... gibt es bislang keinen Marktplatz für unsere Escrows, auch noch nicht auf dem Grey Market. - Ich habe lediglich, das sogar mehrmals, gehört, dass es eine Art Handel in Anrechten auf diese Escrows geben solle, und zwar in irgendwelchen Dark Pools...
Rein formell erscheint mir das zwar logisch, und zwar gleich aus zweien Gründen:
➊. Dark Pools rangieren, was die Transparenz ihrer Curs-Findung angeht, sogar noch unterhalb der "Transparenz" derer Grey Markets. - Finanz-Instrumente, die selbst auf denen Grey Markets noch nicht getradet werden, findet man öfters genau dort.
➋. Die Übertragbarkeit derer Escrows ist limitiert. - Solange dieselbe nicht officiell aufgehoben sein wird, traue ich eine Aushebelung dieser Beschränkung in der Tat nur denen Dark Pools überhaupt zu, zum Beispiel in Form eines Anrechte-Handels auf Erbe.
ABER: Meine verschiedenen Versuche, die Gerüchte zu verificieren, sind bislang allesammt gescheitert; ich bleibe an dem Thema aber selbst-redend dran.
Und was nun die "Tantiemen für Teras!" angeht? - Ich würde die an Ariva geben. - Aber nur unter der notariell überwachten Vorgabe, dass davon jeder einzelne Pfennig nur für die Moderatoren-Schulung verwandt wird!
Gesagt, geschrieben: Der olle Teras.
|