Der Prokon-Todesthread

Seite 10 von 28
neuester Beitrag: 02.07.15 17:12
eröffnet am: 04.01.14 16:08 von: Verlustmitna. Anzahl Beiträge: 677
neuester Beitrag: 02.07.15 17:12 von: Radelfan Leser gesamt: 71151
davon Heute: 7
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 28  Weiter  

18.01.14 06:01
2

21160 Postings, 9247 Tage cap blaubärrolle rückwärz-aber wohl jur.nicht wasserdicht

Prokon: Neues Schreiben an die Anleger - manager magazin
Der angeschlagene Windparkbauer Prokon schlägt in einem Schreiben an die Anleger einen neuen Kurs ein. Angeblich können die Investoren der Genussrechte durch ihre Massenkündigungen nun doch keine Insolvenz auslösen. Ob das so stimmt, ist aber offen.
 

18.01.14 10:21
1

10955 Postings, 5197 Tage mannilueVerlust mitna....

aus:221
Banken bashing mag ja populär sein, aber den Nachweis, dass irgendeine Bank hier gegen Prokon arbeitet, habe ich noch nicht gesehen.

Sorry ... aber ich habe nicht gedacht, das es Leute gibt die derartig xyzooo sind wie du.

Was steht denn in deinem von mir bemängelten Post Nr 65?????

DB + Co treffen sich um Prokon zu zerschlagen.....!!!!

Und dann dein Post 221......

Weißt du überhaupt was du von dir gibts?
Bist du volljährig und geschäftsfähig oder haste einen Vormund?

Geh zum Arzt und lass dich schnellstens behandeln oder einweisen.

Soviel Dummheit auf einen Haufen..... hatte nicht gedacht das es so was gibt.

Hauptsache irgendeinen Blödsinn von sich geben  

18.01.14 15:48

904 Postings, 6277 Tage VerlustmitnahmenÜberlebenskampf: Es wird eng um Prokon

18.01.2014  ·  Spannung im Überlebenskampf des Windenergieunternehmens Prokon. Mit fast 600 Millionen Euro an Zusagen hat es mehr erreicht als von manchem erwartet. Reichen wird das aber nicht.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...rd-eng-um-prokon-12757719.html  

18.01.14 16:15

904 Postings, 6277 Tage VerlustmitnahmenNottelefon

Wenn jemand bei der Prokon-Hotline nicht durchkommt: Die ersten Anwälte bieten ein kostenfreies 24h Nottelefon für Ersteinschätzungen an. Da werden durch Prokon (gutbezahlte) Anwaltsarbeitsplätze gesichert.

PS @mannilue: Ich mag dich auch! Ich hoffe, du empfindest für die Verursacher der Prokon-Katastrophe (und das sind sicherlich nicht die Banken und die Presse) mindestens so viel Liebe wie für mich.
 

18.01.14 16:35
1

41 Postings, 4089 Tage NachdenkerSdK hat Bericht zu Prokon - Abwarten

Die SdK hat einen Bericht in ihrem Newsletter 01/2014 zum Prokon Genuss-Schein.

Den findet man unter www.sdk.org

Dort sieht man die Lage nicht so dramatisch wie einige Medien bzw Foristen zB auf w:o.
Dort wird geradezu eine Kampagne gegen Prokon geführt.

Wer eigentlich hat diese Kampagne losgetreten? Geflüster aus der Finanzbranche wegen der entgangenen Provision, hätte man diese Gelder vermitteln dürfen anstelle der Direkteinwerbung?  

 

18.01.14 16:53
2

15050 Postings, 5756 Tage Karlchen_VSo so, man hat sich schon einen Insolvenzberater

ins Haus geholt. Dann kann es ja nur noch aufwärts gehen.  

18.01.14 17:22
2

10955 Postings, 5197 Tage mannilueSchneeballsystem

Es wird Prokon vorgeworfen, das es ein Schneeballsystem betreibt, weil es mehr ausschüttet als es auf dem Papier "verdient".
Und das Geld dafür soll aus den neu angeworbenen Einzahlungen kommen....
deshalb : Schneeballsystem.Unseriöses Geschäftsgebahren.
So der Vorwurf und dessen Begründung dazu.

