gekko823
: Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Hallo lieber Trader-Gemeinschaft,
da es in einigen bestehenden threads teils sehr emotional zugeht, möchte ich optional einen eigenen Trading-Kanal aufmachen, frei von Emotionen im Sinne von trade was du im Chart siehst und nicht das was du sehen möchtest.
Fehleinschätzungen sind natürlich zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen. Vielmehr geht es darum Tradingansätze zu platzieren. Der Schwerpunkt liegt bei den Indizies, aber auch gerne bei den Edelmetallen, Währungspaaren und Ölpreisen.
hallo, schön dass es mal jemand wagt, ne frage zu stellen!
ich gehe nicht auf indikatoren oder sonstiges. mich interessiert grundsätzlich nur das abarbeiten der grundmuster nach elliott im dax. die grundmuster laufen immer nach dem gleichen schema ab. impuls up (5-wellig) und dann eine ABC-korrektur, die stets neunzehn 5-wellige impulse (immer im wechsel, long-short-long-short usw.) umfasst. was mich eigentlich fasziniert, steht über allem: der dax schafft es in jedem jahr, die gleiche anzahl an grundmustern nach elliott zu kreieren! nennt man wohl auch "massenpsychologisches phänomen"!!
alles dient lediglich der orientierung im chart. handeln, mit vorhersage von zielen oben und unten ist schlicht nicht möglich. nützte auch nix, weil man, wie bei allen anderen dingen im leben, das gewisse händchen haben sollte, um erfolg zu haben. nicht umsonst geht man davon aus, das 95% der trader auf dauer nur zubuttern und kein geld verdienen!
Das ist das schwierige bei jemanden wie elliotdax. Der ständig von ABC Korrekturen spricht, der Markt hingehen weiter steigt. Und besonders dann, wenn er nachträglich die Pfeile einzechnet, wenn schon längst eine Bewegung abgeschlossen ist.
die stelle mit dem aktuellen roten pfeil aus den letzten beiden ABC-korrekturen um 9:58 uhr markiert! Y-bewegung (obligatorisch zum ende eines jeden grundmusters nach elliott) in vollem gange (3 x fünfwellig das ganze: short-long-short)! geduldig bleiben!!
rückwirkend können die charts immer nach jeden muster interagiert werden. zeichne einen elliott chart wie es bis nächsten freitag aussieht. das geld wird in der zukunft gezockt nicht in der vergangenheit.... gutes we...
WissensTrader
: Bei einem Crash verkaufen große Adressen und
Empfehlen den Markt zu kaufen, da er angeblich günstig bewertet ist. Die dummen investieren, weil es scheinbar keine andere Renditequelle mehr gibt.
Immobilienblase geplatzt und Kapital fliesst als würde es morgen keine Aktien mehr geben. Aber die Ralität kommt über Nacht wie eine kalte Dusche. Aktuell stehen wir am Anfang eines Crash, der sich gewaschen hat.
KryptoFreak8888
: Betonung auf Technik , Instinkt , Disziplin
Ganz deiner Meinung... die Börse ist nix für schwache Nerven... man muss das traden, was man sieht... nicht was man hofft... Technische Analyse , klare Setups , und vor allem Disziplin bleiben einfach das A und O...
Karlchen_V
: Na, heute konnte man doch gut kaufen...
Habe auch zugelangt: Airbus, Xiaomi und Amazon (aufgestockt) etc. Vielleicht bietet sich ja heute abend noch das eine oder andere mehr an. Ne Order für Microschrott liegt auch schon vor.