Meyer Burger Technology AG - AB 2022

Seite 31 von 180
neuester Beitrag: 16.07.24 08:40
eröffnet am: 05.01.22 01:42 von: rudmaxer Anzahl Beiträge: 4485
neuester Beitrag: 16.07.24 08:40 von: isostar100 Leser gesamt: 2038082
davon Heute: 2595
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 180  Weiter  

01.03.22 20:55

492 Postings, 2968 Tage Hoth82@NDOVU

Ich habe leider keinen Zugriff. Habe den Post auch nur auf Reddit gefunden. Würde mich auch interessieren. Falls jemand hier einen Account hat im Forum, wäre super, wenn er sich dazu äußern könnte.  

01.03.22 21:15

41 Postings, 982 Tage NdovuShortseller

Ich verstehe einfach nicht, warum es scheinbar immer noch so viele Leerverkäufer gibt. Ich kann es nicht nachvollziehen. Dafür muss es ja rationale Gründe geben. Ich kann diese aber nirgends entdecken.  

01.03.22 23:00
1

412 Postings, 2384 Tage rudmaxerDas liegt

am Krieg und der bisher doch sehr erfolgreich betriebenen Taktik immer entsprechend zu ver- oder eben zu kaufen. Diese Situation wird sich erst ändern wenn die Geschäftszahlen den erfolgreichen Turnaround untermauern.  

02.03.22 04:56
2

607 Postings, 1168 Tage LauriLDenke eher

das die Leerverkäufer darauf bauen das MB schlechte Zahlen präsentieren wird, was
eigentlich eh schon kommuniziert wurde das es so sein wird und einige Aktionären kalte
Füße bekommen und verkaufen.
Man hat ja gesehen das sich viele Investoren bei MB sich nicht richtig informieren und
sobald der Kurs etwas nachgibt, verkaufen. Das spielt den Leerverkäufer genau
in die Karten. Wenn die dann auch noch paar Shorts nachlegen, gibt der Kurs nochmal
nach und dann kriegen die nichtinformierte Panik.
Egaaaaaaal, um den Wendler zu zitieren :-), irgendwann mal werden wird die Leerverkäufer
auf jeden Fall grillen. Schade nur das die Zeche bis dahin die Zocker oder die unerfahrenen
Investoren zahlen, aber durch Schmerz in der Brieftasche lernt man ja schneller.
Wobei um die Zocker tut es mir nicht leid ;-)
Wir brauchen einfach mehr Investoren, die ein Zeithorizont von mindestens fünf Jahren
haben, dann würden nicht mehr so viele verkaufen und sobald die Leerverkäufer sich
wieder eindecken müssen steigt die Nachfrage so stark an das der Kurs dann auch
ein Riesen Sprung nach oben machen wird.
 

02.03.22 09:10
2

254 Postings, 1047 Tage Matterhorn_18...

LauriL, das von Ihnen beschriebene Szenario sehe ich auch so. Zudem gibt es noch eine Komponente, welche nicht erwähnt wird/wurde: Bei der UBS startet die neue Analystin, welche für Meyer Burger zuständig ist. Diese Frau arbeitete (siehe linkedin-Profil) bei der CS, dh. kommt inmitten aus dem Laager-Lager resp. dem Laager-Zirkel... Es wird erwartet, dass sie sich rund um den 24.3. das erste Mal über MB äussert, und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie sich Laager-Like äussert, ausser sie würde sich von Laager emanzipieren.... Was eine Laager-like-Analyse der UBS kurzfristig für Auswirkungen hat, kann man sich ausdenken. Gelingt es der Analystin sich jedoch zu emanzipieren, dann könnte es sogar kurzfristig sehr rasch nach oben gehen.

Langfristig wird sich die Substanz von MB sowieso durchsetzen. Da können sich die ganzen "Verbündeten" noch so ins Zeug legen, denn MB liefert ab und dies ist am Ende des Tages ausschlaggebend für die mittel- und langfristige Kursentwicklung.  

02.03.22 09:33

5663 Postings, 1036 Tage isostar100@matti

..wobei es doch eher die guten leute waren, welche in letzter zeit von der schlingernden cs zur konkurrenz gewechselt haben. ich mach mir darum keine sorgen, sondern erwarte im gegenteil von der ubs beim nächsten mal eine analyse, welche sich erfrischend vom cs-laager stil unterscheidet...  

