Meyer Burger Technology AG - AB 2022

Seite 37 von 180
neuester Beitrag: 16.07.24 08:40
eröffnet am: 05.01.22 01:42 von: rudmaxer Anzahl Beiträge: 4485
neuester Beitrag: 16.07.24 08:40 von: isostar100 Leser gesamt: 2038553
davon Heute: 3066
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 180  Weiter  

13.03.22 13:08

607 Postings, 1168 Tage LauriLMcKinsey Energiewendeindex

Neben Solar sind Wind, wie auch Wärmepumpen als Investition interessant.
Persönlich würde ich eher auf Solar und Wärmepumpen setzen da Windenergie von
der Bevölkerung nicht so akzeptiert. Einerseits will man Energetisch unabhängig sein,
aber nur die wenigstens wollen Kompromisse eingehen.
Wie auch immer zum Glück sind wir hier in einem Solarwert investiert :-)

https://www.pv-magazine.de/2022/03/09/...-photovoltaik-vervierfachen/  

14.03.22 10:47

492 Postings, 2968 Tage Hoth82Kurs

Die Gewinnmitnahmen wurden wohl von Freitag auf Montag verlagert;-). Ich glaube, dass sich der Kurs im Laufe des Tages noch etwas erholen und allenfalls ein kleineres Minus am Tagesende steht. Die Umsätze sind auch niedriger als in den letzten Tagen um diese Uhrzeit.  

14.03.22 11:20

380 Postings, 2386 Tage GrandosNichts grundlegend geändert,

daher sehe ich diese Konsolidierung eher entspannt! Wenn wir mal wieder zu alten Höhen kommen, dann sehen die 3-4Cent auch prozentual nicht mehr so schlimm aus. ;-))  

14.03.22 11:58
2

5663 Postings, 1036 Tage isostar100nicht zum ersten mal

montagmorgen = motivierte leerverkäufer.
nicht zum ersten mal gehts am montagmorgen runter. so was ist oft zu beobachten bei stark leerverkauften aktien. (deshalb kaufe ich solche gerne am dienstagnachmittag oder mittwochmorgen..)

allerdings will ich nicht verschweigen, dass leise hoffnungen auf verhandlungsfortschritte in der ukraine den ölpreis etwas senken somit auch auch den lauf der pv wie meyer burger.

am grundsätzlichen ändert sich allerdings nicht, mbt ist bestens aufgestellt und auf kurs. mbt produziert während die europäischen konkurrenten (rec und enel) im premiumbereich (hjt und topcon) noch in der planungsphase ihrer neuen fabriken sind und für die finanzierung nach brüssel blicken und warten müssen. meyer burger hingegen ist bereits durchfinanziert, produziert und weitet die produktion gerade massiv aus.  

14.03.22 12:48
1

492 Postings, 2968 Tage Hoth82Sehe ich genauso..

Allerdings hat sich nichts hinsichtlich der Abhängigkeit geändert. Der Ölpreis kann gern wieder fallen. Die Augen hinsichtlich der Abhängigkeit wird man nicht mehr schließen können. Auch wenn in der Ukraine heut Frieden wäre, kann und wird es nicht so weiter gehen. Ein „weiter so“, kann auch der beste russlandfreundlichste Politiker nicht mehr verkaufen. Der Zug ist abgefahren. Daher bin ich gespannt auf die nächsten Tage und Wochen, in denen die EU und Deutschland die Weichen stellen und MB eine rosige Zukunft bescheren werden. ;-)  

14.03.22 14:35

607 Postings, 1168 Tage LauriLSo sieht es aus,

es wird sich kein Politiker in Deutschland trauen was gegen regenerative Energien zu sagen.
Der Zug hat Fahrt aufgenommen und da es ein Express ist, wird es nicht mehr so viele
Haltestellen geben.
Neben den Gewinnmitnahmen, was ich so auch nicht verstehe, wie man sich mit paar
Prozent zufriedengeben kann, mischen auch noch bestimmt die Leerverkäufer mit.
Es gibt einige die hartnäckig dranbleiben entweder weil die Verluste zu hoch sind
und man hofft den Kurs zu drücken oder die hoffen auf die Halbjahreszahlen das
diese uns um die Ohren fliegen was ich aber nicht denke und da gibt es auch
welche die gerne beim Wetten Geld verlieren.
Mir ist das egal auch wenn es 20% runter geht, so schnell es runter geht,
um so schneller wird es nach oben gehen.
 

14.03.22 15:59
1

81 Postings, 1242 Tage TesflashHabe bei CHF 0.41 nachgekauft,

da ich an einer prosperierenden Zukunft von MB überzeugt bin.
Kenne keine interessantere Aktie zum investieren ….  

14.03.22 17:19

492 Postings, 2968 Tage Hoth82Solaraktien

Heute haben die meisten Solaraktien teils erhebliche Verluste aufgewiesen. Die Luft musste wohl mal etwas abgelassen werden. Es ging eventuell zu hoch in zu kurzer Zeit. Es müssten weitere positive Nachrichten kommen (mal abgesehen von den Zahlen für MB in 10 Tagen), die für ein Umdenken der Politik sprechen. Am besten konkrete Vorschläge und eine zügig geplante Umsetzung.  

14.03.22 17:35

1386 Postings, 3321 Tage oli25Auch nachgelegt

War zu verlockend heute.  