Prokon begründet dies mit der Auflösung von stillen Reserven, damit die Genussrechtsinhaber fair am Unternehmenserfolg teilhaben können. Was für die Kritiker
( Herr Nagel von der Welt + die Typen von den Verbraucherzentralen) natürlich absolut nicht sein kann.

.............................

Darf ich dann einmal den Blick des geneigten Lesers auf die Firma Thyssen Krupp lenken.
Dazu ein paar Zahlen zu deren Jahresüberschuss bzw Fehlbetrages:
Quelle: natürlich hier bei Ariva!

2009  -1857 Mio
2010  + 824 Mio
2011  - 1291 Mio
2012 - 4668 Mio
2013 - 1396 Mio

Trotz Verlust hat Thyssen Krupp aber folgende Dividende ausgezahlt:
                    §
2009 =139,00 Mio
2010 =209,00 Mio
2011 =232,00 Mio
2012 -
2013 -

Also nach der für Prokon geltenden Definition in Bezug auf Schneeballsysteme gilt dies dann selbstverständlich auch für Thyssen Krupp da Krupp ja trotz nicht vorhanden "Gewinn" Dividenden ( Zinsen ) ausgezahlt hat.

Mensch... Verlustmitna ... oder soll ich besser Lars Marten Nagel sagen ... das ist doch mal eine Storry..... Thyssen Krupp betreibt ein Schneeballsystem.....
Schnell raus da... das sind alles Betrüger....

ODER?
                                  Ergebnis          Dividende
Deutsche Bank 2008  -3835 Mio          310 Mio
Allianz               2008   -2444Mio         1586Mio  

 
Deutsche Telekom:
2008                                1.483    3386
2009                                   353           3386
2010                                1.695    3011
2011                                   557           3010
2012                               -5.255    3010

Man sieht hier bei der Telekom wohl ganz deutlich:
IMMER mehr ausgezahlt als eingenommen..... also... Schneeballsystem !
Schnellsten eine Warnung vor der Telekom rausgeben .... es eilt... das machen die ja seid Jahren systematisch!!!! Euer Geld ist in Gefahr.

Und die anderen betreiben wohl auch... zumindest teilweise... ein "Schneeballsystem"

Einfach skandalös so was.


 

18.01.14 17:35
2

1452 Postings, 5773 Tage publicaffairsGeschäftsbetrieb geht weiter:

Todgesagte leben länger. In dem Kontext scheinen die die reinsten Zombies zu sein, wenn man sich die Presse der letzten Jahre ansieht. ;-) Die scheinen gestern eine weitere Anlage des Prototyps P-3000 (fertig) errichtet zu haben. Diesmal bei Nortorf. Wieder ca. 4,5 Mio. € in eine Sachanlage verwandelt:
http://www.prokon.net/news_archive/2014/prokon-p3000-nortorf.php

Bei 25 Jahren Betriebsdauer ergibt das bei 6 % eine Zinslast von etwa 6,75 Mio. € und Betriebskosten von etwa 6,9 Mio. €. Da klingen die prognostizierten Ertäge von 23,1 Mio. € natürlich profitabel. Kein Wunder, dass die Commerzbank für die Windparkaquise eine eigene Abteilung eingerichtet hat. Aus ökologischen Gründen haben die das bestimmt nicht gemacht.
Quelle: http://www.prokon.net/prokon-transparent/...eplante-windparks.php?id=
-----------
Bild dir eine eigene Meinung. Schalte dich nicht mit anderen gleich!

