Amyris relaunch

Seite 45 von 52
neuester Beitrag: 15.08.23 16:19
eröffnet am: 02.07.12 15:53 von: Bursar Anzahl Beiträge: 1282
neuester Beitrag: 15.08.23 16:19 von: Buntspecht5. Leser gesamt: 571884
davon Heute: 34
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 52  Weiter  

09.08.22 10:34
1

1374 Postings, 7477 Tage derhexerzahlen = buechse der pandora

ich mag noch nicht so recht ein zeichen in dem gestriegen anstieg sehen. es ist wohl eher ein zeichen hoher erwartungen und das ist nicht immer gut gewesen. ich sehe den zahlen ein wenig mit respekt entgegen: die letzten waren ja oft sehr durchwachsen. alles wird auf den cash-burn schauen: sind es wieder 150 mio muss eine glaubhafte erklärung her, wie man das nächste quartal meistern will bei denn nur noch 100 cash-bestand. das könnte schwierig werden. die erwartungen an den umsatz sind wieder mal zu hoch m.e. - da werden schon zahlen von über 80 Mio genannt. kann ich mir nicht vorstellen. impulse für den kurs könnten vom ausblick kommen. wie ist das 3te quartal angelaufen. wird es bei positiven cashflow im ersten halbjahr 2023 bleiben. bleibt der deal im spiel. wie gesagt - mir ist etwas bang. aber: hoffnung stirbt zuletzt. mich nervt: dass purecane nicht aus den puschen kommt, dieses vielgelobte cbt-oel ein rohrkrepierer ist, dass diese ganzen unsinnigen covid-impfstoff versprechen lose im raum hängen und sich als heiße luft erweisen. ich hoffe, dass melo auf seriösität umschaltet und es nicht am ende wieder heißt: melo do melo-things.  

09.08.22 12:01

1612 Postings, 3587 Tage Fu HuDer Melo ist eben Melo

was ihn aber nicht gleich  zum schlechten Manager macht. Was man ihm lassen muss, unter ihm hat Amyris schon einen enormen Aufschwung und Wandel hingelegt. Er redet halt oft das blaue vom Himmel, was er aber auch sicherlich hin und wieder machen muss in seiner Position.

Aber gerade stehen wir wieder bei +6%
Um 15:00 wissen wir mehr. 80 Mio. ist schon eine Hausnummer  

09.08.22 12:44

59 Postings, 1222 Tage otenoBin ganz gut gestimmt

aus dem einfachen Grund, dass ich der Meinung bin, dass die Reports regelmäßig geleakt werden und sich jeweils die starken Tendenzen der Tage vor den Zahlen bewahrheitet haben.  

09.08.22 13:08

1612 Postings, 3587 Tage Fu HuIch hab es ehrlich gesagt nimmer im Kopf

was bei den letzten Quartalsberichten gemunkelt wurde und was wir dann wirklich hatten.
Was man jedoch bedenken sollte -> bei der Performance die bis jetzt hingelegt wurde die letzten beiden Tage, darf man sich auch nicht wundern wenn es nicht mehr viel nach oben geht bei gutem Ergebnis. Falls doch, ich würds natürlich nehmen :)  

09.08.22 16:06

1612 Postings, 3587 Tage Fu HuMund zu voll genommen, dennoch eine

ordentliche Steigerung zum Vorjahr und der Ausblick mit den tausenden zusätzlichen Retailern (u.A. Walmart etc.) ließt sich doch auch äußerst positiv. Schlimm ist sicherlich was anderes. Man darf weiterhin positiv gestimmt sein m.M.n.  

10.08.22 08:32
5

1770 Postings, 2626 Tage Commander 82Das bringt es auf dem Punkt....

Um die letzten sechs Monate zusammenzufassen: Das erste Quartal 2022 brachte 58 Millionen US-Dollar Umsatz gegenüber 195 Millionen US-Dollar Cash-Burn und 293 Millionen US-Dollar Kassenbestand. Der Markt sah weniger als zwei Viertel der Cash-Runway und preiste Amyris für den Bankrott ein (<$2/Aktie). Heute meldete Amyris Q2-Gewinne, die 65 Millionen US-Dollar Umsatz gegenüber 186 Millionen US-Dollar Cash-Burn und 107 Millionen US-Dollar Kassenbestand einbrachten. Nachdem der Markt bereits für Konkurs eingepreist worden war, belohnte der Markt diese bescheidene Umsatz-/Cash-Burn-Verbesserung mit einem Doji (2,29 $/Aktie, -0,03 $, niedrig 2,03 $, hoch 2,50 $). Mit anderen Worten, Amyris hat den Sturm überstanden, aber wenig dazu beigetragen, die Short-These (Bankrott) oder die Bullen-These (disruptive Nachhaltigkeit) endgültig zu stören.

