Es ist ja schön das es die Cremes auf diversen Seite zum kaufen gibt. Wer von den Produkten angetan ist, soll gerne kaufen.
Mir geht es mehr darum das man von Seiten Innocan angeblich Millionenbeträge an die Tochtergesellschaft BI Sky Global für Werbemaßnahmen und Verkaufsgebühren etc. schiebt. Nahezu der gesamte Umsatz welchen Innocan in den Zahlen veröffentlicht, stammt wiederum von BI Sky Global Ltd. Es ist nicht nachvollziehbar wie diese Kosten oder Umsätze in den publizierten Höhen entstehen. Ob diese Gelder tatsächlich fliesen, die Umsätze und Kosten real sind etc, ist nicht feststellbar. Nach wie vor sind die ausgewiesenen Kosten in etwa der Höhe der Umsätze. Insofern man angeblich mit den Kosmetika so hohe Umsätze macht, müssten folglich sehr große Stückzahlen ober die Onlineshops vertrieben werden und die Kostenseite sich auch mal irgendwann zum positiven entwickeln (hohe Stückzahlen - geringere Stückzahlkosten). Das ist jedoch nicht der Fall. Im Gegenteil: Im 3. Quartal 2024 sind die Einnahmen (8624 T-USD) im Vergleich zum 2. Quartal sogar leicht gefallen/stagniert (8644 T-USD) jedoch haben sich die Kosten weiter erhöht von 6.101 T-USD im 2. Quartal auf 6.170 T-USD im 3. Quartal.
Man führt in den Berichten von Innocan jedes mal die Vermarktung auf Amazon an. Aber es braucht keinen großen Sachverstand um zu merken das die Umsätze der Innocan Kosmetika auf Amazon fast nicht existent sind. Ich hatte das schon einmal anhand der Verkaufsränge und Rezensionen dargelegt. Ist ja alles ohne Probleme für jeden nachvollziehbar. Mir erschließt sich auch der Sinn dieser Tochter nicht, wenn es hier wirklich nur um eine Vermarktung der Kosmetika geht. Aber wahrscheinlich gilt hier, "umso untransparenter umso besser". Es ist auch so, dass mit der Firma BI Sky Global keinerlei Kontaktaufnahme möglich ist. Ich habe das mehrmals über Wochen versucht, vergeblich. Wer mir nicht glaubt, kann es selbst gerne versuchen.
Jetzt kommt von einigen hier gleich wieder der Aspekt "Verschwörung" etc. Aber ich denke es lohnt sich trotzdem sich selbst ein paar Gedanken über dieses undurchsichtige Konstrukt zu machen, und warum das in dieser Form besteht.
|