18.01.14 17:41
2

15050 Postings, 5756 Tage Karlchen_VAu weia - ich dachte, das wär ein Börsenboard.

Da werden Aktionär und Genussrechteinhaber auf eine Stufe gestellt. Schon heftig. Der Aktionär ist Eigentümer eines Unternehmens, der Genussrechteinhaber lediglich Geldgeber. Der Aktionär kann Entscheidungen treffen - etwa über Gewinnausschüttungen und dabei auch über die Auflösung von Reserven. Der Genussrechteinhaber hat überhaupt nix zu sagen - und wie man im Fall Prokon sieht, wird er wie der letzte Ar.ch behandelt: Gibt keine Einsicht in geprüfte Bilanzen und G-V (die gibt es noch nicht mal), und wenn er an seine Kohle will, wird ihm mit Insolvenz gedrht.  

18.01.14 17:51

21160 Postings, 9247 Tage cap blaubärwenn evtl rahmenbedingungen watt trüber werden

siehts mit dem erfolgsmodell nicht mehr so rosig aus watt das auf pump ausschütten zu nem harakiriakt macht
aber ohne ordentliches zahlenwerk isset müssig den fortbestand der klitsche oder deren untergang vorherzusagen-stutzig macht nur das in der situation halt nicht die hosen runtergelassen werden(die billigste und einfachste möglichkeit zweifel zu zerstreuen)
denke auch datt datt zahlenwerk solcher klitschen keine jahrelangen recherchen des wirtschafstprüfers bedürfen-um seinen zahlensalat zuzubereiten  

18.01.14 18:20
1

904 Postings, 6277 Tage VerlustmitnahmenMaximales Risiko!

Das Eintreten einzelner oder das Zusammenwirken mehrerer eintretender Risiken kann dazu führen, dass die Emittentin die geplante Verzinsung und die Rückzahlung des Kapitals an die Anleger gar nicht, nicht in voller Höhe oder nicht zu den geplanten Zeitpunkten leisten kann. In der Folge kann der Anleger sein angelegtes Kapital, nicht ausgezahlte Zinsen sowie alle ihm im Zusammenhang mit den Vermögensanlagen entstandenen Ausgaben VOLLSTÄNDIG VERLIEREN.

DIE MÖGLICHKEIT DES EINTRITTS DES MAXIMALEN RISIKOS *HAT SICH KONKRETISIERT*.

Quelle: Prokon. (Meine Großschreibung)

Die Schweinepresse war's. Und die Gier-Banken. Und die Drecks-Energieversorger. Und Verlustmitnahmen!  

18.01.14 18:43
3

18433 Postings, 5966 Tage TrashHoffentlich wird

selbst der letzte Gutgläubige nun diese lustigen " 8 % für Windanlagen / Bäume / Wasserkraft / Meeresrauschen / Sandburgen bauen etc " - Versprechen nun anders bewerten und die Finger von so einem Bullshit lässt. Der Leitzins liegt bei sagenhaften 0,25 % .  

Die Dicken hinterm Schreibtisch dieser Drecksbuden reiben sich jahrelang die Hände, schichten die Kohle um und stellen jetzt auch noch "Wild West"-Forderungen. Genussrechte sind nämlich KEINE Rechte , aber völlig zu RECHT dem grauen Kapitalmarkt zuzuordnen.  



 
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

18.01.14 18:52
1

41 Postings, 4089 Tage NachdenkerDie Insolvenzausschlachter

"Kein Wunder, dass die Commerzbank für die Windparkaquise eine eigene Abteilung eingerichtet hat. Aus ökologischen Gründen haben die das bestimmt nicht gemacht." steht weiter oben im Thread.

Nicht nur diese Bank wartet auf die Insolvenzverwalter, um dann bestehende Anlagen und Firmen billigst ins eigene Prtefeuille zu nehmen.

Daher bläst wohl der Wind und die Gerüchte und Verdachtsmeldungen wohl ebenso. Wer weiss?  

18.01.14 19:07
1

904 Postings, 6277 Tage Verlustmitnahmen-171.166.868€

Konzern Gewinn und Verlustrechnung der PROKON Holding GmbH & Co. Verwaltungs-KG zum 31.12.2012 (nicht testiert)
409.566.727 Umsatzerlöse
-171.166.868 Konzern Jahresüberschuss / Fehlbetrag
Und die 2013er-Zahlen werden kaum besser sein. Und 2014 erst!
Da wird das über Jahrzehnte ersparte Geld der Oma in den Wind geblasen.

Ach ja, ich vergaß: die stillen Reserven. Na dann. Hoffen wir, dass die nicht still bleiben. Und groß müssen sie sein, die stillen Reserven. RIESENGROSS!  

18.01.14 19:14
1

40 Postings, 4039 Tage BbenProkon ist schon Insolvent

Prokon will keine Zinsen und keine Einlagen an seine Anleger auszahlen. Die nichts bekommen, werden die Insolvenz für Prokon beantragen.

Prokon hat wohl schon Jahrelang mehr Zinsen ausbezahlt, als echte Gewinne gemacht wurden. Dürfte ein sehr böses Erwachen für die Prokon Anleger werden. Da wurden wohl auch Werte geschaffen, indem Windkraftanlagen von einer Firma zu anderen geschoben wurden.  

18.01.14 19:14
2

10955 Postings, 5197 Tage mannilueKarlchen

wie sieht denn deine von dir groß herausgestellte Mitbestimmung als Aktionär denn aus?
1x im Jahr darfste ja oder nein sagen....
Das wars...
und darfst dir die Zahlen anschauen...

Klasse Rechte die du da hast. Nagel sie dir an die Wand.

Bei Prokon werden mehrmals Daten bereit gestellt...es gibt die sogenannten Rundbriefe.... und Prokon ist IMMER noch im Aufbau.

Warum gab es früher keine Geschäftsberichte...?
Prokon war durch Bankenauflagen in einzelne Projekte gesplittet. da jede Bank die Hand auf das von IHR finanziertes Projekt haben wollte.
Die Bankdarlehen wurden abgelöst .Den 1400 Mio € Genussrechten stehen lediglich 40 Mio an Bankkrediten gegenüber.
Daher konnte man erst jetzt alles unter einem Mantel zusammenführen.

Und das es mit dem Geschäftsbericht nicht klappt.... ist wohl eher ein Anfängerfehler ...
Und die Kanzlei Tacke und Maracke ....ist in meinen Augen leider nicht die fähigste...aber woher soll man das beim erstenmal wissen?

Oder hast du gleich am Anfang ALLES richtig gemacht?

....................................
und Verlustich:
Bei welcher Aktie haste denn die von dir vorgetragenen Risiken nicht?
Schöne Grüße hier von zB Solarworld...Conergy etc....
Bei welcher Beteiligung an einer Firma fehlt dieses Risiko?

Wenn ich mir zB Leserbriefe zur Beratung bei Banken durchlese.... ja da kommt Vertrauen auf...
Schifffinanzierung durch zB CoBa....

Und wenn ich mir die TESTS der Bankenberatung ansehen.... fast alles ist Schrott....und geht zu 100% an den Bedürfnissen des Kinden vorbei.

Haste ev auch mal eine Antwort, warum die , die jetzt so laut schreien, seinerzeit NICHTS zu Lehmann von sich gegeben haben...
Erinnerst du dich ev noch, das seinerzeit 175Mio am MORGEN des Zusammenbruchs Lehmanns von D aus überwiesen wurden.....und wech waren die....

Und...wo waren all diese extrem Aufmerksamen als es in Griechenland so richtig den Berg runter ging... u
und wo waren dieselben Typen, als die Immo Blase in den USA platzte....
Und die .Com Blase wollen wir doch auch nicht vergessen.

Warum hat man da NICHTS von denen gehört?

WARUM?

Tja.... eine Antwort DAZU wäre nicht schlecht.

Aber Prokon stellt ein "dankbares Opfer" dar, weil es immer wieder Zahlen Daten Fakten auf seine Internetseite stellt und damit jede Möglichkeit zu Fehl- bzw gewollten Falschinterpretationen eröffnet.

Ev liegt es auch nur daran, das der Herr Rodbertus einen Zopf hat und die Genussrechtsinhaber fair behandeln will.....

findest du Fairnes bei den von mir in 205 gezeigten Verhalten von der DB beim manipulieren des Libor Zinses zu uns aller Nachteil?
Oder beim Verkauf von Schrottpapieren an Kunden?

