auch das haut kaum Einen mehr vom Hocker!
Zitat: The granting of the actual patents can take up to 5 years
Die Frage ist, wann wird wirklich Geld verdient. Ich weiß nicht wieviele Hotstock-Buden es gibt, die mit Patenten glänzen, aber nicht mit Umsätzen, geschweige denn Gewinnen!
Solange keine Gewinne im Geschäftsbericht ausgewiesen werden (nachhaltiger Break-Even), kann man dieses Investment weiterhin getrost als Griff in Klo bezeichnen und das jetzt mittlerweile seit fast 11 Jahren!
So sieht's aus!
Ich warte auf belastbare Zahlen und nicht, ob BS jetzt CEO auch noch von Zhersu Power oder vom Pluto wird oder für irgendwelche Winkel oder sonstige Bauteile von iQ Power Patente angemeldet werden.
Ich weiß nicht, wieviel Pantentmeldungen es schon gab, wieviel Produktionsstätten schon angekündigt wurden und wieviel Werkzeug angeschafft wurde, gebracht hat es bisher keine Gewinne!
Ohne die Upfront Royalty sähe es um iQ Power nachwievor sehr düster aus.
Bisher hat weder Südkorea, noch Discover Energy, noch Moura, noch Banner irgendeinen nennenswerten Benefit gebracht.
Wo bleiben die signifikaten Umsätze und Gewinne? Da warte ich jetzt seit der großspurigen Ankündigung, daß in Südkorea ab 2007 in der Super-Duper-Powerfabrik 3 Millionen Einheiten jährlich vom Band fallen sollen, drauf!
Und was ist? Jetzt ist 2015? In Südkorea werden die Maschinen warscheinlich immer noch auf Hochglanz gebracht?
Man kann es leider nicht anders bezeichnen, aber iQ Power ist bisher auf ganzer Linie gescheitert und eine Wende sehe ich immer noch nicht. Solange es nur Gelaber gibt, aber keine belastbaren Zahlen, an denen iQ Power gemessen werden kann, ist diese Aktie ein Scheißhausinvestment! Das ist nun mal Fakt!
Seit Jahren heißt es, in ein paar Wochen, Monaten geht's richtig los. Nein, es ist nicht losgegangen, aber jede Kritik wird gleich als Basherei bezeichnet.
Eigentlich hat sich bei iQ in den 10 Jahren nicht viel verändert, der Kurs basiert eigentlich nachwievor auf reinster Phantasie und Euphorie, daß das was kommt, aber es kommt nix und deshalb ist die Aktie immer noch überbewertet.
Auch 2015 wird wieder ein spannendes Jahr, nämlich eins von Vielen, wo nachwievor auf die wirkliche Wende gewartet wird, die Umsätze und Gewinne bringen wird.
Wird's diesmal was? Ich habe in meinem Eingangsposting dies nicht umsonst erwähnt.
Übrigens steht es jedem frei, diesem Thread fernzubleiben, wenn er diese Kritik nicht ertragen kann.
Sollen wir hier ...
http://www.daf.fm/video/...ng-des-aktienkurses-erwartet-50137074.html
... drauf warten? Nö, das haben wir gerade hinter uns mit dem Re-Split. War das damit gemeint?
Oder können wir hier ...
http://www.daf.fm/video/...-aktie-wird-deutlich-steigen-50138125.html
... drauf pochen?
Ja ja, schon erschreckend, wie lange das schon wieder her ist, nicht wahr?
Die Realität ist halt bitter! Deshalb, heißt es nachwievor, ohne belastbare Zahlen im Zahlenwerk bleibt iQ Power eine Niete!
|