Ich habe Amyris immer als ein Unternehmen für industrielle synthetische Biologie angesehen, nicht nur als ein Unternehmen für synthetische Biologie. Diese Ansicht ist auf das umfangreiche geistige Eigentum und die nachgewiesenen technischen Fähigkeiten (z. B. Fermentation im Maßstab) zurückzuführen, die es Amyris ermöglichen, synthetische Biologie auf Massenmärkte zu bringen. Diese Fähigkeit ist in der Branche unerreicht. Paradoxerweise ist Amyris seit dem Verkauf ihrer Brotas-Anlage an DSM im Jahr 2017 ein industrieller Nomade. Dieses Nomadendasein hat endlich ein Ende. Erst ganz am Ende des zweiten Quartals begann Amyris mit der Produktion in der Anlage in Barra Bonita – was wahrscheinlich nur geringe oder gar keine Auswirkungen auf den Umsatz im Quartal haben wird. Bis zum 15. August wird Amyris die drei größten Linien in der Anlage in Betrieb haben, was der Kapazität ihrer ehemaligen Brotas-Anlage entspricht. Q3 ist wo Amyris, dieIndustrielles Unternehmen für synthetische Biologie, beginnt seine große Enthüllung.

Die fünf Linien bei Barra Bonita sind der industrielle Brückenkopf, mit zwei wichtigen Infrastruktur-Upgrades bis Ende 2023: 4 x 600.000-Liter-Tanks und eingebettete nachgeschaltete Verarbeitungskapazität. Mit anderen Worten, das Werk wird die Produktionskosten von Amyris mindestens in den nächsten 18 Monaten weiter verbessern, während Umsatz und Volumen steigen. Diese Verbesserungen sind unabhängig von den anderen Bereichen, in denen Amyris verbesserte Finanzdaten liefern wird (Sorteneffizienz, höherwertige neue Inhaltsstoffe, Verbraucherverpackung und -versand sowie Verbraucherwachstum).

Auf der technischen Seite gab es wieder einmal nicht viele Details, insbesondere zu neuen Molekülen. Ich gehe weiterhin davon aus, dass Ectoin oder eine ähnliche strukturelle Variante später in diesem Jahr als Hauptbestandteil der Marke Stripes vorgestellt wird. Zusätzliche Molekülankündigungen könnten Beta-Caryophyllen und einen Biokunststoff umfassen, der möglicherweise aus der Verwertung verbrauchter Hefe stammt. Ich bleibe auch bei meiner Erwartung, dass die strategische Transaktion sowohl Squalan als auch Hemisqualan beinhalten wird, mit zusätzlicher Monetarisierungsmöglichkeit mit Squalen (vielleicht die Transaktion von 2023). Zu guter Letzt ist eine Frage, über die es sich nachzudenken lohnt, wie Amyris die unglaubliche Kapazität nutzen wird, die bis Ende 2023 online geht. Ich sehe diese Kapazität als einmalige Gelegenheit für einen großvolumigen Deal.

Machen Sie keinen Fehler, es besteht immer noch ein erhebliches Ausführungsrisiko, da Amyris gerade in die schwierigste Phase seines Wachstums eingetreten ist: Nutzung einer fast ausgereiften Plattform, um volle Kapazität und ausgereifte Wirtschaftlichkeit zu erreichen. Da jetzt jedoch ein Basislager in Barra Bonita errichtet wurde, bleibe ich zuversichtlich, dass dieses zuvor nomadische Kraftwerk der industriellen synthetischen Biologie endlich den lang ersehnten anhaltenden Aufstieg beginnen wird.