14.03.22 23:13

607 Postings, 1168 Tage LauriLLockdown in Shenzhen

Neben dem Krieg haben wir jetzt auch noch mit dem Lockdown in China zu kämpfen.
Das wird die Börsen wieder negativ beeinflussen da die Lieferketten mal wieder massiv
gestört werden. Die Autoindustrie vor allem VW spürt das bereits.
Mal schauen, wo der Kurs in den nächsten Tagen hingeht, befürchte aber, dass es wieder
Einkaufskurse geben wird.
Das wird aber nur eine Kurze Störung im Kurs falls es so kommt wie ich denke, wer Long
dabei ist braucht sich kein Stress zu machen den MB wird den Solarmarkt rocken.
 

15.03.22 06:39

492 Postings, 2968 Tage Hoth82Lieferketten

Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass MB so weitsichtig war, vieles auf Vorrat zu besorgen. Für die Maschinen sollte sie alle schrauben da haben;-). Und bis auf die Wafer, die hoffentlich auch schon mit etwas Weitsicht in grösseren Mengen in Deutschland sind, sollte nicht viel aus China kommen. Letztes Jahr waren sie ja, bis auf die berühmte „Schraube“, auch nicht so von Lieferproblemen betroffen, wie z.B. SMA.  

15.03.22 06:59

360 Postings, 1747 Tage Kubaner78locker bleiben

Bleibt mal einfach cool. MB bezieht ihre Wafer von mehreren Lieferanten.

Und hier mal eine Liste der Waferproduzenten auf dieser Welt.

https://de.enfsolar.com/directory/material/cell  

15.03.22 07:45

607 Postings, 1168 Tage LauriLGlas und Rahmen

kommen auch so viel ich weiß auch aus China, denke aber da es hierfür bestimmt auch mehrere Lieferanten gibt  

15.03.22 11:08

492 Postings, 2968 Tage Hoth82Neues Sorglospaket

MB hat ja mit der GLS letzten Jahr November ein „Sorlospaket“ für Firmendächer in NRW geschnürrt. Hier ist jetzt ein ähnliches Konzept geplant/umgesetzt worden. Hat jemand einen Überblick, ob EnBW potenziell auch MB-Module vertreiben würde? Oder haben die feste Partner? Das Konzept klingt jedenfalls sehr gut.

https://www.pv-magazine.de/webinare/...zierung-und-direktvermarktung/

 

15.03.22 12:49

607 Postings, 1168 Tage LauriLFreue mich schon auf den Freitag

Ausßerdem ist aktuell MB die einzige Solaraktie die nach Oben geht. Wir haben zwar gestern
Federn lassen müssen aber das war nur eine Verzweiflugstat der Leerverkäufer wie das
aussieht. Bin mal gespannt auf Freitag wenn sich einige eindecken müssen.  

15.03.22 13:00
2

254 Postings, 1047 Tage Matterhorn_18Kampagne

Finma, bitte aktiv werden. Überfällig. - Denn Frau Gisele Vlietstra beweist in ihrer Funktion als Expertin zum Schutz von Kleinaktionären, dass sie inkompetent, überfordert und total unfähig ist.

https://www.cash.ch/insider/...uft-eine-gezielte-kampagne-der-1928018

Wer allenfalls einen Screenshot des Artikels des "beliebten deutschen Portals hat", darf es gerne einstellen, und am Besten direkt an die Finma weiter leiten.

Diese "Handlungen" der Leerverkäufer bestätigen gleichzeitig, dass Meyer Burger mehr als auf Kurs ist. Der Termin nächste Woche wirkt bereits voraus. Nicht die Zahlen nächste Wochen werden Fakten schaffen, aber die Informationen rund um die Geschäftszahlen 2021 und der Stand des Ausbaus. Und dann sämtliche abstrusen Behauptungen und Rufschädigungen der Nebelgranaten und Co. schonungslos aufgedeckt.  

15.03.22 13:01

203 Postings, 1071 Tage Ana_C1weiß jemand,

in welchem Portal die Meldung gestanden hat, auf die sich das vom Cash Insider mit Herrn Kondrashev/Sentis beruft?  

15.03.22 13:27

360 Postings, 1747 Tage Kubaner78@Ana_C1

15.03.22 13:32

203 Postings, 1071 Tage Ana_C1Kubaner78

die Meldung ist leer?  

15.03.22 13:33

360 Postings, 1747 Tage Kubaner78@Ana_C1 es kam

15.03.22 13:39

203 Postings, 1071 Tage Ana_C1hier ist er

15.03.22 13:47

492 Postings, 2968 Tage Hoth82Reaktion

Ich hoffe, dass auch MB schnell ein klares Statement dazu abgibt. Wenn es schon solche Wellen schlägt, dann müssen sie es meines Erachtens machen. Wurde beim letzten Mal ja auch gemacht. So was kann von der Firma nicht unbeantwortet bleiben. Wenn sie sich nicht dazu äußern, wäre ich ehrlich gesagt das erste Mal enttäuscht. Hier wird wirklich versucht, an die Substanz der Firma zu gehen.  

15.03.22 14:03

5663 Postings, 1036 Tage isostar100nicht aufregen, denn

das ist jetzt schon die x-te kampagne gegen meyer burger, die mittel dieser leute werden immer niveauloser. meiner meinung nach ist es bloss noch eine frage der zeit, bis diese spezielle  leerverkäufertruppe, welche in unterdessen schon mehreren artikel auf cash.ch enttarnt wurde, auf die schauze fällt.
darum werde ich mich jetzt auf nicht über die neueste kampagne der leerverkäufer aufregen sondern mich genüsslich zurücklehnen und darauf warten, dass die über ihre eigenen beine und in eine ihrer selbstgebauten fallen plumpsen..

 

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 180  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben