Sehr geehrte InvestorInnen! Leider muss ich immer wieder feststellen, dass hier Personen, die selbst bekannt gegeben haben, dass sie nicht mehr in Klöco investiert sind, bewusst schlechte Stimmung verbreiten. Wenn einer dieser Anleger, schreibt dass er bei über 60 Euro gekauft und bei 40 rausgegangen ist, dann tut es mir für diesen Investor wirklich leid. Dennoch muss man hier sagen, dass hier nicht die Anlage falsch war, vielmehr war der Zeitpunkt der Insvestition falsch. Besser wäre doch gewesen er hätte um 40 ge- und um 60 verkauft. Ich mache diesen Investor nicht aus schadefreude darauf aufmerksam, sonder vielmehr weil er die empfehlung gab, jetzt nicht auf dieses investment zu setzen. wahrscheinlich sollte man nach diesem Anleger, wieder zuwarten bis sie auf 60 ist, um dann wieder zu kaufen!?!?. Ich möchte hier nicht den falschen eindruck erwecken, dass ich stur investiert war. nein ich bin rechtzeitig rausgegangen. nicht weil ich dem unternehmen klöco kein vertrauen mehr schenkte, sondern vielmehr weil die gesamtbörsenlage dementsprechend nachgelassen hat. hätte die anktie denn in diesem börsenumfeld denn wirklich seinen kurs halten oder gar steigen sollen???? ich bin nach wie vor der meinung dass diese anlage eine gute anlage ist. deshalb bin ich wieder investiert.ich denke auch, dass die vorzeitige (freiwillige) rückzahlung der anleihe,in der derzeitigen zinsituation eine richtigeist. wenn geld vorhanden ist, ist es nun mal besser teure zinsen für kredite abzustreifen. leider sehen invstoren nur allzu oft eine einzige kennzahl, nämlich den gewinn. ich bin froh dass dieses unternehmen mittel- und langfristig so solide handelt. dementsprechend sehe ich auch meine investition. dies hier ist meine persönlich meinung und weder eine kauf- noch eine verkaufsempfehlung. lg borntofly
|