02.03.22 09:45

254 Postings, 1047 Tage Matterhorn_18...

Wir werden sehen. Ich gehe von meiner Annahme aus und wäre dann positiv überrascht, sollte die neue Analysten den Mut haben sich zu emanzipieren. Der Druck innerhalb der Netzwerke ist hoch, weil man sich durch teilweise mehr als grenzwertige Handlungen auch gegenseitig schützen muss... Deswegen bin ich bzgl. der Analystin sehr vorsichtig. Wie gesagt, kurzfristig kann dies Auswirkungen haben.  

02.03.22 09:51
2

5663 Postings, 1036 Tage isostar100ps

ach, bei der cs hat man gerade andere probleme. der nächste skandal ist schon da:

Credit Suisse asks investors to destroy documents linked to oligarch and tycoon yacht loans
Swiss bank issues legal request to stem information leaks after FT story on lending unit
https://www.ft.com/content/bfea0069-4143-4e4b-accb-9712ce95a282

Credit Suisse has asked hedge funds and other investors to destroy documents relating to its richest clients’ yachts and private jets, in an attempt to stop information leaking about a unit of the bank that has made loans to oligarchs who were later sanctioned.
Investors this week received letters from the Swiss bank requesting that they destroy the documents relating to a securitisation of loans backed by “jets, yachts, real estate and/or financial assets”, according to three people whose firm received the request.
The letters tell the investors to “destroy and permanently erase” any confidential information Credit Suisse previously provided in relation to the transaction, citing a “recent data leak to the media” that it said had been “verified by our investigators”.

 

02.03.22 10:17
1

254 Postings, 1047 Tage Matterhorn_18...

Die CS hat fundamentale Probleme. Deswegen können intern Gaunereien stattfinden und die Angestellten machen, was sie wollen. Dass jedoch nun sogar offensichtlich nach aussen Verschleierungen gefordert werden.... Eine neue Dimension. - Zum Thema CS - MB. Auch wenn die CS seit einigen Jahren ein unglaublicher Saftladen ist, hat die Bank ein Gewicht, da sie selber sich als Investmentbank Nr. 1 in der Schweiz sieht resp. als das betrachtet wird. Viele Personen (Investoren/Zocker), welche sich die Zeit nicht nehmen, "hören" auf Quellen, an welchen sie sich bei ihren Etnscheidungen orienteiren. Die CS ist dabei die einflussreichste Adresse (noch). Somit hat die CS (inkl. den gaunerhaften Netzwerken) Einfluss auf den Kurs von MB, zumal die Börsensituation Schweiz/EU dies noch begünstigt, da bei den Schweizer Aktien der Schweizer Markt dadurch eine noch deutlichere "Klumpenmacht" hat. Wäre die Börsengeschichte Schweiz/EU geklärt, würde sich diese Macht deutlich reduzieren, weil aus dem EU Bereich, speziell Deutschland, viele an dieser Aktie Interesse haben.  

02.03.22 10:30
1

5663 Postings, 1036 Tage isostar100falscher adressat

da kann die schweiz und auchg mbt nun gar nichts dafür.
die grundlose kündigung der börsenäquivalenz, und auch des stromhandelsabkommens und des forschungsabkommens, geschah durch die eu um die schweiz zur unterschrift des rahmenabkommens zu zwingen. hat aber nicht funktioniert.
die eu erwartet von der schweiz solidarität und schikaniert sie umgekehrt, so gehts nun wirklich nicht.

an der situation mit der gekündigten börsenäquivalenz kann weder die schweiz noch mbt was tun. diesbezügliche klagen bitte direkt nach brüssel schicken.  

02.03.22 10:40
1
Irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu schreiben?! Wo habe ich geschrieben, dass die CH oder MBT Schuld daran sind? Ich habe gesagt (versuchte es zumindest), dass diese Konstellation negative Auswirkungen auf den Kurs der Aktie hat, weil aufgrund der Situation der Heimmarkt Schweiz deutlich stärker ins Gewicht fällt, als es sonst würde. Dadurch hat die CS (Laager...) ein einfaches Spiel aufgrund des (noch) bestehenden Markteinflusses.

Was MBTN machen kann, ist wie seit knapp 2 Jahren überzeugend abzuliefern. Dies macht sie und es ist eine Freude dieser Leistung und Entwicklung zuzuschauen.  

