Spott ist die Waffe der Unwissenden und Ignoranten.
Mein Manko in diesem Fall ist es, viel zu wissen. Ob man etwas ignorieren kann muss die Recherche ergeben. Mein Ergebnis zum CEO Gerücht war nicht eindeutig. Es könnte natürlich sein, muss aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt...? Was mich umtreibt ist das PPA. Den Weg bis hierher kennt jeder. Aber warum wurde das PP an NewMargin nicht geschlossen? Wie kann PCY die in der Januar Presentation nötigen Mittel bereitstellen ohne dieses PP, bzw. mit dem kleinen Teil von $1,7M. Benötigt werden für die Design- und Constructions- Arbeiten mehr als $8M. Was könnte das dann bedeuten? Meiner Meinung nach haben sie zwar die in der news beschrieben die 25 Jahre Tarife genehmigt bekommen, aber die Mongolen warten mit einiger Sicherheit bis nach der Präsidenten Wahl Ende Juni ab um weitere Schritte, abschliessende Schritte, an PCY zu formulieren. Dabei gehe ich von allem aus, bis auf das beenden dieses inzwischen internationalen IPP Projektes, das können sich die Mongolen zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht mehr leisten. Aber es könnte genau das eintreten was die Schedul für das KKW hergibt, nämlich erst im Herbst 2013 den Bau freizugeben. Über den Winter können die Vorabeiten zum Projekt geleistet werden und nächstes Jahr beginnt der Bau mit den Fundamenten. Die Zeit dafür ist in der Planung laut der Presentation vorhanden. Was ich damit sagen will ist ganz einfach: dieses "von Woche zu Woche auf das PPA warten" etwas entspannter zu sehen. Ob PCY vor dem PPA einen neuen CEO sieht, ist unwichtig. Wichtig ist die Qualität des CEO's, der mit den Mongolen den Kanadiern und den Chinesen umgehen muss und dabei Fachkompetenz in Kohle, Energie, mineralischen Liegenschaften und Finanzen mitbringen muss. Woher er kommen wird ist kaum von belang. Aber er wird in den nächsten zwei Jahren die Chandgana Tal Mine aufbauen und die weiteren Projekte wie UO, CTL, Strom nach China, umsetzen bzw. Titan und Okoever vorantreiben müssen, wahrscheinlich um sie in ein spin out zu bringen. Denn das Kerngeschäft wird nach dem PPA die Kohle sein! Mein Fazit: wenn an dem CEO Gerücht überhaupt etwas dran sein sollte, dann hat man es zur Unzeit gestreut! Sommerloch Niveau? gruß
|