rede ich auch nicht. Wüsste auch nicht, welche Sau man alles durchs Dorf treiben müsste, um auch nur annähernd 2008er Ängste begründen zu können. 0 Evergrand 0 Plus der allgemeine chinesische Kurs, nationalistischer, aggressiver, regulierender 0 Biden Schwäche und Uneinigkeit der Demokraten 0 Inflation und Zinserwartung
Zum Teil eher nebensächlich wie Evergrand bis hin zu unschön, aber letztlich alles handelbar.
Ich farg auch lange nicht mehr nach den Verkaufs oder Kaufgründen anderer Anleger, nur frag ich mich in einem Fall wie Westwing schon, was ich wohl übersehe oder falsch einschätze. Weil so arrogant zu glauben, die Anderen wären alle blöd und ich allein als smarter, cleverer Bursche werde schon Recht haben, das hat sich mit dem Alter eben auch gelegt.
Und hier im Thread finde ich bislang auch nichts was mich überzeugt. "Sektorenrotation" klingt ja toll und man hat den Vergleich zu anderen Aktien, die ebenfalls abgeben. Nur erklärt das für mich eben dennoch nicht den anhaltenden Kursverfall bei der vorliegenden fundamentalen Lage, so wie ich das begreife (oder eben nicht ?).
Gerade Instituionelle handeln doch nicht nach dem Motto: Oh oh oh, Rotation, da verkauf ich alles und interessiere mich auch nicht weiter für die Kennzahlen, ich kauf erst wieder im Frühjahr, wenn die Vöglein singen.
Corona Gewinner kann ich erst Recht nicht mehr hören, der Trend zu emhr E-Commerce ist eindeutig, alles rauf und runter diskutiert. Auch regulatorische oder steuerliche Veränderungen, um diesen Trend entgegen zu wirken sind nicht in Sicht, nicht geplant.
Für mich belibt es unerklärlich und sowas reizt mich dann schon zum grübeln, was soll ich machen.
|