02.03.22 10:51
1

5663 Postings, 1036 Tage isostar100!

ja, 'tschuldigung. mein post war mehr an die von dir erwähnten potientiellen aktienkäufer aus d gerichtet - die wenigsten dort kennen den grund für die situation mit der fehlenden börsenäquivalenz der schweiz.

ps. noch ein "schmankerl" aus der analyseabteilung der cs: dort man letzte woche (!) die kundschaft noch explizit zum halten von russischen rohstoffenaktien wie gazprom aufgefordert. tja, da werden jetzt einige kunden richtig sauer sein...  

02.03.22 10:57
1

254 Postings, 1047 Tage Matterhorn_18:-)

Somit ist alles geklärt. :-) Ich stimme Ihnen mit Ihrer Einschätzung zu! - Kein Grund, dass Sie sich entschuldigen müssen. Trotzdem schätze ich es sehr.

P.S. Danke für das Schmankerl!  

02.03.22 12:35
2

492 Postings, 2968 Tage Hoth82Erste Ohrfeigen für die Leerverkäufer

Bei dem Kursanstieg diese Woche müssen zahlreiche Deckungskäufe erledigt werden. Ich hoffe, dass sich die Leerverkäufer mehr und mehr zurückziehen werden. Erst dürfen sie aber auch gern noch den Kurs hochtreiben;-)  

02.03.22 15:16

3690 Postings, 2863 Tage 2much4u...

Endlich zeigt Meyer-Burger mal Stärke - das hab ich die letzten Wochen und Monate vermisst! Da ging's an guten Tagen kaum aufwärts und an schlechten Tagen war Meyer-Burger ganz vorne mit dabei - aber bei den Tagesverlierern.  

02.03.22 15:17

1104 Postings, 6539 Tage inokerste Eindeckungen?

Short Interest (neueste Meldung für 15.02.22)
Increase in short interest 31.01.22 - 15.02.22  +14%
https://fintel.io/ss/us/mybuf

In einschlägigen Kreisen wird gemunkelt, Steinhoff-Aktionäre würden ihre grossen, realisierten Gewinne zu MBT umschichten. ;-))
Oder sind es vielleicht doch eher grössere Adressen ohne Ariva-Verbindung, die aufgrund der geopolitischen Lage zu Verschiebungen (mehr oder weniger) gezwungen werden?
 

02.03.22 15:43

492 Postings, 2968 Tage Hoth82@Inok

Die Beteiligungmeldungen werden es offenbaren. Wenn so viel Geld im Spiel sein sollte, dann würden die 3 % geknackt. Jedoch hat das den „Zocker-Beigeschmack“. Wenn die ihr Geld so schnell zu MB umschichten, können sie auch schnell wieder raus. Was den Kurs erneut drücken würde. Ich bin gespannt.  

02.03.22 15:59
1

380 Postings, 2386 Tage GrandosSteini

Die Steinhoff-Aktionäre haben gerade erst wieder einen Dämpfer erhalten, daher vermute ich das es sich nicht um eine Umschichtung handelt, sondern es könnte ein nachhaltiger Anstieg sein;-))  

02.03.22 16:10
1

1104 Postings, 6539 Tage inok@Grandos

02.03.22 16:13
1

5663 Postings, 1036 Tage isostar100kostolany-aktien

ach, sowohl meyer burger wie auch steinhoff sind doch eigentlich eher aktien, welche kostolany gemeint hat mit: kaufen, schlafmittel nehmen und irgendwann merken dass man reich geworden ist...

klar man das versuchen zu traden, aber wozu? geht doch von alleine hoch...

:-)  

02.03.22 16:56
1

254 Postings, 1047 Tage Matterhorn_18Wenn man als maladez die schnauze hält...

erscheint man mit seinem alter ego. Lieber Gruss an inok... resp. Urs Fähndrich und Co. Frau Vlietstra darf gerne aktiv werden.  

02.03.22 16:57
2

492 Postings, 2968 Tage Hoth82Herrlich

Seit heute ist sogar Irland auf der Distributoren-Liste. Schein da überhaupt die Sonne?:-)). Egal, wieder einer mehr. Es läuft!

https://www.meyerburger.com/de/installateure  

02.03.22 17:07

380 Postings, 2386 Tage Grandos@inok

Besten Dank, aber ich denke ich habe ein gutes Gespür welchen Informationen ich  im Steini-Forum (wie auch hier) glauben schenke ;-))  

03.03.22 17:55

7895 Postings, 5308 Tage paioneerabwärtstrend ist voll intakt...

kurserholung war bitter nötig, nun kann es jedoch weiter nach süden gehen. das interview hat nur den zockern in die karten gespielt, aber nicht den longies...

was für eine sch...  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 180  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben