hätte ich spätestens heute geschmissen! Hab die kurzfristige positive Reaktion auf die Meldungen heute morgen eh nicht verstanden und ich verstehe auch Deinen Nachkauf nicht Charti... Vor einem Jahr haben die einem noch erklärt,dass eine Expansion "Mittel" erfordert.Nun braucht man wieder Kredite und diesmal für die Verschlankung der AG. Unterm Strich verbrennt Amitelo aber in einer Tour Liquidität,ohne das man den Eindruck gewinnt,dass die Jungs eine Perspektive aufzeigen... Die Meldung über die Umstrukturierung zeigt eigentlich das ganze Desaster auf!Dabei hält man sich sogar noch offen,ob bei der Revision noch weitere Wertberichtigungen vorgenommen werden.Wenn man mit aller Macht versuchen wird,einen seriösen Jahresabschluss anzustreben,so wird das wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange sein! Noch dazu sind potentielle Auftraggeber auf Grund der Liquiditätsprobleme absolut verunsichert (Island)und der Chart ist eine einzige Katastrophe und in einem schulmäßigen Abwärtstrend. Was mich natürlich am meisten stört,ist der anhaltende Geldhunger,denn Amitelo hängt an der Kapitalspritze,wie ein Kind an der Mutter.Nun hat man irgend eine dubiose Investorengruppe aus Übersee gewonnen und ist gleichzeitig schon wieder mit anderen Geldgebern im Gespräch.Schöne Strategie.Ich würd mir ja mal gerne die Bedingungen für den Transfer durchlesen.Sollten wirklich Aktienpakete als Sicherheit herhalten,wäre es ja genauso,als würde man einen Eisberg als Sicherheit im Sommer auf den Petersplatz nach Rom stellen...
Wenn man logisch denkt,wird klar,dass es für Amitelo verdammt schwierig wird, 2008 noch irgendwie zu überleben.Wer wird freiwillig jetzt noch eine Firma wie Amitelo mit Millionenauträgen ausrüsten,wo jedem klar ist,dass das Damoklesschwert über ihnen hängt!
Charti,ich kenne ja Deinen Disput mit den anderen Usern und ich hab ja Deine Strategie (Aussitzen von Verlusten ohne SL) nie ganz verstanden,doch nun wirds mal Zeit,Dich kritisch zu diesem Verein zu äussern und diesen Scheiss hier auch mal als Verlust abzuhaken und das auch zu kommunizieren. Will Dir nicht zu nahe treten,aber ich hab langsam den Eindruck,dass Du aus Trotz den anderen gegenüber drin bleibst.Die Thread-übergreifende Marktschreierei sehe ich aber als völlig sinnlos an,woran Du natürlich inzwischen nicht unbeteiligt bist. Also nach dieser Presseerklärung von "Nachkaufgelegenheit" zu reden ist ein Witz und ich hoffe Euer "Frontenkrieg" löst sich bald in Wohlgefallen auf. Du weißt ja..der Klügere gibt nach...gelle!
|