 

10.08.22 08:45
3

1374 Postings, 7477 Tage derhexerIch finde die Zahlen auf den zweiten Blick ordentl

- consumerumsatz steigt weiter ordentlich
- Moleküldeal bringt mehr als erwartet
- neue Brands in der Pipeline
- BB ist ausgebucht und lauft
- Lieferketten werden weiter optimiert  

10.08.22 08:58
2

1374 Postings, 7477 Tage derhexerder Ausblick ist gut.

wenn jetzt echt der kipppunkt zu einem produzierenden laden erreicht ist - dann könnten wir wieder relativ schnell richtig zweistelligkeit laufen ... mal sehen.  

10.08.22 10:41
1

21 Postings, 1563 Tage Sareim@ Commander 82

Chapeau für deine Zusammenfassung !!!! Leider wissen die wenigsten, was wirklich hinter / in Amyris steckt, was ein Molekül ist und was es bedeutet, dieses synthetisch herzustellen.
@ Hexer
Danke auch für deine Feedbacks. Bin da voll bei dir. Für mich ist  die Story nach wie vor intakt.  

10.08.22 21:17
2

1770 Postings, 2626 Tage Commander 82Heute 30 Prozent im Plus!!

Sehr schön,ich hoffe jetzt weht ein anderer Wind und zwar in die richtige Richtung ;)..... Schluss mit der Flaute!!  

10.08.22 21:40

11 Postings, 1289 Tage CCCminus30%?

Da hatte der Short Squeeze gerade erst so richtig begonnen.....  

10.08.22 21:42
2

52 Postings, 1727 Tage JDAN60% im Plus

Wahnsinn inzwischen sogar über 60% im Plus.

Bin einige Jahres schon dabei und habe viele Höhen und Tiefen mit der Aktie durch. Bin nach gefühlten Ewigkeiten die letzten Monate unter meinen EK gefallen und habe nochmal vorsichtig nachgelegt. Die Aussagen des CEO und die massive Geldverbrennung haben einfach zu abgeschreckt. Insbesondere nach dem Zahlen aus Q1. Aktuell ist die Nachrichtenlage doch endlich mal wieder positiv.


Kleiner fun fact nebenbei. In der Zeit, in der ich diesen Text verfasst habe ist die Aktie von +50% auf +60% gesprungen. Dieser Moment musste einfach in einem Screenshot festgehalten werden.. ;)  
Angehängte Grafik:
amyris.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
amyris.png

11.08.22 07:16

1612 Postings, 3587 Tage Fu HuHand aufs Herz

jeder freut sich hier der drin ist, aber seien wir realistisch, so wirds nicht weitergehen, zumindest nicht in dem Tempo. Gestern war ein richtig guter Tag nicht nur im Bio-Tech-Sektor. Was da nachbörslich abging würde mich wundern. Habe selbst live noch nie einen Shortsqueeze gesehen, habe dazu bei AMRS aber jetzt auch keine Daten zur Hand, was ausständig war und was gedeckt wurde.

Mcih freuts jedenfalls das ich hier wieder eingestiegen bin vor kurzem. War ja vor einigen Jahren bei dem Run von ca. 3 Euro weg bis über 15 dabei. Könnte mir gut vorstellen, wenn das Geschäft nun gefestigt wird und nicht veräußert das wir so einen Run wieder erleben könnten. Auch wenn vielleicht in abgeschwächtem Maße aufgrund der weltwirtsch. Lage - obwohl, damals gings auch mitten in der Corona Welle bergauf.  

11.08.22 08:11
1

1374 Postings, 7477 Tage derhexerWie geht es weiter

Ich gehöre leider zu den Leuten, die es verpasst haben zu zweistelligen Kursen Kasse zu machen - und nicht nur das: ich habe auch aus heutiger Sicht viel zu früh nachgekauft - habe mir damit ehemalige Traumeinstiegskurse zerschossen und bin inzwischen tief
Im Minus… aber dabei geblieben - weil ich glaube, dass der Kurs derzeit vollkommen albern ist. Im
Vergleich zu den peers ist der Laden komplett unterbewertet und musste selbst jetzt uber 20 Dollar notieren… ich glaube irgendwie dran, dass das noch kommen kann - und mehr noch: wenn sich die Technologie als das erweist, was sie zu sein verspricht- nämlich eine komplett neue Weise Materialien zu erschaffen - dann könnte Mensch ins traumen geraten …  

11.08.22 09:59
1

1770 Postings, 2626 Tage Commander 82Das ist mir anscheinend verborgen

geblieben..... Amyris erstellt zusammen mit David Beckham eine neue Herren-Linie!?Diese Fußball-Legende und der damit verbundene bekannter Name in der Männer (Beauty Welt) ,wird Amyris auch nochmal eine gute Reichweite bescheren ! Und auch heute sieht es bisher sehr gut aus,der Kurs bisher wieder 25 Prozent Plus!!  

