angegriffen. Ich kenne das Unternehmen als auch die Aktie gar nicht. Bin nur zufällig heute über den Thread gestolpert. Und ich hab daher auch gar nichts gegen die Aktie geschrieben. Ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst.
Ich hab lediglich zu deiner Aussage etwas geschrieben, die du an einen Newbie gerichtet hast. Und diese Aussage von dir war schlichtweg in so pauschaler Form falsch, zumindest aber sehr oberflächlich. Und ein Newbie sollte man nicht mit solchen Aussagen verwirren. Um mehr gings mir gar nicht.
Asian Bamboo habe ich erst gekauft, nachdem ich mehrere Finanzberichte durchgearbeitet habe, und daher das KGV vernünftig bewerten konnte. Zu Vtion wird wenig bis gar nichts über die Bilanz in den Börsenforen geschrieben. Das kann ein Hinweis darauf sein, dass sich viele Anleger allein auf das niedrige KGV und das hohe Wachstum verlassen. Das ist kein falscher Ansatz, aber kann nach hinten losgehen, wenn andere Dinge vergessen werden. Ich hab es mit meiner Vergangenheit leider auch schon erleben müssen, sogar 2006/07 noch bei ID Media, die ein einstelliges KGV hatte und ein Jahr später faktisch pleite war. Obwohl ich die Bilanz und Kapitalflussrechnung analysiert hatte, hatte ich damals die Risiken der Kundenstruktur nicht beachtet. Solche einzelnen Mosaiksteinchen können ein Unternehmen in die Pleite führen. Daran sieht man, wie wenig ein KGV aussagt.
Aber nochmal, Vtion kann ich nicht einschätzen. Daher keine Meinung zu der Aktie meinerseits. Allerdings hab ich das Gefühl, selbst die investierten User in den Börsenforen haben noch nie einen Finanzbericht von dem Unternehmen gesehen.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"
Welle:Erdball