Zu BAT, geraucht wird immer, Bat stellt um die 200 Zigarettenmarken her, hat 44 Fabriken in 41 Ländern, steigert jedes Jahr seinen Gewinn und die Dividende.
Ich habe schon mit Philip Morris, als Kraft und Miller noch dazu gehört haben, sehr viel Geld verdient. Immer wenn ein Prozess in den USA gegen Philip Morris angestanden ist, ist die Aktie gefallen, ich habe gekauft. Damals war Philip Morris der grösste Steuerzahler der USA und mir war klar, dass man die nicht runinieren darf. War der Prozess vorbei, habe ich wieder verkauft und meist 20 - 30 % Gewinn gemacht.
Von den Kliniken wie M 1, oder mein Chef, das sind keine Krankenhäuser, da hat man sich auf Schönheits OP`s, bei M 1, oder Augen OP´S bei uns, spezialisiert. Das Ganze wird ambulant durchgeführt.
Kannst ja mal googeln was eine Schönheits OP, oder eine Augen OP beim grauen Star mit Femto Laser und Premiumlinse kostet, da bleibt schon etwas hängen, sonst hätte mein Chef nicht innerhalb von 6 Jahren so expandieren können.
Und ich bin kein Arzt, nur dort angestellt.
Mein Portfolio ist weit gestreut, von Reiseunternehmen bis zur Industrie. Im Frühjahr kaufe ich sogar immer ein paar Bet at Home, die steigen dann im April meist gute 20 %, nach der Gewinnausschüttung fallen die dann wieder.
Klar habe ich auch Risikoaktien dabei, Haemato habe ich jedoch nicht dazu gezählt.
Schauen wir mal wie es weiter geht.
|