11.08.22 16:13

1612 Postings, 3587 Tage Fu HuKennt gefühlt keinen Halt mehr

einfach Klasse wie das im Moment läuft.

 

11.08.22 23:37
1

146 Postings, 1522 Tage MortadelloAuch noch dabei

Moin zusammen,

ich bin auch noch dabei. Habe im letzten Tal meinen Bestand um 50% erhöht.

Beste Grüße
Mortadello  

14.08.22 13:44
2

16 Postings, 1710 Tage kuesmannBin den Fahrstuhl

von 2,80 bis 18 mitgefahren und nicht ausgestiegen und habe so einen 6 stelligen Buchgewinn liegen lassen. Ob Glück oder Unglück wird sich noch zeigen, denn wenn ich einmal verkauft habe, kaufe ich eigentlich nie die gleiche Anzahl zurück.
Da ich an die Firma glaube und die Randbedingungen viel besser als beim Erstkauf sind , habe ich meinen EK durch Verdoppelung der Aktienanzahl  auf 2, 50  leicht gesenkt.
Bei Enphase und Plug  habe ich es nicht durchgehalten und zwischenzeitlich Gewinne realisiert, was ja auch nicht weh tut, im Nachhinein aber auch besser laufen kann. Dieses mal  nehme ich mir vor durchzuhalten! Viel Glück allen Longies!  

14.08.22 14:11

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3hi

wie sindf denn die "Randbedingungen" hier .....?  

14.08.22 15:03

16 Postings, 1710 Tage kuesmannSchau mal da nach

https://finance.yahoo.com/quote/AMRS/community?p=AMRS

Gehe bei  Top Reactions auf neueste  und da sind einige Beiträge zu den letzten Zahlen, die dir einen Überblick verschaffen  

15.08.22 08:42
1

1374 Postings, 7477 Tage derhexer@Kuesmann @chalif

ich habe so ziemlich das gleiche gemacht - mit dem kleinen unterschied, dass ich beim anstieg, mich noch in einigen ziemlich erfolglosen swing-trades versucht habe - mir ist der kurs immer weggelaufen. die randbedingungen haben sie insofern geändert, als das amyris wohl erstmals in der firmengeschichte in der lage ist, in größerem umfang tatsächlich zu produzieren. aus dem fokus gerät dabei immer wieder die plattform selbst - mit der weitere moleküle gebastelt werden können - man bringt jährlich einige zur marktreifen. und das geht inzwischen auch immer schneller. ich glaube, sie müssen jetzt gas geben, um den vorsprung zu halten, dann kann das eine schöne geschichte werden - glaube aber auch, dass da schon bald auch die ganz großen chemieplayer einsteigen werden - wenn klar wird, dass da ein geschäft zu machen ist. es wird also immer wieder anlass für spekulationen geben. interessant wird sein - was druchhalten bedeutet: ... 25, 50, 100 Euro?? mal gucken ...  

15.08.22 09:43
3

1374 Postings, 7477 Tage derhexerkursziele von analysten

liegen derzeit übrigens immer noch über 20 doller - auch von einigermaßen seriösen - schon ein wenig witzig, weil das so unseriös klingt, einem wert einen anstieg von über 500% vorherzusagen.

z.B. hier: https://www.wallstreetzen.com/analysts/colin-rusch

heute nach Börsenschluss kommen Zahlen von Ginkgo. Das könnte die Richtung für die nächsten TAge im Sektor vorgeben - wenn die Zahlen gut ankommen, drüfte Amyris davon auch profitieren.  

15.08.22 12:23

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3hi

hey hexer ,

ich habe einen ,den ersten thread hier zu ginkgo aufgemacht mit dem titel luke langos next  microsoft,jaaaaa im ernst,der titel wird als die naechste microsoft gehandelt,meinst du amyris passt auch irgendwie in diese kathegorie ,,,...?  

15.08.22 12:30

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3hi

eyejeijeijeijeijeijei,

der cashbestand von amyris,die schulden und der negative cashflow lassen aber nix gutes vermuten,hm ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben