes haben Wertpapiere und Optionen in ihrem Besitz, die in dieser Ausgabe besprochen werden:

Firestone Ventures, Thor Mining, True North Gems


Beachten Sie bitte auch unseren ausführlichen Disclaimer.

Herausgeber, Verleger:
trends@trades Verlags GmbH
Bouchéstraße 12
D-12435 Berlin

Geschüftsführer: Marcel Torney
Steuernummer: 37 / 106 / 20874
Handelsregister Amtsgericht Charlottenburg HRB 93561B

Redaktion:
Chefredakteur: Karsten Busche
E-Mail: newsletter@globalprofitscout.de
Webseite: www.globalprofitscout.de  

11.04.07 15:26

2379 Postings, 6863 Tage tomerdingweiteres Kapital einsammeln?

Das wird sich erst nach der Chinesen Vereinbarung zeigen, denk ich mal. WEnn sie dort einige Millionen bekommen brauchen sie doch nicht noch zusätzlich etwas einzusammeln, oder?

Wenn die Chinesen erstmal nichts zahlen werden sie evtl etwas brauchen um die umfangreichen Bohrungen zu finanzieren...  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 20  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben