die Behauptung endgültige "Probleme" gelöst zu haben. Wir reden hier von Alternativen. Sobald ein Rohstoff, wie z.B. Öl, seine Grenzen abschätzen lässt, und das tut er ab und an mal durch Analysen und Hochrechnungen, sehen sich Analysten gezwungen Alternativen zu finden, die eine weitere Versorgung mit Energien gewährleistet. Welche möglichkeit würdet Ihr dann in Betracht ziehen, eine 2000 m2 Solaranlage oder ,mal zum Vergleich, ein einzelnes Offshore- Windrad mit einer Grundfläche von, lass es 200 m2 sein, welches zudem nicht wertvolle Landfläche verschlingt und dazu noch günstigere Energie liefert. Was ich damit sagen will ist, dass die Abhängigkeit vom Öl, dieser und andere alternativer Werte , und da wird mir der ein oder andere zustimmen, nicht zu leugnen ist. Bei Zweifel Chart vergleich. Meine Spekulationen richten sich lediglich auf die Berechenbarkeit der Kurse jener alternativen Werte, was sich beim Optionshandel sehr sehr gut anwenden lässt. Da ich in hier jetzt zwei, nachgewiesener Weise, voneinander anbhängige Werte habe, lassen sich die Kursausrichtungen des einen auf, wie geil, zeitlich versetzten Reaktionen des anderen übertragen. Optionshandel, risikoreich, aber in der aktuellen Marktsituation ertragreich wie selten.
greez
|
Angehängte Grafik:
compare_wti-nordex3m.png (verkleinert auf 93%)