Ist denen doch egal, ob du mit dem Dreck glücklich wirst....hauptsache DIE haben Geld gemacht.

Dies sehe ich bei Prokon nicht!

Totgesagte leben länger.... ( gugg mal.. selbst Loewe gibt es wieder !)
 

18.01.14 19:19
2

904 Postings, 6277 Tage VerlustmitnahmenBlanker Hohn!

Prokon am 14.01.2014:
*Über das Geld*
Geld hat selbst keinen Wert.
Man kann es nicht essen, nicht trinken, sich nicht damit kleiden.
Geld ist nicht das höchste Gut.
...
frei nach dem norwegischen Dichter Arne Garborg (1851 – 1924)

Sowas den Leuten vor die Füße zu schmeißen, die hier gerade Tausende EUR verlieren, ist schon mehr als unverschämt. Kann man nur hoffen, dass dort bald ein anderer Wind weht.  

18.01.14 19:29
1

21160 Postings, 9247 Tage cap blaubärbesitz wird allgemein überbewertet

datt war auch nur für buddistsche mönche gedacht datt system-alle andern sollen sich halt nicht grämen  

18.01.14 19:30
1

1452 Postings, 5773 Tage publicaffairsBesuch bei Prokon:

http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/...okon-Insolvenz-anmelden
-----------
Bild dir eine eigene Meinung. Schalte dich nicht mit anderen gleich!

18.01.14 19:37
2

904 Postings, 6277 Tage Verlustmitnahmen#245. Ja, nee, iss klar. Gesundes Unternehmen.

"Er nimmt den Brief, freut sich über den treuen Anleger, und beginnt auf dem Besucherparkplatz vor laufender Kamera zu erklären, warum Prokon ein gesundes Unternehmen ist, das von irregeleiteten Medien und böswilligen Verbraucherschützern in eine Liquiditätskrise gestürzt wurde."

Carsten Rodbertus: „Dieses Unternehmen schreibt Gewinne.“

Zu den Gewinnen siehe Posting #240. Und zu den irregeleiteten Medien und den böswilligen Verbraucherschützern wurde hier im Forum, glaube ich, genug gesagt.  

19.01.14 03:16

594 Postings, 5120 Tage clray@243 Meine Diagnose lautet:

entweder sie sind vollkommene Zyniker, oder jemand hat ihnen kräftig in den Kopf geschissen. Beides lässt für unbeteiligte Beobachter amüsante und für involvierte Anleger eher traurige Entwicklungen erwarten.  

19.01.14 03:19
1

594 Postings, 5120 Tage clrayOder vielleicht hofft der Obermann

dass er durch Einweisung in Psychiatrie sich der Verantwortung entziehen kann? Es gab ja damals auch diesen Verteidigungsminister in Irak, der behauptet hat, dass es keine Amerikaner in Bagdad gibt, während die US-Panzer im Hintergrund vor der Kamera fuhren. Er war auch gar kein Idiot, sondern wusste die desperate Lage auszunutzen, um die eigene Haut zu retten (übrigens erfolgreich).  

19.01.14 05:23

21160 Postings, 9247 Tage cap blaubärmeinste meinen kumpel ali

19.01.14 09:24

1452 Postings, 5773 Tage publicaffairsBegrifflichkeiten

Is schon klar, dass "Gewinne", "Erlöse", "Erträge", "operatives Ergebnis", ebenso wie "Fehlbeträge", "Verluste", "negatives Eigenkapital", "Vorsteuerverluste" usw. unterschiedliches beschreiben können, oder? Das ist nicht alles synonym/deckungsgleich.
Ist ja schön wenn man sich so sehr dafür interessiert, aber wenn man definierte Fachbegriffe verwendet, um finale Aussagen zu treffen , sollte man schon wissen worum es bei den Begriffen geht. Mit "Googlen" oder mal bei "Wikipedia" nachgucken ist es nicht getan.
-----------
Bild dir eine eigene Meinung. Schalte dich nicht mit anderen gleich!

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 28  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben